pitto
Du meinst sicherlich "Mix it fat and punchy"?
Genau das meine ich... (Bin unterwegs und konnte nicht nachsehen)
Warum kennst du die dinger? Vor diesem post habe ich noch nie davon gehört...
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst sicherlich "Mix it fat and punchy"?
Ja, ich kenne alle Videos. Andere sammeln DVDs oder Bluerays und ich eben Tutorials.
Die Videos sind teilweise schon älter (2007 und so), aber der Inhalt ist ziemlich gut.
Er zeigt aber keinen Auszug von seinem Tut.
Ich überlege ob ich mir nicht einen netten Titel für ein Video ausdenke und es dann für Fufzisch Euro verkaufe
Der Graham hat seit einer halben Ewigkeit nix gutes mehr gebracht auf YT. Und generell sind das doch nur Spielzeug Tutorials da auf YT. Den Vogel hat er für mich mit seinem letzten Video abgeschossen, wo er sich über einen Ratschlag aufregt den er in der Audio Schule bekommen hat...
Meinen wir jetzt den selben Graham?
Wie viele Grahams kennst du denn?Meinen wir jetzt den selben Graham?
http://audioschoolonline.com/
Er behauptet das er seine Entscheidungen was Bearbeitung betrifft auch anspricht.
Wenn dem so ist, wäre er ja zu empfehlen.
AWF, hast du dem auch Tuts?
Und natürlich auch hier wieder der Kritikpunkt wie bei allen Lehr-Videos und -Dokumenten: Fehlende Interaktion mit dem Lehrenden.
Schau dir mal dieses Video an und entscheide wo du eher das Gefühl hast das sich der Tutor mit dem Mix beschäftigt, Recording Revolution oder hier?
Graham ist ok. Er ist sicher nicht der "Ober-Checker", und einiges weiß er tatsächlich nicht, weil in Pro Tools manches eben auch nicht geht. Graham ist ja in seinem Weltbild sehr auf Pro Tools beschränkt.
Sorry... sehe für mich persönlich in Deinem Paradebeispiel auch keinen Mehrwert.
Hast du etwas besseres auf Lager wie z.B. die hier genannten Tutorials? Wäre cool, wenn du etwas empfehlen könntest
Wie viele Grahams kennst du denn?
Als ich mit Recording und Mixing anfing, hab ich alles reingesogen, was mit diesem Thema auch nur im entferntesten zu tun hatte
Na machen das nicht alle? Und weil es heute unübersichtlicher wie früher ist, weil jeder meint Tutorials zu machen, ist es heute schwerer wie zu deiner Zeit. Man liest tausend Tipps und die meisten sind für den Popo.
Die Videos sind alt (ca. 2007 und etwas später), aber es ändert sich deshalb nichts am Mixing an sich. Keine Ahnung warum du meinst Videos müssen immer aktuell sein? Nur damit man wie bekloppt jeder neuen Software hinterher rennt? Ist doch egal wie alt. EQ, Komp, Sättigung etc. sind heute zwar besser wie vor knapp 10 Jahren, aber deshalb muss man genau wie "damals" mit den Ohren mischen und wissen wie man anfängt.
Als ich mit Recording und Mixing anfing, hab ich alles reingesogen, was mit diesem Thema auch nur im entferntesten zu tun hatte
Na machen das nicht alle? Und weil es heute unübersichtlicher wie früher ist, weil jeder meint Tutorials zu machen, ist es heute schwerer wie zu deiner Zeit. Man liest tausend Tipps und die meisten sind für den Popo.
Nun ja, egal ob in einem Buch oder einem Tutorial, für den einen ist es für den Popo, für den anderen, die Erleuchtung. Für mich waren jetzt halt die drei Videos von RSO für den Popo, für Dich war es die Erleuchtung.
http://audioschoolonline.com/
Er behauptet das er seine Entscheidungen was Bearbeitung betrifft auch anspricht.
Wenn dem so ist, wäre er ja zu empfehlen.
AWF, hast du dem auch Tuts?
Auf der Seite sind ja auch "Free-Lessons" zu finden, man kann sich also selbst einen Eindruck verschaffen. Ich habe mir die Lessons zum Mixing von dem 50Cent-&-Jeremih-Song angeschaut, drei Teile, insgesamt gute 1,5h. Der erste Teil ist extrem langatmig, er sitzt quasi eine halbe Stunde nur mehr oder minder wortlos da und erstellt einen Rough-Mix. Das Ganze wird immer wieder unterbrochen von Einspielern in denen er davon erzählt wie toll doch 50Cent und wie großartig die Zusammenarbeit mit ihm ist. In den beiden anderen Teilen schraubt er ein bisschen an den Instrumenten- und Vocal-Tracks rum, ohne seine "Entscheidungen" über das warum und wie näher zu erläutern. Aber großartige Entscheidungen werden da eh nicht getroffen. Attack- und Release-Zeiten bei Dynamik-Prozessoren? Nebensache! Threshold und Gain ist das Maß der Dinge! EQing? Nicht wirklich... Diverse Einstellungen nimmt er an seiner Konsole oder an Outboard vor, er sagt zwar, dass diese "später" noch in der Totale gezeigt werden, aber Pustekuchen - außer man lässt die verwackelten und verschwommenen Video-Aufnahmen ziemlich am Ende dafür gelten. Aufschlussreich ist auch ziemlich am Ende, wenn er den Slate Digital FG-X auf die Summe haut. Da sieht man, dass der Mix sowohl was Spitzenpegel als auch Durschnittspegel nach einer Seite hängt. Auch diese beiden Teile werden immer wieder von Episoden der Selbstbeweihräucherung unterbrochen. Es ist kein Wunder, dass der zweite Teil nicht mal ein Drittel so viele Views hat wie der erste und der dritte wiederum nur ungefähr zwei Drittel der Views wie der zweite.
Klar ist die Reihe nur ein Showcase, und dass die "mega Insider-Tricks" oder Techniken verraten werden ist nicht unbedingt zu erwarten, aber es soll ja wohl als Demo aka Appetitmacher für die kostenpflichtigen Lessons dienen. Ich denke beim Anschauen kommt aber kein wirklicher Hunger auf. Wenn die anderen Lessons nur ansatzweise ähnlich ablaufen kann man sich diese definitiv sparen.
Die Seite bzw. die Sortierung der Lessons in Entwicklungs-Level ist auch relativ unübersichtlich/unlogisch. Was da bei "Jedi-Level" aufgeführt wird ist teilweise lachhaft. OK, mag man denken, da sind dann eben alle Lessons drin zu finden die auch zu den anderen Entwicklungs-Leveln gehören, aber Fehlanzeige. Die Sortierung ist einfach nur als durchwachsen zu bezeichnen.
Und natürlich auch hier wieder der Kritikpunkt wie bei allen Lehr-Videos und -Dokumenten: Fehlende Interaktion mit dem Lehrenden.
So is et.Und natürlich auch hier wieder der Kritikpunkt wie bei allen Lehr-Videos und -Dokumenten: Fehlende Interaktion mit dem Lehrenden.