Information ausblenden

Remote control Editor

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Milli, 27.02.13.

  1. Milli

    Milli Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.09
    Punkte:
    266
    266
    Wie funktioniert das mit dem? Also wie er funktioniert weiß ich aber ich kann meine Midiparameter nicht zuweisen.
    Oder geht das über die quickcontrols?
    Weiß da jemand was oder bin ich zu blöd. Die quickcontrols funktionieren übrigens.

    Gruß Michel
     
    Milli, 27.02.13
    #1
  2. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.530
    15530
    Funktioniert derzeit nur mit Mackie Control oder den Controllern die unter dem RCE in der Liste erscheinen.
    Haben im Cubaseforum schon eine Implementation in die Generic Remote gefordert.
    So wie er momentan ist ist er keine Hilfe, echt murks alle haben da mehr erwartet.....
    Man muss erst in die VST Parameter auf der MCU gehen und dann kommt man an die Pages die man für das jeweilige Plugin im RCE angelegt hat....
    Sehr umständlich....

    Im Cubaseforum fordern wir schon seit längerem eine focused Editorwindow Steuerung.
    D.h. das automatisch zum jeweiligen Plugin bei welchem man sich gerade im Editorwindow befindet mit dem RCE die Controls auf dem Controller auf das jeweilige Plugin angepasst werden.
     
    Beatback, 28.02.13
    #2
  3. Milli

    Milli Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.09
    Punkte:
    266
    266
    Na klasse!!!
    Ich dachte schon ich bin zu dumm!!! Das mit den Quickcontrols ist ja an sich auch nicht schlecht.
    Nur müsste man die Sachen übergreifend speichern können.
     
    Milli, 28.02.13
    #3
  4. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.530
    15530
    Der RCE ist ja für übergreifende Sachen gedacht.
    Der Parametersatz den du dir zurechtgelegt hast, wird damit ja zu dem Plugin zugehörig gespeichert.
    Wir müssten halt wieder auf die Steinis warten, bis die das ordentlich weiter ausbauen, so das es auch für andere Controller angewendet werden kann.
     
    Beatback, 01.03.13
    #4
  5. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.618
    2618
    ich hole das Thema hier mal wieder hoch.Vielleicht hat sich was ja in den Jahren getan und ich bekomm es nur nicht hin.
    ich möchte n vst im instertslot mit meinem controller steuern wie es auch mit einem vsti geht.also plugin öffnen und automatisch kann ich es bedienen wenn ich es vorher mit dem remote control editor editirt habe,klar. der remote control editor gibt es ja nun auch für vst fx im insert slot,aber wie kann ich da meinen controler zuweisen?hab nix gefunden
     
    mackie1402, 07.06.20
    #5
  6. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.618
    2618
    hab jetzt mal Steinberg diese Anfrage geschickt
    Hallo,
    ich würde gern in cubase10,5 mit einen normalen Controller (Behringer BCR200) einfach das geöffnete pluginFx sofort steuern können ohne das über die SpurQuickControls machen zu müssen,die man jedes mal erst zuweisen muss.Denn die Presets die man da speichern kann bringen nix wenn man das Plugin zb beim nächsten mal auf ein anderen Instertslot läd. Ausserdem möchte man auch nicht jedes mal erst ein Prest dafür laden wollen. Bei den Vsti geht das Super mit dem Remote Control Editor nur leider nicht bei den VstFx die man über die Inserts läd.Es gibt da zwar den Remote Editor aber ich kann mein Controller nicht zuweisen.Warum ist das nur ein Hand voll ausgwählter teuren Controllern zugänglich? Ich findes es nicht schön das es nur wenige User mit teurer Hadware nutzen können. Nicht mal die eigenen Steinberg Controller haben darauf Zugriff ausser Nuage zb. Wird sich das mal mit ein Update ändern? Andere Programme können das so easy.
    LG ....
     
    mackie1402, 08.06.20
    #6
  7. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.618
    2618
    so habe mir jetzt mal den Icon Platform Nano bestellt.der kann ja das mackie protokoll.mal sehn wie es so ist dann mit dem remote control editor
     
    mackie1402, 11.08.20
    #7