Reason 4 ist da...

warum gibts kein perfecktes mit Audio und [g=32]Midi[/g]-interface und eingebautem Synthi und Trommelpads und preiswert genug und keine Wertesprungfader, sondern welche die sich automatisch an die Software anpassen, d. h. touchpadfader oder endloswheels oder Touchscreen ?


Und das ganze auch leicht und ohne externe Stromversorgung betreibbar.
 
gibts schon eine demo?
 
Hi @ll

ich habe mich wie ein kleines kind gefreud wo es an der tür geklingelt hat und der postmann da war. :)
Also ich die schweden haben sich da echt was bei gedacht. nicht schlecht.
sehr viel hat sich nicht geändert, auser dass,das arbeiten anfangs sehr komisch ist. aber man gewöhnt sich an alles " Fast alles". hehe.

mir ist aber aufgefallen wenn man ein instrument erzeugt das immer eine "gewisse" soundbank des gerät "X" geladen wird. sehr nervig.
kann man es so einstellen das wenn man ein gerät erzeugt das man selber erst die soundbanks wählt?
da wenn ich mit NN-XT was samplen möchte ist aber vorher das piano soundbank geladen. das ist nervig. kann man das abstellen?

ja soweit erstmal ;)
 
SCAN schrieb:

mir ist aber aufgefallen wenn man ein instrument erzeugt das immer eine "gewisse" soundbank des gerät "X" geladen wird. sehr nervig. [...]
da wenn ich mit NN-XT was samplen möchte ist aber vorher das piano soundbank geladen. das ist nervig. kann man das abstellen?

Hej

Einfach im Preference Dialog im Bereich General den untersten Haken deaktivieren (Load Default Sound in New Devices). Danach wird immer der Init Sound geladen. Der [g=7]Patch[/g] Browser merkt sich im übrigen die letzte Position des Devices. Wenn du also zB beim Subtractor bei den Bässen warst, dann wird der Browser bei einem neuen Subtractor genau an dieser Stelle weiterbrowsen.

kann man es so einstellen das wenn man ein gerät erzeugt das man selber erst die soundbanks wählt?

Seit Reason 3 gibt's ja die schöne Funktion "Create Device by Browsing Patches". Die macht so was ähnliches: Sounds durchbrowsen (also "Soundbank wählen" ) und zwar unabhängig vom Device. Heißt jetzt in Reason 4 Create Instrument... bzw. Create Effect... Wie üblich über Rechtsklickmenü zu erreichen.

Gruß
Mike
 
jap cool ., hat gefuntzt. so macht das spass . ;)
 
Hat ein wenig gedauert aber nun hab ichs auch... (wird wohl niemanden interessieren,... so WTF :D)


bla bla bla das Prog ist geil THOR macht mich nun glücklicher als MAL und SUB zusammen... R4 ist toll etc.

ABER:

Nun bitte erklär mir jemand diese ultra beschissene neue zoomfunktion im sequenzer... bei der demo dacht ich schon mich trifft der schlag aber es ist tatsächlich so übernommen wurden...

ich denk mal ihr wisst was ich meine...
finde das so vollkommen unproduktiv und ärger mich jedesmal so sehr das ich vollkommen rauskomme :/

naja ihr merkt schon mit mir gehn die nerven durch
also vllt nich ganz so ernst nehmen
mag die schweden trotzdem, auch wenns ikea und diese zoomfunktion gibt

lg
 
...finde ich bis jetzt ehrlich gesagt auch überflüssig - aber wer weiss, vielleicht trifft mich ja noch der Stein der Weisen und mir gehn ´n paar Lichter aus.. *g
 
was für eine Zoomfunktion meint ihr denn? Das Einklappen und Ausklappen der [g=32]Midi[/g]-Spuren und Automations-Lanes etwa? Ich finde das ganz gut, ist ja dann ähnlich wie im [g=211]Rack[/g] gelöst worden um Platz zu sparen. Was ich allerdings von Tracktion her sehr vermisse... das Zoomen entlang der Timeline mit dem Mausrad... kannst da nicht ein Makro für geben oder so...

Ansonsten würde ich den "neuen" Sequenzer keine [g=342]Sekunde[/g] lang gegen den alten eintauschen. Der Workflow ist schon deutlich besser damit.

Gruß
Thomas
 
propellerhead 4=propellerhead 3
wo ist da bitte der unterschied
den thor hät ich mir auch sonst wo hintstecken können
viel zu teuer für viel zu wenig leistung das programm
bleibt beim dreier der ist wie der vierer auser den "thor"
aber der is genauso unnötig wie das ganze programm an sich
 
mheadshot schrieb:
propellerhead 4=propellerhead 3
wo ist da bitte der unterschied
den thor hät ich mir auch sonst wo hintstecken können
viel zu teuer für viel zu wenig leistung das programm
bleibt beim dreier der ist wie der vierer auser den "thor"
aber der is genauso unnötig wie das ganze programm an sich

Wirklich konstruktiver Beitrag !

