Recording Tutorial ?

• Ersteller Ersteller SmoveAttack
  • Erstellt am Erstellt am
S

SmoveAttack

Reaktionen
1
Hi @ all

Hab mal ne frage und zwar, gibs es Recording tutorials als Movie?
Auf You Tube find ich nur wie leute beats machen.

Es interessiert mich nämlich mal wie so die Profies aufnehmen. Und extra dafür ins Studio zu fahren is mir auch irgentwie zu teuer.

Wär cool wenn jmd. weiß wo man sowas findet :)

Gruß

SmoveAttack

Wieso? Einfach mal in nem Studio nachfragen ob du dem Toni mal bei der Arbeit über die Schulter schauen darfst. Das kostet keinen Pfennig...

Es interessiert mich nämlich mal wie so die Profies aufnehmen. Und extra dafür ins Studio zu fahren is mir auch irgentwie zu teuer.
alles geschenkt gibts nun mal nicht;) auf einigen dvds bekannter bands sind solche studio-sessions drauf. z.b. auf der "some kind of monster" von metallica sieht man den studioalltag von metallica mit bob rock, ganz interessant. natürlich keine "detaillierte session in allen einzelschritten", aber man kriegt schon einiges mit.

hmmm, wie kann man sag ich, 30-jährige erfahrung in ein movie packen nach welchem jeder newbie mit geschlossenen augen ein 10 000 euro teueren kompressor bedienen kann?
vg
dragan

ach doch es gibt ein doppel-dvd in der richtung, hab mich erinnert, von aaach hab sein name vergessen - ja charles dye.
aber dort ist auch für den neuling auf dem gebiet nicht ganz klar was da richtig abläuft.
vg
dragan

Und wie siehts mit dem UAD-Workshop-Video aus?!

Ist zwar sehr auf UAD-Produkte fokussiert, jedoch nicht nur... -und so´n paar Anregungen und Tipps von Profis bekommt man auch...

guckst du hier

von der bedroom-pre zum Master...

LG
Janosch

Also ich möchte mich nciht als kompletten neuling hinstellen und auch nicht sofort lernen wie man ein Kompressor oder so bedient. Das man dafür erfahrung braucht is mir schon kla ;)

Wie gesagt das man mal ein Toni fragt ob man einfach zugucken kann.
Dann sieht man ja vllt. wie er z.b Doubles macht oder einfach nur untermalung der spur. Da hat ja jeder so sein eigenes Rezept.

Ich würd mir dann vllt ein paar Recordingtechniken abgucken, oder vllt nachdneken warum er es gerade so macht. Vllt macht er ja auch was was ich nt kenne, und was mich ein wenig weiterhilft ;)

gruß
SmoveAttack

Hätte auch gerne ne DVD von einer meiner Lieblingsband, wie sie ein ganzes Album aufnehmen... Von der Verkabelung bis zum Mastern... aber sowas gibt es ja nicht :(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben