...
Welchen Song von AR werden wir denn von Dir hören?
Erwischt, wollte das schon aussitzen.
Zeitlich hinke ich deutlich hinterher
Meine Projekte und andere Songprojekte laufen länger als geplant, genauso auch bei meinem Drummer, macht aber nix, denn zum Release Termin wird das nix, aber wir können das auch mal nach dem Release machen.
Wäre ja auch klasse, da hat man dann schonmal den neuen Mix gehört.
Ich hatte bei Dear Prudence schon angedeutet, das man beim Abbey Road Release die Mitspieler auf rec.de ausweitet, nicht viele, aber ein paar
Also, wie können wir vorgehen?
1. Song
Songmäßig wollte ich schon immer mal "
Come Together" machen.
Einwände?
Natürlich wäre auch "Something" oder "Oh Darlin'" klasse, aber gegen ein echtes Orchester stinkt man mit den Libraries ab. Und wer kann schon "Oh Darlin'" singen?
2. Gesang
Da stelle ich mich wieder zur Verfügung, wenn aber einer Lennon besser trifft immer her damit, da haue ich den Paule in der zweiten Stimme heraus
weitere Stimmen sind immer gut
3. Mitstreiter an den Instrumenten
Welche Instrumente sind zu spielen und wer macht mit?
Drums - wichtig, tea towels on the drums
, Drummer: muss ich Nicolas fragen oder andere Freiwillige
Bass - Bassist: ... Equipment: Rickenbacker via Bassman o.ä.
Gitarren - Gitarristen: ... Equipment: Epiphone und SG via Fender amps
ePiano - Pianist: .... Equipment: müsste ich schauen was es war, tolle Library sollte auch passen
Ein wesentliches Instrument auf Come Together, da freue ich mich besonders wenn das einer übernimmt.
Maracas und Klatschen - kann ich
Alternativ:
Wenn sich hier keine Freiwillige melden, die sich das zutrauen, mache ich das mit Nicolas auch gerne selbst, dauert dann halt
Wichtig hier, alle Instrumente sollen spieltechnisch exakt nachgespielt werden, und auch mit gleichem Equipment oder sehr ähnlichem Equipment aufgenommen werden.
Die Aufnahmen sollten natürlich klanglich richtig gut sein.
Ich bin da bei mir und bei anderen gnadenlos, wenn es nicht passt. Gnadenlos konstruktiv, aber nicht böse
Mixen würde ich auch übernehmen.
Also Freiwillige vor!