*Beifall*
 
mheadshot schrieb:
propellerhead 4=propellerhead 3
wo ist da bitte der unterschied
den thor hät ich mir auch sonst wo hintstecken können
viel zu teuer für viel zu wenig leistung das programm
bleibt beim dreier der ist wie der vierer auser den "thor"
aber der is genauso unnötig wie das ganze programm an sich

definitiv ein ganz heißer anwärter für den post des monats...
 
moin jungs :)
die props bieten momentan ein upgrade von sämtlichen adapted-versionen auf reason 4 an, jedoch hab ich keine kreditkarte, um das teil im propshop zu kaufen...
gibts das update sonst noch irgendwo? is ja n einmaliges angebot...

mfg drai
 
leider gibts das adapted update nur in diesem propshop :/
hatte bei denen angerufen ob man das auch anders bezahlen kann, aber geht net. weil ich auch keine kk habe, musste mein kollege dafür herhalten.
es gibt bei ebay allerdings auch schon angebote der vollversion, die an die 230€ update version rankommen.
 
Wie geil ist das denn? Nur 200 EUR!
 
@bock: mist...naja ma sehn

@igoa: jo sicher...nur blöd ohne kreditkarte ;)

hat jemand noch ein reason 3 update von adapted zu verkaufen? sowas gibts auch anscheinend nirgends mehr

mfg drai
 
mheadshot schrieb:
propellerhead 4=propellerhead 3
wo ist da bitte der unterschied
den thor hät ich mir auch sonst wo hintstecken können
viel zu teuer für viel zu wenig leistung das programm
bleibt beim dreier der ist wie der vierer auser den "thor"
aber der is genauso unnötig wie das ganze programm an sich


Einer von den Leuten die seit Jahren auf einer Bentompie-Hupe rummachen und meinen sie wären der legitime Nachfolger von Dieter dem Eierkopf Bohlen.

Mal ehrlich. Als wir angefangen haben Musik zu machen (1994) haben wir ein Schlagzeug, 2 Synth und Gesang mit einer Vierspur aufgenommen *schauder*.
Wenn ich mir das heute anhöhre rollen sich mir die Fußnägel auf!

Programme wie Reason, Ableton Live sind doch das Paradies!

Man muß sich mal überlegen was so etwas als Hardware kostet!
 
Ich habe Reason 4 nicht getestet aber lange mit 3 gearbeitet. Vorher mit Fruty usw .. Ich will reason in keinem Falle schlecht machen. Aber alleine der Workflow in meinem "Cubase" macht mir tausendmal mehr fun... Reason ist Geil für den der damit klar kommt.. Ich würde nie wieder mein Cubbi eintauschen.. Das halt geschmacksache...

Trotzallem gönn ich mir die Demo.. Bin ja selber neugierig ;)
 
Und ich bin kein großer Cubase- Fan.

Aber egal. Ich finde es immer wieder faszinierend welche Entwicklung
die Musikindustrie seit meinen Anfängen 1994 genommen hat.

Eine Musikworkstation war damals gerade mal dazu in der Lage einen Effekt für 16 Spuren zur Verfügung zu stellen.

Ein Sampler der Marken EMU oder Akai war unter €2500 doch gar nicht zu bekommen.

Ein Analogsynth? 1994? Viel Spaß beim Suchen!

Und heute? Ein Sequenzer in einer Fachzeitung (SAM SE9): €5,90
Synth? Ein Thread im Forum (für Nüsse) und schon kann man im Prinzip
selber Musik machen.
Geht es einfacher? Nicht wirklich!

Bei den vielen Talentfreien die so durch die Gegend laufen wünscht man sich manchmal das es komplizierter sein möge, aber das ist es halt einfach nicht mehr, zumindest dann wenn man sich auf elektronische Musik beschränkt.

Was meint ihr?
 
Bei den vielen Talentfreien die so durch die Gegend laufen wünscht man sich manchmal das es komplizierter sein möge, aber das ist es halt einfach nicht mehr, zumindest dann wenn man sich auf elektronische Musik beschränkt.
Die sortieren sich doch von selbst aus, weil keiner ihre Musik haben will. Also kein Problem. Im Gegenteil hat die leichte Zugänglichkeit den Vorteil, dass einige vielleicht erst dadurch ihr Talent und ihre Liebe zur Musik entdecken.

@draiden:
Jo, das ist echt kacke. Ich habe mal ne Anfrage gestellt, ob man auch Karten von Familienmitgliedern oder Freunden benutzen kann. Hab noch keine Antwort, aber ich sage mal bescheid. Irgendjemanden kennt man ja immer, der eine hat.
 

Ähnliche Themen

alex-reed
Antworten
22
Aufrufe
2K
TechnoFM
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben