Recording (like) the Beatles



Was macht Ringo bei den Songs, was würden die meisten Drummer machen?
Sehr cool das :)
 
Was macht Ringo bei den Songs, was würden die meisten Drummer machen?
Sehr cool das :)
Ja! Hat er sehr gut gemacht das Video! Gerade angeguckt.
Nur dass er ständig in der Vergangenheitsform von ihm spricht störte mich. Zum Schluss kommt er selber drauf. Ah, der lebt ja noch und trommelt weiter seine genialen Grooves! Das ist es nämlich.
 
In Sachen Inspiration:
Was mich zuletzt überrascht hat, wie oft Ringo bei den späteren Songs überhaupt keine durchgehende HiHat spielt:
bspw. She Said, She Said, Strawberry Fields, Come Together, Something, In My Life etc.
Die Spielweise kommt eher aus der Orchesterspielweise, finde ich hochgradig interessant.



Das sind quasi schon Lead Drums, einige ghost notes, 3/4 auf 4/4, swingende und stellenweise Laid Back,Spielweise und nirgends eine HiHat. Das ist grandios!
Klasse auch wie die Beckenschläge via RS124 Komp "aufgeblasen" werden.

Mit ein Schlüssel für den vollen und offenen Drumsound, ist die leichte Spielweise des Drumsets, und nicht das draufdreschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt, Rick Rubin hat ja die Fähigkeit die reine Essenz des Künstlers offen zu legen, das ist ihm bei den späten Cash-Alben oder auch dem wunderbaren Album "12 Songs" mit Neil Diamond schon beispielhaft gelungen.
 
Mon beisammen,
ich wollte nur mal eben kund tun, dass ich nun schon seit Stunden in diesem Thread herumstöbere, nebenher das WhiteAlbum (Super deluxe) höre und in alten Erinnerungen schwelge.
Habe vorher auch das vom Stern 1981 herausgebrachte "Das Album der Beatles" wieder gefunden, welches ich von meinem Firmpaten damals geschenkt bekommen habe... tja, und nun suche ich seit einer Stunde meinen alten Hefter, in dem ich als Schüler alle Beatles-Zeitungsauschnitte die ich finden konnte gesammelt habe, ich dreh gleich durch ....:confused:
- Schöner Thread -
Grüße vom Rudi
 
Mon beisammen,
ich wollte nur mal eben kund tun, dass ich nun schon seit Stunden in diesem Thread herumstöbere, nebenher das WhiteAlbum (Super deluxe) höre und in alten Erinnerungen schwelge.
Habe vorher auch das vom Stern 1981 herausgebrachte "Das Album der Beatles" wieder gefunden, welches ich von meinem Firmpaten damals geschenkt bekommen habe... tja, und nun suche ich seit einer Stunde meinen alten Hefter, in dem ich als Schüler alle Beatles-Zeitungsauschnitte die ich finden konnte gesammelt habe, ich dreh gleich durch ....:confused:
- Schöner Thread -
Grüße vom Rudi
Ich fühle mit dir!;)
 
Mon beisammen,
ich wollte nur mal eben kund tun, dass ich nun schon seit Stunden in diesem Thread herumstöbere, nebenher das WhiteAlbum (Super deluxe) höre und in alten Erinnerungen schwelge.
Habe vorher auch das vom Stern 1981 herausgebrachte "Das Album der Beatles" wieder gefunden, welches ich von meinem Firmpaten damals geschenkt bekommen habe... tja, und nun suche ich seit einer Stunde meinen alten Hefter, in dem ich als Schüler alle Beatles-Zeitungsauschnitte die ich finden konnte gesammelt habe, ich dreh gleich durch ....:confused:
- Schöner Thread -
Grüße vom Rudi
Ich fühle mit dir!;)
Yeah Yeah Yeah .... ich bin mittlerweile bei Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (DeluxeEdition) angekommen und habe eben meinen Ordner wieder gefunden ... habe damals als Schüler bei Altpapiersammlungen geholfen um an Zeitschriften zu kommen - meine Kumpels haben nach Schmuddelheftchen gewühlt und ich nach Beatles... mir war damals schon klar "Music is the key" :D

yeah.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Myyy Gooood ist das geilo :bagi::happy: :love:

Haben sich Kameras in den letzten Jahrzehnten zurück entwickelt?
Eindeutig o_O

Die Farb und Bildqualität ist ja Hammer :eek:

Hatten die Spass LOL @ 5:10 :D

@BeatCrew
Die Lennon-Gitarre-Spielweise bei Get Back ist ab 2:23 im besonderen beim Cover zu "beherzigen" ;), habe mich schon immer gefragt warum das am Anfang sooo klingt!
 
:right:
 
Haben sich Kameras in den letzten Jahrzehnten zurück entwickelt?

Spätestens dadurch sollte auch dem Letzten klar sein, dass das alles fake ist. Irgendetwas mit KI oder so. George am Schlagzeug, John mit einer J200 Sunburst (sunburst!!), Ehefrauen im Studio - lächerlich! Die Fehler kann man ja alle ja gar nicht aufzählen. Vor allem war Paul zu dem angeblichen Zeitpunkt ja schon längst tot. Wir Kenner wissen das.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder, und von der Qualität fast zu gut!:D
 
DAS macht Lust auf mehr
Hm, ja wir sehen die Jungs im Studio.
Das ist schön! Und die Bildqualität ist wirklich der Wahnsinn!
Aber diese überschäumende Freude ist mir nicht so recht glaubhaft.
Die waren, dachte ich, als Band am Ende, drei von ihnen hatten die Nase voll davon Beatle zu sein und dieses herum Kaspern wirkt mir da too much.
Show must go on :p
 
Aber diese überschäumende Freude ist mir nicht so recht glaubhaft.
Ach....
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du solche Songs mit negativer Energie hinbekommst?
Das ist doch genau, was sie ausmacht.
Dass es bei 10h+ Sessions irgendwann auch nervig wird, ist doch normal und muss man nicht extra in einem Film zeigen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
13
Aufrufe
8K
Norro
Norro
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
Pullergesicht
P
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
32K
birdseedmusic
birdseedmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben