Recording PC mit AMD Athlon 2600+

  • Ersteller tinituz
  • Erstellt am
edit _ finger weg von ibm - das sind die allerschlimmsten gewesen


jo dat stimmt ,hat meine freundin auch gesagt sind fast alle defekt wo auch verkauft worden sind:(
aber die neuen hitachi sollen jetzt gut sein ,würd ich aber trotzdem nicht kaufen...aus prinzip
 
Mal zurück zum Topic, ich würde dir auch empfehlen, auf den Sockel 939 zu setzen.
und 1GB Ram tuts lässig, wenn du mich fragst. Lieber dann nen 3000+ Prozessor nehmen. 2GB und 2600+ steht nicht im Verhältnis.

Ich mag mich aber irren :)

Mfg, Obiwahn
 
...verwirrt den armen tinituz doch nicht so.....ich habe hier 5 kaputte Festplatten rumliegen 2 von WD, 2 von Maxtor und 1 von Samsung...alles Schrott :D ...jetzt habe ich Seagate, sie laufen schon 2 Jahre und sie gehen nicht kaputt... :D

Gruß

tkay
 
...verwirrt den armen tinituz doch nicht so.....ich habe hier 5 kaputte Festplatten rumliegen 2 von WD, 2 von Maxtor und 1 von Samsung...alles Schrott ...jetzt habe ich Seagate, sie laufen schon 2 Jahre und sie gehen nicht kaputt...

dann schmeiss sie auf den boden :D - das verwirrt den tinituz dann nicht so sehr ;)
 
Lieber dann nen 3000+ Prozessor


woher nehmen wenn nicht stehlen??? gibts ja kaum noch ,sind fast nur noch die semprons 2800 in den läden aber das wird wohl auch mehr als ausreichend sein...






ps: samsung forever !!! :D :D :D :D
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Lieber dann nen 3000+ Prozessor
--------------------------------------------------------------------------------



woher nehmen wenn nicht stehlen??? gibts ja kaum noch ,sind fast nur noch die semprons 2800 in den läden aber das wird wohl auch mehr als ausreichend sein...

Na ja, du meinst jetzt sicher für den SockelA? Denn für den 939 gibts die doch noch - bei Alternate zum Beispiel.
Beim SockelA ists in der Tat schon etwas schwerer. Gehen bei Ebay aber regelmäßig über den virtuellen Ladentisch. Wem Ebay zu riskant ist, bleiben immer noch die Marktplätze von Foren. Mit etwas Ausdauer sollte man dort auch noch einen finden.

Mfg, Obiwahn
 
Hallo,
bin grad von der Bandprobe zurück und muss erst mal dankeschön sagen für die ganzen Vorschläge. Bin nur leicht verwirrt ;) . Nun weiß ich schon mal das WD und Samsung anscheinend doch was taugen. Das die eine oder andere mal ausfällt ist klar und hängt wohl auch von der Belastung ab.



Zwecks zukunftssicherheit. Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen denn so ansteigen werden meine Bedürfnisse denke ich nicht. und ansonsten muss dann sowieso ein BTX Board her. In ferner Zukunft.

Nun gut, noch zum Arbeitsspeicher tendiert ihr da auch gen Marke.sprich z.B. Infinion oder Kingston hatte ich gehört, oder denkt ihr eher dass es hier wohl etwas "egaler" ist als bei der Festplatte.????
Wobei abrauchen soll der RAM natürlich nicht.:D

Gruß und Danke Bernd
 
..der Ram muss in erster Linie zum Chipsatz passen..einige günstige Marken sind mit manchen Chipsätzen inkompatibel... wenn Infineon, dann nur Original, also kein 3rd oder Aneneon oder wie die heissen...von Kingston auch kein Value-Ram kaufen

Gruß

tkay
 
also das wichtigste bei RAM is meiner meinung nach nicht gerade den billigsten zu nehmen. ich hab sehr gute erfahrungen mit kingston (10 jahre garantie) und corsair gemacht. aber was auch wichtig ist, ist die taktung und die CL des Rams. Am besten CL 2 oder CL 2.5 nehmen, nicht CL3 (das is langsamer als CL2 und 2.5). dann corsair, kingston oder infineon oder was auch immer - nur keinen No-Name Ram bitte;)
"Egal" is es theoretisch bei der Tastatur oder Maus, da geht net viel kaputt und die kosten net viel. Und n Gehäuselüfter is auch sehr billig....Aber Grafikkarte, Festplatte, Mainboard und so kruscht...da sollte man schon nicht unbedingt nur nach dem Preis gucken.

P.S.: OPTIMAL wäre es, wenn du ein Mainboard hättest, dass DUAL-[g=190]Channel[/g] fähig ist. Dann kann dein Mainboard 2 RAM Module im DUAL-Modus nutzen ===> bedeutet schnellere RAM-Zugriffe und einfach mehr Performance. Dazu brauchst du aber auch DUAL [g=190]Channel[/g] fähigen RAM ===> beim PC Shop des Vertrauens fragen.
Sowieso wäre ein PC-Händler des Vertrauens bei dir angesagt, hab mich da auch beraten lassen für meinen Homerecording-PC und war sehr zufrieden.
 
Kein OEM/noname-Ram. Hol dir zwei 512 MB PC 2700 Original Infineon-Chips, die kriegst du momentan für 80,- €. Die betreibst du dann im Dual-[g=190]Channel[/g] Mode auf ´nem preiswerten ASrock-Board. Versuch eines zu kriegen mit n-Force Chipsatz, dann kannst du mit dem n-Tune-Tool von nVidia Ram- und Prozessortakt aneinander anpassen, der Rechner läuft dann insgesamt runder. Über Kingston-Ram kann ich nichts sagen, habe selber nur Infineon, Samsung und Hyundai, keinerlei Probleme damit.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben