Rebirth-Vollversion auf KEYS-CD...

  • Ersteller electrysoir
  • Erstellt am
egal ist prizirpel das gleich funz auch mit nero ganz sicher ich habe mir rebirth runtergeladen als es freeware wurde und ich hatte keinerlei probleme beim brennen.
bei mir läufts bzw hat es ich bin nicht so der fan davon
 
Bräuchte mal kurz Hilfe:
Hab die ISO Datei runtergeladen, dann mit ISO Buster entpackt, weil ich kein Brennprogramm habe, das ISO brennen kann.. Hab ich dann installiert und man muss natürlich die CD einlegen *nerv*. Also entpackt Dateien auf CD gebrannt, ReBirth gestartet, aber es geht nicht. Kann man das irgendwie lösen? Vielen lieben Dank!
 
Hab mir heute ein paar Zeitschriften am Kiosk geholt und wenn ich es richtig gesehen habe, wird ReBirth auch auf der nächsten Keyboards Ausgabe mitdabei sein.
 
Hej

Hab die ISO Datei runtergeladen, dann mit ISO Buster entpackt, weil ich kein Brennprogramm habe, das ISO brennen kann.. Hab ich dann installiert und man muss natürlich die CD einlegen *nerv*. Also entpackt Dateien auf CD gebrannt, ReBirth gestartet, aber es geht nicht. Kann man das irgendwie lösen? Vielen lieben Dank!

Also ich bin kein Experte was CD Formate oä angeht, aber soweit ich das mitbekommen habe enthält das ISO Format nicht nur die eigentlichen Daten, sondern auch noch div. andere Informationen (zB über Bootsektoren, Kopierschutz etc). Aus genau diesem Grunde funktioniert es nicht, einfach die Daten mit ISO Buster aus dem ISO Image zu extrahieren und dann auf eine Daten CD zu brennen.

ZB werden ja Linux Distributionen als ISO Images angeboten. Wären das reine Daten CDs, könnte man damit nicht den Rechner starten und Linux installieren. Beim ReBirth Image sind im ISO afaik Kopierschutzdaten enthalten. Deswegen fragt er ja nach der CD und deswegen funktioniert eben auch eine einfache Daten CD nicht.

ISO Buster dient an sich auch eher dazu, Daten aus einem ISO Image zu extrahieren, das man nicht unbedingt auf eine CD brennen will bzw. umgekehrt, nämlich Daten zu einem ISO Image hinzuzufügen, damit die dann auch auf der CD enthalten sind.

Aber wie oben schon gesagt wurde: mit Nero kann man problemlos ISO Imgaes brennen.

Achja, weil es oben irgendwo stand: das IMG Format ist für den [g=18]Mac[/g]. Da kann man dann das Image direkt unter [g=18]Mac[/g] OS brennen. Aber für den [g=18]Mac[/g] lohnt sich das ganze nicht unbedingt, denn Rebirth benötigt auf einem [g=18]Mac[/g] die OS9 Umgebung. Und das ist nicht jedermanns Sache, die OS9 Umgebung unter [g=18]Mac[/g] OS X anzuwerfen.

Grüße
Mike
 
Hab vergessen zu schreiben, dass sich das erledigt hat. Sorry.
Habs aber genauso gemacht. Einfach Nero Demo runtergeladen. Damit gings prima. Also trotzdem danke!
 
Irgendwie geht das bei mir nocht so.
Ich hab die Zip Datei von der Keys CD auf die festplatte gebannt und entpackt.
Die Datei "rebirth_iso_installation.iso" hab ich mit Nero als ISO gebrannt.
Anschließend besagte Datei auf der CD angeklickt. Tut sich nix.

Was mache ich falsch ?

:|
 
Hallo

Du musst nicht das ISO File auf CD brennen, sondern eine CD aus dem ISO File erstellen.

lg

Jürgen
 
@alleswirdgut:
es gibt noch eine extra-option im NERO die findet man unter den menues und nennt sich "DISK IMAGE BRENNEN". die einstellungen dann soweit alle lassen und die rebirth*.iso datei als quelle nehmen, brenne, feddich... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben