Retro Pop Ballade

• Ersteller Chris41
  • Erstellt am

C
Chris41
Bedroomproducer
Punkte Reaktionen
456
so, da ich gerade ein wenig experimentiere mit der Nummer, und gerade voll Lust auf Hardware habe, hier nochmal ein Zwischenstand in Sachen "es muß nicht immer ein DX Rhodes sein" und "wie klingt ein DW8000, wenn man ihn layert"

Interessant finde ich immer wieder, wie räumlich ein massives layering klingt, denn hier ist absolut kein Effekt drauf, kein Chorus, kein Delay, kein Hall, absolut trocken nur DW8000, und selbst bei dem das Delay immer komplett aus.

Anhang anzeigen 112119

Ich muß gestehen, ich stehe auf die olle Kiste. Strings sind auch DW8000 trocken.
Hui, das klingt mega mit dem Layering, Strings Sound ist auch 👌🤌. Bei dem Klang kommt mir doch glatt die Idee für einen Remix/Colab des Songs auf Basis 80s Ballade ala Houston, Richard Marx oder( und vor allen Dingen) Michael Bolton, wo ich bzgl 80s E-Piano direkt an "How Am I Supposed To Live Without You" denke.

H
hanselmann
Individualist
Punkte Reaktionen
205
aber nur damit der kalte Sauvignon besser funkelt!

E
Eiermann
Holz Ohren
Punkte Reaktionen
1.116
aber nur damit der kalte Sauvignon besser funkelt!
Ich brauch da ja diese Wollmütze die man auf das Toilettenpapier stülpt ein Mettigel noch dann komm ich richtig in Stimmung :D
Wir müssen aufpassen was wir sagen, der @Chris41 ist ein sehr sehr sehr sensibel Mensch :D

electrisizer
electrisizer
Punkte Reaktionen
979
Du sitzt auch dran, oder? Deine Synth mix Idee klang auch interessant, ich würde nur aufpassen, das es nicht zu „virus-mäßig“ klingt, ich hatte da beim Hören eine ganz kleine Virus Assoziation durch diesen melodiösen Seq. am Anfang.

Sehr schön fand ich aber diese Glissando Synths!

Ne komme momentan leider zu nix :( hab zwei remixe auf halde die unbedingt fertig werden müssen dazu noch der säugling + schlecht gelaunte frau xD und zu alle dem ist ein adda wandler abgeraucht...

H
hanselmann
Individualist
Punkte Reaktionen
205
Kann ich sehr gut verstehen ;-), mein Sohn ist jetzt 12, aber es fühlt sich an als wäre es gestern…
Man hat irgendwann übrigens auch wieder mehr Zeit, auch wenn man es kaum glauben kann ;-)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch noch zum Vater sein!

stereolli
stereolli
Punkte Reaktionen
2.686
Cooler Song, klingt total amtlich

H
hanselmann
Individualist
Punkte Reaktionen
205
Hi,
so, der DW8000-Mix
Ok, keine 80er Nummer ohne original JX "Soundtrack" hinter dem 1. Refrain, und wer den K1 raus hört bekommt bei Gelegenheit nen Drink ;-)
Ansonsten DW8000

irgendwie musste ich das, was ich in der Nummer gehört hatte mit Hardware rausschälen,
weil - es ist so 80`s, hehe also mussten die Drums irgendwie einen Linn touch bekommen mit MPC4000
Hat sehr viel Spaß gemacht, schöner Song!

P.S. oha da muß ich mir den Bassbereich nochmal ankucken…tja, Kopfhörer 3 Uhr nachts, hehe

Zuletzt bearbeitet:
SteinHal
SteinHal
Musikmacher
Punkte Reaktionen
258
Hi,
so, der DW8000-Mix
Ok, keine 80er Nummer ohne original JX "Soundtrack" hinter dem 1. Refrain, und wer den K1 raus hört bekommt bei Gelegenheit nen Drink ;-)
Ansonsten DW8000

Anhang anzeigen 112346

irgendwie musste ich das, was ich in der Nummer gehört hatte mit Hardware rausschälen,
weil - es ist so 80`s, hehe also mussten die Drums irgendwie einen Linn touch bekommen mit MPC4000
mega Sound

C
Chris41
Bedroomproducer
Punkte Reaktionen
456
Hi,
so, der DW8000-Mix
Ansonsten DW8000

Anhang anzeigen 112346

P.S. oha da muß ich mir den Bassbereich nochmal ankucken…tja, Kopfhörer 3 Uhr nachts, hehe
Alter Schwede...

H
hanselmann
Individualist
Punkte Reaktionen
205
das Ding lässt mir keine Ruhe, irgendwie will ich allen schlechten Abhörsituationen zum Trotz den 80er Radiosound ;-)

Naja, mal sehen, wo das noch hinführt...