Dave1978 schrieb:
Einen [g=18]Mac[/g] aus Stabilitätsgründen zu kaufen ist nur die Flucht davor, sich mit dem PC intensiver auseinandersetzen zu müssen.
Da geb ich dir recht.
Schlimmer sind nur noch die, die dann einfach hergehen und sich irgendeine Linux Distribution installieren. *g*
Man muss aber auch sagen, dass PC nicht gleich PC ist.
Für viele scheint aber genau der Gedanke Programm zu sein und kaufen lieber billige
Noname-Dinger (die natürlich nicht zwangsweise auch schlecht sein müssen)
aber es eben meißt doch sind. Oder sogar noch schlimmer, sie wünschen sich einen PC zum Geburtstag oder zu Weihnachten und MUTTI geht einen PC kaufen. *gg*
Dazu kommt noch technisches Unwissen und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Ein Beispiel:
Vor ein paar Tagen gab es hier im Forum einen Thread, wo Leute mit einem > 2200 Ghz AMD PC mit >1GB Ram beklagten,dass sie maximal 20 Spuren Audio bearbeiten könnten und es da schon zu Ruckeln käme trotz 2048 samples [g=5]Latenz[/g] .
Mein letztes Projekt mit meinem alten Packard Bell (AMD 1700+ (~1,4 Ghz) und 512MB Ram, gekauft 2001, WinXp home 1xmal installiert^^)
brachte es auf 48 Spuren samt einer vielzahl an Plugins ohne Probleme bei 512 Samples [g=5]Latenz[/g].
Nicht dass ich jetzt so ein PC Experte wäre der Computer super konfigurieren kann, bei Gott nicht. Vielleicht hatte ich mit dem PC kauf damals einfach nur Glück gehabt einen erwischt zu haben, bei dem die Komponenten einfach passen,oder es liegt daran, daß es eben ein Marken PC ist und nicht ein Noname-Aldi irgendwas.
Mein Rat ist jedenfall, jemanden Fragen der sich auskennt und einen PC zusammen stellen lassen,
oder zumindest darauf achten, dass man nicht einfach irgendwas kauft und sich VORHER informieren.
Dann muss man auch nicht unbedingt auf [g=18]Mac[/g] wechseln.
LG, Mike