Reaper remote control

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.791
Reaktionen
9.403
Ort
Berlin
Punkte
47.157
für reaper gibt es schon seit ner weile ein einfaches, aber sehr effektives webinterface zur remote control.
so läßt sich reaper zb. im proberaum sehr gut vom hocker hintern drumset aus steuern.

unter options/ preferences/ control/osc/web den control service mode "web browser interface" auswählen.
auf den eintrag klicken und konfigurieren:

dabei würde ich den "fancier.html" auswählen. das interface kann mehr und sieht besser aus, als die anderen.

1672670869001.png


das steuernde gerät mit dem browser und die daw müssen im gleichen netzwerk verfügbar sein.
bei mir funktioniert das ding trotz firewall

auf meinem handy im browser sieht das dann so aus:

1672671342919.png


und nach unten gescrollt:
1672671367029.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. DIe Windows Firewall hatte sich nur kurz gemeldet und wollte eine Ausnahme für Reaper haben.
macht vielleicht sinn, die ausnahme auf den gewählten port einzuschränken...
 
Cool. Ich bekomme zwar auf meinem Computerbildschirm, den ich erstmal zum Test verwendet habe, eine riesige Benutzeroberfläche im Browser angezeigt - aber es funktioniert!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben