Reaper - freier Midi / Audio Sequencer

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal herzlichen Dank für Bens Mühe uns den Reaper näherzubringen!

Habe selber Produkte von Cakewalk/NI/Propellerheads usw. im Einsatz, bin aber gerne bereit mein Geld bei der Software zu sparen um dafür vernünftigere Hardware zu kaufen. :D

Frage an Ben: Der Reaper ist zwar kostenlos verfügbar hat aber denoch kommerzielle Lizenzen.
Falls ich Musik mit Reaper kommerziell produziere muss ich doch die 199 $-Lizenz erwerben, oder?

Weiter so Ben! :bigup:
 
bensommerfeld schrieb:
Mein problem ist, dass ich mein axiom 25 nicht mit Reaper zum laufen bekomme. Kannste mir helfen Ben oder irgendjemand anderes?

http://documentwrite.com/reaper/index.html
http://documentwrite.com/reaper/index.html?setting_up_midi.htm
http://documentwrite.com/reaper/midi_routing.htm
http://documentwrite.com/reaper/index.html?using_vsti_or_dxi_instruments.htm[/quote]

Genau, unter unter dem 2. Link kannst Gehst du auf Keyboard. Dan gibt es dann [g=32]MIDI[/g] learn. Da kannst du nämlich anstatt einer Taste auf deiner Tastatur auch eine Taste/Rad/Fader auf denem [g=32]MIDI[/g] Controller bewegen und einer Funktion in REAPER hinzufügen.

Jan
 
Falls ich Musik mit Reaper kommerziell produziere muss ich doch die 199 $-Lizenz erwerben, oder?

naja, das ist eigentlich nur aus ethischen gründen angebracht. wenn du nicht quer über deine nr.1-billboard-[g=420]cd[/g] kritzelst "made with reaper", kommt ja niemand drauf. wer soll das auch kontrollieren? ich glaube, der entwickler zielt ohnehin darauf ab, dass die leute ihm den "[g=79]homerecordler[/g]-beitrag" von 40euro bezahlen...

gruss
edge
 
Naja, ein #-1-Hit wirds nie werden. Aber Radiojingles kann man auch verkaufen!
 
Der Reaper ist zwar kostenlos verfügbar hat aber denoch kommerzielle Lizenzen. Falls ich Musik mit Reaper kommerziell produziere muss ich doch die 199 $-Lizenz erwerben, oder?

so schauts aus, ja. im endeffekt liegt bei reaper aber noch ein besonderes verhältnis zwischen nutzern und entwicklern vor, zumindest sehe ich das so. der user soll wirklich das gefühl haben, "dass ihm die software das geld auch wert ist". deshalb kann man die software ja auch so lange testen wie man will. und wenn du die 40$ version kaufst und damit 2 radio-jingles im jahr produzierst, beisst dir mit sicherheit niemand irgendetwas ab;)
 
Ah Danke. Hab an das Handbuch gar nicht mehr gedacht.

Gruß Hazz
 
sorry hab deine pm nicht gelesen ,aber ich habe nur meine meinung gesagt.
 
sorry hab deine pm nicht gelesen ,aber ich habe nur meine meinung gesagt.

deine meinung sagen ist vollkommen ok! aber deshalb brauchst du anderen nicht irgendwelche sachen an den kopf schmeissen, von wegen der "stelzbock wird vom psychiater nach hause geschickt" und derartiges. das ist doch verständlich, dass sich dann ein paar leute hier von dir beleidigt fühlen, oder?

im endeffekt sitzen wir hier alle im selben boot, und aus deinem letzten beitrag lese ich ja durchaus ne vernünftige haltung durch. also schlage ich vor, wir machen uns locker, heben virtuell die gläser und akzeptieren, dass jeder seine eigene meinung hat. ok? ;)
 
Gibt es schon irgendwo nen [g=7]Patch[/g] mit ner Deuschen Sprach-Version?
 
Dann werd ich mal mein Englisch-Wörtbuch suchen gehen :D
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank an Ben und alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben! Große Klasse, wirklich sehr informativ und spannend...

Habe gerade festgestellt, dass Reaper sowohl das BCF2000 selbst als auch die Mackie-Control (und damit auch die BCF im MC-Mode) unterstützt.
Die Software ist wirklich der Hammer und zeigt, dass Homerecording nicht zwangsläufig teuer sein muß! :)

Grüsse,
Martin
 
Moinmoin Leude!

Es ist soweit: Mit Version 1.36 gibt es Video-Unterstützung:

REAPER v1.36 - November 9 2006
Download: 1.7MB installer

preliminary video playback support
installer: uninstaller listed in system add/remove program list
fx chain list is resizeable
fixed [g=32]midi[/g] item warnings when using save as with copy/move
splash screen is now optional
improved plug-in scanning dialog refresh
options to not warn on errors opening control surfaces/audio/[g=32]midi[/g] devices
option to allow record with no tracks armed
 
Es ist soweit: Mit Version 1.36 gibt es Video-Unterstützung

sehr fett! Nicht mehr lang und das Teil kocht mir auch Kaffee:D

Danke für die Neuigkeit!
 
Hat eigentlich schonmal jemand diese ReaMote ausprobiert? Würde mich echt mal interessieren, wie das so fuktionniert.
 
jepp, reaper rockt.

bin sehr angetan von den [g=32]midi[/g]-verbesserungen, insbesondere [g=32]midi[/g] overdubbing (seit 1.35). es fehlt nicht mehr viel, dann kann ich das ding wirklich universell einsetzen.

für fans von günstigen sequencern: ab december startet das betatesting für energy xt 2! :D

gruss
edge
 
Ich glaub schön langsam muss ich den Reaper auch mal ausprobieren. Klingt echt interessant.
 
Reaper ist ein Jahr alt! Und die 1.40 ist draußen;)


http://reaper.fm/download.php




* apply fx to items (mono) action
* solo in place option (prefs/audio) -- note, only works for one level of routing (i.e. track->[g=183]bus[/g]->output)
* support for project import plug-ins (m3u example available on web site)
* better single message when warnings on project load
* better video/media explorer menu item positioning
* fixed stop with always run fx on stuck notes
* fixed rewire slave mode startup
* added some missing fx window context menu items (default track chain stuff)
* video: fixed DV AVI related problems, memory leak, upside down videos
* video: fixed crash/hang and seeking problems on some QuickTime files
* mp3 decoder: better resampling logic, faster and more stable first-time indexing
* internal project file format: support for SRCFN source descriptions
* project, [g=32]midi[/g] editor: better support for properly restoring saved odd fractions
* prefs: moved record latency settings to "Record" panel
* grid line over/under/through media item options (prefs/appearances/media)
* renamed "Kernel Streaming" to "WDM Kernel Streaming"
* recent project list configuration/clearing option (prefs/general), internal overhauls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
29K
Bassy
Bassy
M
  • Artikel
Testberichte iZotope pHATmatik PRO
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 7
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
bensummerfield
    • Danke
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
8K
bensummerfield
bensummerfield
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben