SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.218
Wie Sie wünschenDas ist doch genau, was sie ausmacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie Sie wünschenDas ist doch genau, was sie ausmacht.
Jemand anders formulierte das mal so: "Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz"Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du solche Songs mit negativer Energie hinbekommst?
Die waren, dachte ich, als Band am Ende, drei von ihnen hatten die Nase voll davon Beatle zu sein
Na ja, schau mal auf das vorher gehende Album und seine Geschichte, da werden doch sehr trübe Dinge und heftig dicke Luft berichtet. Hat trotzdem für ein paar fröhliche Pupse gereichtemand anders formulierte das mal so: "Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz"
Na ja, schau mal auf das vorher gehende Album und seine Geschichte, da werden doch sehr trübe Dinge und heftig dicke Luft berichtet. Hat trotzdem für ein paar fröhliche Pupse gereichtemand anders formulierte das mal so: "Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz"
Sie haben für die Doku eher bewußt herum geblödelt wegen und für die Kamera glaub ich.
Footage für den film. Lustig waren sie, keine Frage. Das macht sie so sympathisch und auch einzigartig u.a
Zu der Zeit war doch aber, oder bin ich falsch informiert, Schluß mit lustig.
Da waren sie Millionäre, Geschäftspartner, verstritten und die Band nur noch Makulatur.
The Beatles die Aufnahmen zum weißen Album. Fragt man Beteiligte Angestellte, dann war das schon übel. Danach war nur noch AfterglowNa ja, schau mal auf das vorher gehende Album und seine Geschichte, da werden doch sehr trübe Dinge und heftig dicke Luft berichtet. Hat trotzdem für ein paar fröhliche Pupse gereichtemand anders formulierte das mal so: "Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz"
Sie haben für die Doku eher bewußt herum geblödelt wegen und für die Kamera glaub ich.
Footage für den film. Lustig waren sie, keine Frage. Das macht sie so sympathisch und auch einzigartig u.a
Zu der Zeit war doch aber, oder bin ich falsch informiert, Schluß mit lustig.
Da waren sie Millionäre, Geschäftspartner, verstritten und die Band nur noch Makulatur.
https://de.wikipedia.org/wiki/Let_It_Be_(Film)
https://de.wikipedia.org/wiki/Let_It_Be_(Film)Eigentlich beweisen diese Aufnahmen doch, dass die vier auch eine Menge Spass im Studio hatten.
Wozu sollen wir das dann schlecht reden
Vielleicht gibt es ja einen Directors Cut, in dem sie sich 3 Stunden mit grimmigem Gesicht anschweigen.
Für echte Fans.
Ach so. Das meinst Du?Vor fünfzig Jahren war das eine ganz andere Zeit. Making Money spielte da keine solch große Rolle wie heute.
Ich glaube Du hast meinen Punkt nicht verstanden und Du bist auf einem anderen Gleis.Und warum soll eine solche Produktion nicht auch Spaß gemacht haben, anstrengend ist so ein Projekt immer auch, aber nicht nur. John war glücklich mit Yoko. Also kein Grund 24 Stunden am Tag miesepetrig rumzuhängen.
Vielleicht gibt es ja einen Directors Cut, in dem sie sich 3 Stunden mit grimmigem Gesicht anschweigen.
Für echte Fans.
Gekauft!
jep, hast recht - habe eben in mein Fender Buch gekuckt. Die Oxfords haben ja auch einen eher schlechten Wirkungsgrad - weshalb sie später (m.E. zu Unrecht) bei vielen etwas in Ungnade gefallen sind, als es immer lauter wurde ... Die '68/'69 Drin Edge Amps insbesondere auch der Deluxe waren schaltungstechnisch ja auch noch eher "BlackFace" Amps und die Höllen-Twins mir großem Ausgangsübertrager und den JBLs kamen später - da blutet ja das Ohr schon, sobald das Standbylämpchen angehtalle mit den Oxford-Speakers
Ups, das hatte ich so nicht erwartet insbesondere wenn ich mir die Gesangsmikros und die Nähe zu den Amps anschaue. Ich kenne mich mit Mikros nicht so aus, die Dinger sehen aus wie Kugeln - und wenn ich sehe wie John da von der Seite reinsingt könnte das auch ne Kugelcharakteristik haben, - da muss dann ja Bleed drauf sein ohne Ende ?Geoff Emerick schrieb zu den White Album Sessions, dass die Beatles bei dem Album die Lautstärke entdeckt hatten , das war höllisch laut (nach Geoff nicht mehr auszuhalten), die hatten die Twin Reverbs 100 Watt recht weit aufgerissen,
Oh jaDer 100 Watt Twin Reverb im Sweet Spot betrieben bei 100 Watt, ja da hört man die Drums nicht mehr
Da können @Jeff, @Kassette, @gyn und ich ein Lied von singen
Selbst bei 50 Watt betrieben (Teil der Endstufenröhren raus) ist das höllisch laut.
Ich bin gerade schlecht gelaunt. Du bist vielleicht im Gegensatz zu mir ein wenig zu jung, um die damalige Zeit zu beurteilen. Sie war kreativ!Ach so. Das meinst Du?Vor fünfzig Jahren war das eine ganz andere Zeit. Making Money spielte da keine solch große Rolle wie heute.
Ich glaube Du hast meinen Punkt nicht verstanden und Du bist auf einem anderen Gleis.Und warum soll eine solche Produktion nicht auch Spaß gemacht haben, anstrengend ist so ein Projekt immer auch, aber nicht nur. John war glücklich mit Yoko. Also kein Grund 24 Stunden am Tag miesepetrig rumzuhängen.
Nicht schlimm.
jep, hast recht - habe eben in mein Fender Buch gekuckt. Die Oxfords haben ja auch einen eher schlechten Wirkungsgrad - weshalb sie später (m.E. zu Unrecht) bei vielen etwas in Ungnade gefallen sind, als es immer lauter wurde ... Die '68/'69 Drin Edge Amps insbesondere auch der Deluxe waren schaltungstechnisch ja auch noch eher "BlackFace" Amps und die Höllen-Twins mir großem Ausgangsübertrager und den JBLs kamen später - da blutet ja das Ohr schon, sobald das Standbylämpchen angehtalle mit den Oxford-Speakers