Recording mit Mac G4

  • Ersteller ReglerMischa
  • Erstellt am
R

ReglerMischa

Registriert
03.05.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo erst mal,
ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage. Ich hab mich endlich entschieden, meinen [g=18]Mac[/g] G4 in ein kleines Studio umzuwnadeln (nachdem ich mir bis jetzt einfach immer alles ausgeliehen hab was ich gebracht hab. ist aber auch keine Lösung) Hab mir gestern den Alesis Multimix 16 Firewire Mischer bestellt und freu mich schon wahnsinnig aufs Aufnehmen. Ich hab auf meinem [g=18]Mac[/g] schon mal mit Digital Performer was abgemischt. Da hab ich die soundfiles aber einzeln per USB von einem Harddiskrecorder importiert. Das blöde war, so ab 8 Spuren fängt mein [g=18]Mac[/g] zum Ruckeln an. Da ist er einfach überfordert. Habe einen PowerMac G4 mit OS X 10.3.5, 466 MHz und 768 MB SDRAM. Jetzt hab ich Angst dass mir der nicht mal ausreicht um die 7 Spuren für meine Drums aufzunehmen. Würde mir da ein Aufstocken des Arbeitsspeichers was bringen? Es gibt ja so DIMMs die man sich einbauen kann. Könnt ihr mir das empfehlen?
LG, Michi
 
Ganz ehrlich: Der 466er ist von 98 / 99? Da seh ich keine grosse Chance das du da was vernueftiges gebacken bekommst.
Da nuetzt dir auch mehr RAM nichts mehr.
 
Ganz ehrlich: Der 466er ist von 98 / 99?

2001

Welches System wird denn eingesetzt und welche DP Version?

PS: ich habe gerade eine ganz starkes Deja Vu wegen des Themas, weiß aber nicht vorher, egal ...
 
ja ich weiß, fast das gleiche Thema gabs schon mal. aber mein [g=18]Mac[/g] ist ja dann schon bisschen stärker als der von dem verherigen post.
also wenn du mit System das Betriebssystem meinst, OS X 10.3.5 vielleicht meinst du aber auch was anderes und ich blamier mich grad :)
von DP hab ich die Version 4.6. Meinst du es würde mit einem anderen Programm besser gehen? Immerhin gabs ja auch schon Mehrspurrecording als mein [g=18]Mac[/g] aktuell war oder? Ach ja und unter "Über diesen [g=18]Mac[/g]" steht bei mir 1983-2004... heißt das nicht, dass er von 2004 ist?
 
Ich hab schon mal mit Logic Pro 7 auf G4 400 Mhz gearbeitet und das ging solange eigentlich ganz gut bis ich probierte diverse Plugins zu benutzen. Ich habe Ihn eigentlich damals als reines "Tonbandgerät" benutzt, also alles Mischen und Bearbeiten über ein Mischpult und Hardware-Effekte gemacht und da hatte ich dann auch mehr als nur 8 SPuren zur Verfügung. Willst Du aber ITB mischen, wirst Du nicht viel freude drann haben.
 
ReglerMischa schrieb:
Ach ja und unter "Über diesen [g=18]Mac[/g]" steht bei mir 1983-2004... heißt das nicht, dass er von 2004 ist?

Nein, das Betriebssystem ist von 2004.
 
aha, das hört sich ja zumindest schon mal ein kleines bisschen beruhigend an. Dann müsste ich halt immer gleich die Effekte als Audiosignal abspeichern, anstatt sie Live mitlaufen zu lassen. Sicher nicht die beste Methode, vor allem wenn dann was nicht passt aber wahrscheinlich muss ich Kompromisse eingehen.
Und meint ihr dass mehr Arbeitsspeicher da nichts bringen würde? Wenn ich mir nochmal 512 MB SDRAM drauf hau?
 

Ähnliche Themen

toastbrot
Antworten
27
Aufrufe
3K
Pleytoon
Pleytoon
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
NULL
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben