Reaper - freier Midi / Audio Sequencer

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube nicht das der sequenzer von mehr als 5 leuten benutzt wird
wenn auch nur aus mitleid.

HARTERzenmeister schrieb:

ich benutze ihn auch und nicht aus mitleid, sondern weil er mir so gut wie alles bietet was ich brauche. nur beim mastering kommt noch teure kommerzielle software zum einsatz. also diese aussage von dir ist
absoluter blödsinn...

Haha, :lol:

Ich schreib dir jetzt auch nur so ne Antwort, rein aus Mitleid, falls sonst niemand mit dir reden mag :D :

SCHWACHSINN!

Probier die Software erst mal aus, und wenn du wirklich Ahnung hättest, würde dir auffallen, wieviel REAPER bietet.

Ausundweg...

wenn einer geld hatt kauft der was richtiges.
wenn er kein geld hatt ,dann nimmt er ####s glaube ich.
features alleine bringens nicht .die ergonomie muss stimmen , bedienung -bildoberfläche intuition etc.das kann reaper nicht so gut.
da haben die grossen programme auch noch probleme.
mir hatt das teil nicht zugesagt .ich habe den eindruck von föderalismus der software.ich habe mich dazu schon anfangs geäusert -es ist nix verändert

richtig gemacht

@HARTZER:

du hast deine meinung und der rest der welt hat seine. ich fahr gern fiat panda, andere gerne bmw, audi, daimler, porsche und was weiss ich. dieser thread hier ist in erster linie informativ gedacht und ich kenne einige leute, die dankbar sind, dass es so etwas wie reaper gibt. und nicht jeder nutzt kräcks.
was man "glaubt", ist schön und gut - die realität sieht eben oft anders aus.

übrigens: ich habe mir schon versch. cubase versionen gekauft und sämtliche bekannte sequenzer benutzt und nutze heute trotzdem lieber reaper als jeden anderen. also keine sorge - es geht nicht immer ums geld. da spielen auch andere faktoren mit wie "stabilität", "datenmenge auf der festplatte", "kopierschutzthema", "wie schnell reagieren die entwickler auf bug-reports", "wie stark wird auf userwünsche eingegangen"......

also - wenn du reaper nicht magst ist das schon ok. die anderen tausende von usern sind derweil zufrieden und machen weiter damit musik;)

Hi,

hab den Fred kurz überflogen - das Prog kannte ich schon, habe mich aber nie damit beschäftigt ...

Wieviel Spuren kann das denn gleichzeitig recorden?

Danke und Gruß

P.S.: Ben - tolle Arbeit :D

bensommerfeld schrieb:
übrigens: ich habe mir schon versch. cubase versionen gekauft und sämtliche bekannte sequenzer benutzt und nutze heute trotzdem lieber reaper als jeden anderen. also keine sorge - es geht nicht immer ums geld.

dito

da spielen auch andere faktoren mit wie "stabilität", "datenmenge auf der festplatte", "kopierschutzthema", "wie schnell reagieren die entwickler auf bug-reports", "wie stark wird auf userwünsche eingegangen"......

Genau, es gibt Leute, die REAPER in einem fetten Profi Studio mit riesen Mischpult und entsprechender Ausstattung benutzen...

Also wirklich....

Egal, der Ben hat recht, du hast deine Meinung, und wenn es für dich nix ist dann gut so.

Wenn du deinen Frust loswerden willst, dann mach einen "Ich kann REAPER nicht leiden" Thread auf, und lass diesen hier in Frieden.... :roll:

wenn ich mich nicht täusche, soviel bis dir schwindlig wird. multitrack recording ist auf jeden fall kein problem (ich mache laufend stereo-takes mit a-[g=422]gitarre[/g]).

gruss
edge

randy schrieb:

Soviel wie deine Soundkarte kann und dein PC verkraftet.

Unlimitierte Spuren. ;)

Schau mal hier, wenn es dich interessiert. Dort haB ich mal meinen Saft zu REAPER und seinen Features ausführlich abgelassen.

gruß Jan

@edge:

Herzlichen Glückwunsch, du hast die 1000er Marke erreicht :D

Herzlichen Glückwunsch, du hast die 1000er Marke erreicht

knusprigen dank! ich hab aber blöderweise den 4-sterne status übersprungen (den es nicht gibt). hat die admin eigentlich etwas gegen 4 sterne? vielleicht seit italien die wm abgeräumt hat? (4 sterne auf italien-shirt=4 wm-titel)

sorry für ot & grz
edge

Hi!
Also ich hab mal die Suchfunktion durchlaufen lassen aber nix gefunden.
Mein problem ist, dass ich mein axiom 25 nicht mit Reaper zum laufen bekomme. Kannste mir helfen Ben oder irgendjemand anderes?

Gruß Hazz

ed crusher@
du hasst 1000 punkte .
das heist doch nur das du nix mehr erlebst, da du hier seit 1000 jahren abhockst ,während andere so wie ich am strand spass haben.
der kleine stelzbock wird sogar vom psychiater nach hause geschickt,
obwohl er jetzt so tut als ob er drüber steht.
1477 punkte ,naja, ihr habt halt punkte ,das wars.
andere haben frauen und ahnung von dingen die sie tun.
wenn man mit seinen sequenzer ins bett geht kriegt mann einen an die birne und streitet alles ab.

damit ist das gespräch für mich beendet.geantwortet habt ihr schon mal. das reicht

ed crusher@
du hasst 1000 punkte .
das heist doch nur das du nix mehr erlebst, da du hier seit 1000 jahren abhockst ,während andere so wie ich am strand spass haben.
der kleine stelzbock wird sogar vom psychiater nach hause geschickt,
obwohl er jetzt so tut als ob er drüber steht.
1477 punkte ,naja, ihr habt halt punkte ,das wars.
andere haben frauen und ahnung von dingen die sie tun.
wenn man mit seinen sequenzer ins bett geht kriegt mann einen an die birne und streitet alles ab.

damit ist das gespräch für mich beendet.geantwortet habt ihr schon mal. das reicht

Sorry, Kumpel...aber so wie du abgehst.. &-[

Du hast keine Ahnung von Menschen, Frauen, Rechtschreibung...und von Sequencern (Hey das wird hier ein Running Gag) :D

hä? wer n das?

ich glaube das sagt schon alles. über die tatsache, dass es einer von uns beiden nötig hat, einen 9 seiten langen, informativen thread zuzuspammen, brauchen wir ja nicht zu reden (von wegen nichts zu tun haben und so).

wie auch immer.

keine recordingspurbegrenzung??????

Warum nutze ich dann SE3???? :D

naja , ob meine soundka hat nur 8 ins ... aber ich hab noch ne 2. 8ter rumliegen ... hmmmmm ;)

Dank und Gruß, Randy

Warum nutze ich dann SE3?

ach, endlich back to topic.

ich bin ohnehin der meinung, dass man sich mit etwas umgewöhnung und gutem willen "grosse namen" in sachen software schenken kann. wenn v.2.0 von energy xt draussen ist bzw. wenn reaper ein paar feinschliffe erhält, gibt es definitiv keinen grund mehr, anfängern steinberg/cakewalk/etc-produkte zu empfehlen. nur wenn jemand von anfang an mit cubase aufwächst, kommt er mit anderen produkten nicht klar.

gruss
edge

keine recordingspurbegrenzung??????
Warum nutze ich dann SE3????

In der Tat ne gute Frage;) Theoretisch aus folgenden Gründen:

- Du bist Cubase gewöhnt....?
- Die SE3-GUI spricht dich mehr an.....?
- du wusstest bis dato nicht, was Reaper alles kann

Reaper hat in keiner Hinsicht eine Begrenzung. Egal ob es um Spurenanzahl, Inserts, Sends oder sonstwas geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.