Tut mir Leid, ich habe keinen Vorteil gelesen, bzw du hast keinen geschrieben.
Deine ständigen Behauptungen sind überflüssig. Das fing damals beim Pan von Single Noten an...
Wenn du dir schon nicht die Mühe ,machst, den Thread durchzulesen, solltest du nicht auch noch behaupten, ich hätte die Vorteile nicht schon gepostet!
Hier nochmal wiederholt!
die entscheidenden Vorteile von Rackextensions :
-Abstürze so gut wie unmöglich, und wenn doch, geht das Projekt nicht verloren, man muss nur speichern und neustarten
-Reasontypisches CV- und Audiorouting und Benutzen innerhalb eines Combinators
-Unendliches Undo möglich
-One Click Aktivierung und Installierung der Extensions, kein umfangreiches Registrieren, Aktivieren und Installieren so wie z.B. bei VSTs
-für mich der wichtigste Grund: man kann auf verschiedenen PCs arbeiten und sogar auf PC und Mac und hat immer seine erworbenen Plugins zur Verfügung!
-Automationen können reasontypisch einfach mit Option&Click erstellt werden und es erscheint keine unkenntliche Bezeichnung wie CC1 usw.
CVs nennst du.
Es gibt in deinem Computer-Studio keine spannungsgesteuerten Controller. Es gibt nur Daten, die von hier nach da geschickt werden. Ob die einen das CV nennen oder andere XY oder ACE, ist jedem Progger selbst überlassen.
In Reason wird es als CV bezeichnet, ich sehe nichts Falsches daran, es dann auch als solches zu bezeichnen...
automatisieren auch perfekt,
Bei vielen Plugins muss ich aus langen Listen die Automationsparameter auswählen oder erst aufnehmen, bei Reason genügt ein einfacher Rechtsklick und die Auswahl "Automation bearbeiten" und schon kann ich die entsprechende Automation bearbeiten.
Manchmal habe ich bei dir das Gefühl, du willst mir einfach nur immer wiedersprechen.