Ripple Effect [Acoustic Pop mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Link öffnet nur dieselbe rec.de Seite wie hier.
 
Geht nur mit Anmeldung als Wettbewerbsteilnehmer - und da wollen die gleich alles von Dir wissen.

Schade, das Lied ist nett.

@SilentWarrior:
Einfach kopieren und in die URL-Zeile kleben - dann geht's.
 
"Stems will be available for download March 30, 2018 at Midnight PST."

Ist eh gelaufen...
 
Ich pack das später auf einen webspace
 
ukulele!? ich bin dabei!
 
Hey Pizza was machst n wenn du da ein Stipendium gewinnst, fährst du dann mit m Fahrrad nach Canada :D
 
Hey Pizza was machst n wenn du da ein Stipendium gewinnst, fährst du dann mit m Fahrrad nach Canada :D
Ja der war gut...

Aber wir können hier auch weiterhin nur lieblos zusammen gerotzte heimproduktionen mischen und uns gegenseitig ankacken wie scheiße unsere tonmischungen sind. Aber gern geschehen, dass ich die tracks gesichert hab
 
Echt 'ne nette Nummer, Stimme die mir gefällt.
 
Hey Pizza was machst n wenn du da ein Stipendium gewinnst, fährst du dann mit m Fahrrad nach Canada :D
Ja der war gut...

Aber wir können hier auch weiterhin nur lieblos zusammen gerotzte heimproduktionen mischen und uns gegenseitig ankacken wie scheiße unsere tonmischungen sind. Aber gern geschehen, dass ich die tracks gesichert hab

Ach nimmst du da nicht dran teil?
Ich habe mir die Spuren geladen aber noch nicht die Zeit gehabt anzufangen.

deine Mischung finde ich etwas zu laut das wirkt sich stressig auf den Gesamt Sound aus, Anfang klingt es auch etwas boomy, die Mitten wirken recht hart, die würde ich mir hier etwas geschmeidiger wünschen, das lässt es wohl auch so laut wirken. Der Bass ist auch etwas heftig eingebettet.
Über Kopfhörer gefällt mir die Balance noch nicht und mach den Song nicht ganz so laut nur soweit das sich der Sound nicht stressig anhört, wenn du dir sagst hey so ist schön laut regelst du den Limiter um 2-3 db zurück dann ist es gut.
 
Hey Pizza was machst n wenn du da ein Stipendium gewinnst, fährst du dann mit m Fahrrad nach Canada :D
Ja der war gut...

Aber wir können hier auch weiterhin nur lieblos zusammen gerotzte heimproduktionen mischen und uns gegenseitig ankacken wie scheiße unsere tonmischungen sind. Aber gern geschehen, dass ich die tracks gesichert hab

Ach nimmst du da nicht dran teil?
Ich habe mir die Spuren geladen aber noch nicht die Zeit gehabt anzufangen.

deine Mischung finde ich etwas zu laut das wirkt sich stressig auf den Gesamt Sound aus, Anfang klingt es auch etwas boomy, die Mitten wirken recht hart, die würde ich mir hier etwas geschmeidiger wünschen, das lässt es wohl auch so laut wirken. Der Bass ist auch etwas heftig eingebettet.
Über Kopfhörer gefällt mir die Balance noch nicht und mach den Song nicht ganz so laut nur soweit das sich der Sound nicht stressig anhört, wenn du dir sagst hey so ist schön laut regelst du den Limiter um 2-3 db zurück dann ist es gut.
Es ist ein ROUGHMIX, ROUGHMIX bedeutet... ach lassen wir das
 
Hey Pizza was machst n wenn du da ein Stipendium gewinnst, fährst du dann mit m Fahrrad nach Canada :D
Ja der war gut...

Aber wir können hier auch weiterhin nur lieblos zusammen gerotzte heimproduktionen mischen und uns gegenseitig ankacken wie scheiße unsere tonmischungen sind. Aber gern geschehen, dass ich die tracks gesichert hab

Ach nimmst du da nicht dran teil?
Ich habe mir die Spuren geladen aber noch nicht die Zeit gehabt anzufangen.

deine Mischung finde ich etwas zu laut das wirkt sich stressig auf den Gesamt Sound aus, Anfang klingt es auch etwas boomy, die Mitten wirken recht hart, die würde ich mir hier etwas geschmeidiger wünschen, das lässt es wohl auch so laut wirken. Der Bass ist auch etwas heftig eingebettet.
Über Kopfhörer gefällt mir die Balance noch nicht und mach den Song nicht ganz so laut nur soweit das sich der Sound nicht stressig anhört, wenn du dir sagst hey so ist schön laut regelst du den Limiter um 2-3 db zurück dann ist es gut.
Es ist ein ROUGHMIX, ROUGHMIX bedeutet... ach lassen wir das

kommt schon, nicht streiten. bringt doch nix.

ich finde die spuren toll. vor alem ukulele könnte ich solo 24/7 mischen!

 
@leary-Mix:
mmmh.... da hast Du aber richtig, richtig die MainVocals gepusht. Empfinde ich doch als zu heftig und klingt für mich nicht mehr schön bzw. geschmeidig. Die Vocals kommen doch sehr hart rüber.
Denke, daß der Song schön seidig rüberkommen sollte, mit einem schönem Bass-Sound seidigeren MainVocals.
Wie gesagt, meine Meinung dazu.
 
@leary-Mix:
mmmh.... da hast Du aber richtig, richtig die MainVocals gepusht. Empfinde ich doch als zu heftig und klingt für mich nicht mehr schön bzw. geschmeidig. Die Vocals kommen doch sehr hart rüber.
Denke, daß der Song schön seidig rüberkommen sollte, mit einem schönem Bass-Sound seidigeren MainVocals.
Wie gesagt, meine Meinung dazu.

Jupp, vocals muss ich entschärfen. Ukulele auch, Egitarren etwas nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fluffige Nummer, vielen Dank dafuer.



 

Anhänge

  • Scott Helman - Ripple Effect (NuckChorris Mix).mp3
    7,7 MB · Aufrufe: 282
Fand ich nicht leicht zu Mixen. Auch hier sehr schwer die richtige Balance zu finden.
 
Fand ich nicht leicht zu Mixen. Auch hier sehr schwer die richtige Balance zu finden.

balance der instrumente finde ich gut, außer die für mich zu lauten backings. die delays lenken mich eher vom wesentlichen/intimen ab und machen eine komische atmo - passt für mich gar nicht.
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
984
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
leary
Antworten
16
Aufrufe
760
SilentWarrior
SilentWarrior
benni77
Antworten
0
Aufrufe
172
benni77
benni77

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben