Remix Contest - Regeländerungen

ha, ich hab mir grad das video vom gecko angeschaut... das ist ja hammer.
musikalisch spitze und der text haut mich vom stuhl!!! genial.


:bigup:
 
Ich glaube, ich kann das nicht- Hmm?
Mein Mikrofon liegt seit zwei Jahren im Schrank.
 
Ich kann das auch nich und hab nur so'n olles Karaokemic. Lustig wäres aber allemal...! Ich bin dafür.
 
Ja, witzig wäre das schon…
 
Wenn sowas wie ein Mundcontest starten soll - super.
Imho sollte mal die Idee auch ausbauen und alles zulassen, was kein Instrument ist (weder natur noch virtuell)
Ratschende Reißverschlüsse, Summen des Kühlschranks, auf den Schwanz vom Hund treten ect. sollte erlaubt sein, oder?

Nur das Teil werde ich nicht auch noch leiten, also wer will? Gerne!


Am 14.11 gibts den 5 Remix Contest, die Vocals trudeln langsam ein und der User,der sie stellt, ist auch heiß drauf, das diese verwurstet werden ;-)
 
OHHH...ich seh gerade...EDE ist wieder ON Zwinker welcome
Danke für die Begrüßung........da fühle ich mich ja fast schon wie jemand, dem ein "Ehrentanz" zuteil geworden ist...., aber mal ehrlich - ist das nicht der Hammer Malt's Remix feat. slideede (nochmal für Andy - gesprochen "sleid-ede"), Sinha, Fitzwilliam - in der November Chartshow auf Platz 2 hinter popnapp - ich bin echt Stolz auf euch / uns.

Back Topic - ich habe hier in diesem Thread überhaupt noch keinen Plan und er ist ja schon wieder sooooooooo umfangreich - was ich mitgekriegt habe ist, daß am 15. der nächste Contest losgeht und die Remixe anonym bevotet werden, nach der Maßgabe vom European Songcontest......also das finde ich alles o.k.
 
OHHH...ich seh gerade...EDE ist wieder ON Zwinker welcome
Danke für die Begrüßung........da fühle ich mich ja fast schon wie jemand, dem ein "Ehrentanz" zuteil geworden ist...., aber mal ehrlich - ist das nicht der Hammer Malt's Remix feat. slideede (nochmal für Andy - gesprochen "sleid-ede"), Sinha, Fitzwilliam - in der November Chartshow auf Platz 2 hinter popnapp - ich bin echt Stolz auf euch / uns.

könnt ihr auch sein...Top Leistung und verdient da oben in den Charts!

Cool das Du wieder da bist...SLIDE :) (sorry Andy ;-))
 
Slide Ede.... da wäre ich jetzt aber auch nicht drauf gekommen....

LESEN tut sich der Name schon wie Sleidied oder so ähnlich...

Ich dachte gerade, dann doch den Namen lieber komplett deutsch, aber...

...Gleit Ede... Muahahahhaaaa :D ist dann doch zu zweideutig
 
Slide Ede.... da wäre ich jetzt aber auch nicht drauf gekommen....
....ich hätte den nick vielleicht doch besser so geschrieben bei der Registration.......
..Gleit Ede... Muahahahhaaaa Lachen ist dann doch zu zweideutig
....aber trifft den Kern der Sache.........
....und wie es dazu kam - zu lesen in Post #173

Edit
Also ich habe jetzt die ersten 10 Seiten gelesen und bin mittlerweile ziemlich groggie.


Wieso darf ich nicht erfahren, dass Slideede diesmal drei völlig unterschiedliche Stilrichtungen bedienen möchte. Wieso darf er das im Forum nicht erläutern? So werde ich ja nie angestachelt, es ihm gleichzutun und eventuell sogar mit dem vierten Stil in Folge um die Ecke zu kommen.

@popnapp - irgendwie finde ich es erstaunlich, daß du so hartnäckig an dem Thema - ein oder mehrere Versionen einzustellen - festhälst. Ulkigerweise hatte ich tatsächlich Wennto gebeten beim 3 Contest nur noch eine offizielle Version ins Voting zu schicken.

Man sollte sich diesbezüglich vielleicht doch ein Paar Gedanken z.B. über eine Trennung von Pflicht und Kür machen, oder sollte ich es besser Thema und Variation nennen.
Ich bin allerdings nach wie vor der Ansicht, daß im (Haupt-)Voting lediglich ein Remix pro Teilnehmer enthalten sein sollte.
Übrigens hat mir niemand untersagt, mich dazu zu äußern - ich war in den vergangenen 2 Wochen vollständig anderweitig belegt und konnte daher hier nichts weiter verfolgen.
Aber eure umfangreichen Überlegungen spezielle hinsichtlich der Punkteverteilung innerhalb des Votings geben mir schon etwas Anlaß zum Nachdenken.

Manche scheinen das hier eher mit der Formel Eins zu verwechseln, wo klar strukturierte Klassements den Wettbewerb unter den Teilnehmern so gestalten, daß ein eindeutiger Sieger ermittlet werden kann.
Ich sehe das hier eher mehr mit Bodenturnen oder Eiskunstlaufen vergleichbar.
Die Einführung von nichtnumerischen, außerhalb von Punkten befindlichen Beurteilungskriterien, halte ich daher für unumgänglich, so wie Wennto sie in dem neuen Votingformular eingeführt hat und so, wie sie in den kleinen Kommentaren zum Ausdruck gebracht wurden.
Es sind sozusagen die Haltungsnoten bzw. ästhetische Komponeten, wie ebend beim Eiskunstlaufen, die in die Beurteilung mit einfließen und die offensichtlich nicht nur für mich teilweise mehr Aussagekraft besitzen, als der eine oder andere Punkt mehr oder weniger im Voting. Aber ich denke, darüber ist schon viel gesprochen / geschrieben worden.

Vielleicht sollte man tatsächlich die beiden Felder Pflichtübung (ggf. unter Einhaltung restriktiver Bedingungen = 1-2 min Kompaktversion) und Kür (frei gestaltbar in Form und Stil = Musik für Fans) nebeneinander laufen lassen.
Ich versuche morgen dann auf den aktuellen Stand des Threads zu kommen.
 

Anhänge

  • slideguitar.gif
    slideguitar.gif
    30,8 KB · Aufrufe: 177
@gecko63: klasse gemacht dein Acapella! Jetzt weiß ich sogar, warum es keine Kirchen in Ameisen gibt, oder so ähnlich
smil451c7211b9e19.gif
 
Sehr geil Gecko und ein fulminater Rap-Teil, der mich echt beeindruckt hat - bestes Jam-Feeling.

Das ist genau das was ich ausdrücken wollte:
Man konstruiert einen Pflicht-Part - z.B. nur unter Verwendung von Mund- oder anderweitigen Geräuschen.
(Schon bedenklich, daß Wennto dabei ausgerechnet das "Hund-auf-den Schwanz-treten" einfällt - frag doch mal Fitzwilliam, welche Geräusche er seiner Katze entlocken kann)
Am Besten irgendwas, was den meißten richtig gegen den Strich geht - Schlager für Wailer, Kuschelrock für Sheep, etc........

In der Kür kann dann jeder sein komplettes Potential ausfahren.

Wie wäre es denn z.B. mit einer obligatorischen Slide-Guitar-Einlage ?
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
&NR=1
-YRW_YKA&feature=player_embedded#!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@olli - ich dachte da eher an eine kleine slide-guitar-Einlage

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag gehts los, hab ich mal beschlossen ;-)
 
von mir aus auch schon früher ;-) Mich haben die Vocals des Users erreicht.

Von mir aus können wir auch früher loslegen und die Remixphase um eine Woche verlängern.

Was meint ihr?
 
jau

Mittwoch?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben