REW Messung eines "neuen" Raumes ohne bisherige Dämmung

  • Ersteller marvintherobot
  • Erstellt am
Sonorock ist eine Platte, die soll da möglichst genau reinpassen.
Sauber schneiden und keine Kanten ruinieren, so dass keine Löcher entstehen wäre gut.
Wenn Du keine Außenwände hast, kannst Du es ganz befüllen.
 
wand verkleidet mit rew gemessen - so siehts jetz aus!

lg, Phil.
 

Anhänge

  • rew_dez.jpg
    rew_dez.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 189
Was ist das denn für ne krasse Resonanz bei 300hz?
 
Hm wenn ich das wüsste.... werd noch mal am abend messen...
 
Lad doch am besten zu den Screenshots auch die komplette messdatei hoch.
 
ok, hier als zip datei weil mdat nicht unterstützt wird... da dürfte beim ersten messen was nicht hingehaut haben, die reso bei 300 dürfte jetzt weg sein...
 

Anhänge

  • Dez_28_11_05-both_speakers.mdat.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 150
Gibts dazu nix mehr zu sagen? Gut schlecht passt? Was ist nun mit mitten und höhen sind die auch ok? (Was ich vom hören her beurteilen kann eigentlich ganz ok, aber wie interpretiere ich die nackten zahlen?)

Lg phil
 
Sieht doch recht gut aus!
Fotos dazu wären nat. auch gut, um zu sehen was ist gemacht, aber rein die Messung ist ok.


Hast Du Beide Speaker gemeinsam gemessen? Oder Du hast eine Reflexion in der Nähe der Speaker?
Man sieht hier die starke Reflexion nach ca. 2,5ms

asdf.jpg
 
ich habe sowohl links und rechts separat bzw beide gemeinsam gemessen. und ja, es stimmt, nachdem wie aus den fotos der ersten postings ersichtlich auf der rechten seite ein ca 8x8cm mauervorsprung war, befindet sich dort auch nur 16cm sonorock und nicht 24cm. vielleicht liegts daran?
da mir etwas sonorock übrig geblieben ist hab ich mir daraus noch 2 "polster" mit 16cm dicke gebastelt. der eine ist 100x50cm auf einer 18mm holzplatte aufgebracht, mit dampfsperrenfolie und molton. das gebilde steht einfach hinter dem sofa. und der andere ist ca 45x45cm. den kleinen hab ich schon an diversen stellen im raum (bei den seitenwänden, auf der rückwand, etc) angebracht allerdings wurde dadurch das ergebnis eher schlechter als besser...

ach ja, natürlich häng ich gern ein foto von der neuen "wand" an mein posting an - da ist auch die position der monitore sichtbar.
 

Anhänge

  • IMG_1891.JPG
    IMG_1891.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 180

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben