Black_Bender
- Reaktionen
- 2.868
ah super
dann hab ich das echt die ganze zeit falsch verstanden
dank dir
dann hab ich das echt die ganze zeit falsch verstanden
dank dir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du meinst einfach das dreieck so groß bzw klein machen dass man mit dem kopf zwar noch bei der empfohlenden länge ist aber die boxen wandnahe stehen?
du meinst einfach das dreieck so groß bzw klein machen dass man mit dem kopf zwar noch bei der empfohlenden länge ist aber die boxen wandnahe stehen?
BAMM!!!
Demzufolge käme ich auf einen Abstand von ca 1,70-1,80
Ich weiß nicht ob das nicht schon wieder zuviel ist. Es wird ja geraten, das der Abstand auch nicht zu groß gewählt werden sollte.
Mal heißt es: die Boxen raus aus den Ecken(mindestens 50cm), dann wieder wandnahe aufstellen...ich kenn mich bald nimma aus![]()
die Boxen raus aus den Ecken(mindestens 50cm), dann wieder wandnahe aufstellen ..ich kenn mich bald nimma aus
wenn die messungen so aber besser aussehen und es auch gut klingt und die phantommitte übers gesamte frequenzspektrum stabil bleibt dann wäre es mir egal was mir der herrsteller empfiehlt.
Nun seit ich die Emphelungen von rolanded auch Ausgeführt habe passt es wirklich.
Wandnah bedeutet die Wand hinter der Box.
Hat nix mit dem Eck tun
Da hast du schon Recht-ja. Nur, um auf diesen Abstand zu kommen, brauch ich wieder Boxenständer...aber gut, wenns nur an denen liegt, dann ist das noch verkraftbar.
Also versteh ich das jetzt richtig, das die Boxen zwar wandnahe stehen sollen, wenn die Wand vor mir gemeint ist, und die Boxen von den Wänden weg stehen soll, wenn die damit seitlichen Wände gemeint sind?
im Internet (oder so) gibt es viele Empfehlungen. Die meisten sind aber für akustisch unbehandelte Räume.Sogyra schrieb in #25:
Ich hab das so verstanden, das man sowohl seitlich als auch von vorne(von mir aus gesehn) die Boxen aus den Ecken weg stellen soll.
Ich denke...das dann ein annähernd quadratischer Raum geeigneter wäre
ich glaub du denkst zu theoretisch.
Ein quadratischer Raum hat ja gleiche Wandabstände, somit passt ein viertel oder die hälfte einer Schallwelle
gleich zweimal rein, und ist doppelt so schwer zu behandeln Lachen
bist Du wieder im unbehandeltem Raum?Sogyra schrieb in #30:
Aber: mir ist da grad was eingefallen. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, das man den Abstand zu den seitlichen Wänden gar nicht bestimmen kann, wenn man sowohl den Abhörplatz fix an der 38% Marke, den Winkel von 60° exact einhält, und die Boxen dann wandnahe aufstellt?
Ich denke...das dann ein annähernd quadratischer Raum geeigneter wäre, denn somit würde sich ein größerer Abstand zu den seitlichen Wänden ergeben. Oder irr´ ich mich da jetzt?