J
JeZe
- Reaktionen
- 434
Wie im Video deutlich zu sehen gibt es beim Mastern auf Analogband keinen offline Bounce....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was z.b. in den ganzen möchtegern Profi Tutorials nie gezeigt wird ist,
Was z.b. in den ganzen möchtegern Profi Tutorials nie gezeigt wird ist, das wenn ich einen HP Filter setze, sich die Phase des Signals dreht... Joa shit, da hat man alles schön In-Phase, und dann zerstör ich das wieder mit den Filtern... Ihr wisst was ich meine, solche Sachen halt. Hier wird das angesprochen:
In welchem Tutorial wurde das denn gezeigt?
@ hurling
Der Lord hat sich ausgeklinkt. Sein Channel gibt es nicht mehr. Erreichbar ist er unter Skype. Adresse steht hier irgendwo im Forum, ansonsten kann ich per P.M. sie dir geben.
Nur mal kurz, mir geht es nicht um Lowcuts und wie viele, mir geht es darum, dass diese Filter die Phase drehen... In welchem Tutorial wurde das denn gezeigt? Ich hab noch keins gesehen...
Was z.b. in den ganzen möchtegern Profi Tutorials nie gezeigt wird ist, das wenn ich einen HP Filter setze, sich die Phase des Signals dreht... Joa shit, da hat man alles schön In-Phase, und dann zerstör ich das wieder mit den Filtern... Ihr wisst was ich meine, solche Sachen halt. Hier wird das angesprochen:
Ich würde eher sagen das die Phase Geschichte gerade bei der neuen Generation von Möchtegern Profis ein Thema ist. Ehrlich gesagt kann man sich auch mit jedem Käse wichtig tun und Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Und wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat gerade Tischmeyer in dem Steinberg Video gesagt:
" So viele Lowcuts wie Spuren vorhanden sind".
Ich finde in einem guten, bezahlten Mixingkurs sollte auf solche grundlegenden Sachen eingegangen werden.Wo man eigentlich das eigene Gehör schulen müsste sucht man immer noch mehr und mehr solcher Tipps. Und wenn's dann immer noch nicht klingt, wie man es sich vorstellt, dann kommt man zu dem Schluss, dass die Pros irgendwelche Tricks hätten, die sie nicht varraten.
Das Gehör entwickelt sich von ganz allein - man muss es dafür aber auch nutzen. Bei mir wird es zur Zeit von Monat zu Monat ( zum Teil deutlich ) besser - einfach durch das kritische Auseinandersetzen mit meinem eigenen Zeug und dem Hören von "fremder" Musik.Dave Pensado fragte mal in irgendeinem Interview einen Gast, ob er bei einem bestimmten Song die den Threshold der HiHat-Komprimierung automatisiert hätte. Wenn einem mal solche Dinge auffallen, dann braucht man keine Tricks mehr, denn dann hört man einfach was zu tun ist.
Sehe ich auch so.So kommen viele Anfänger zu dem falschen Schluss, dass man gute Mixes einfach anhand von genügend solcher Tricks völlig ohne die Ohren erstellen könnte und das ist genau der Weg ins Verdereben.
Als ich anfing, ging das z.B. nur über Bücher oder Austausch mit Kollegen
ein fortgeschritterner mixer braucht auch keine solchen tutorials
Aber wenn schon Tutorials dann eher von einem der wirklich lange im Geschäft ist:
http://recordingschool.biz/homerecording/
Ein Problem welches ich mit vielen Tutorials habe, ist die ( für meinen Geschmack ) meist unterirdische Musik, die als Beispiel herangezogen wird. Mich interressiert mehr der elektronische Bereich - und da finden sich viele Peinlichkeiten auf YT und Bezahlseiten.
Hast du das jetzt ernsthaft empfohlen? Hab mal eins der vids gekauft... Die sind ja im sfw format... Also sehr schlechte Qualität.. Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen... Hab erst in den Anfang reingeschaut... Macht aber erstmal keinen guten Eindruck...
Gruß, pitto
Oh, stimmt - das macht Sinn.Da muss man aber auch berücksichtigen, dass es ja nicht so einfach ist Material zu finden wo der Urheber zustimmt, dass es in diesem Kontext veröffentlicht wird.
Hast du das jetzt ernsthaft empfohlen? Hab mal eins der vids gekauft... Die sind ja im sfw format... Also sehr schlechte Qualität.. Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen... Hab erst in den Anfang reingeschaut... Macht aber erstmal keinen guten Eindruck...
Gruß, pitto
Wieso fragst du nicht vorher nach bevor du kaufst? Ich weiss noch nicht einmal wonach du suchst?
Welches Video hast du nun und warum genau dieses?