Reaper - freier Midi / Audio Sequencer

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allein die Ladezeiten sind gigantisch kurz...Nebenbei ist das Programm nur 1mb groß!! und beherrscht fast alles. [g=32]Midi[/g] gibts noch Probleme, kommt aber noch. Für mich pers. aber auch nicht nötig.

Ich benutze selber zwar kein Cubase, scheinbar sollen ja die ständigen Updates extrem sein.
Achja wurde schon erwähnt, dass es (noch) kostenlos ist? :)

Klar,.. noch fehlen ein paar features und die Kompatibilität wird auch noch verbessert, aber es sei bemerkt, dass Reaper momentan immer noch BETA status hat !!!

mfg doc

achja: Dualcore Unterstützung hats auch - nicht erst mit SX3 ;)
 
hallo .

reaper ist ja dann nicht mehr kostenlos-und daswas ich brauche fehlt halt-


du meinst nen schlechter mixer brauch ne schlechte audio engine ?
warum soll die audio engine schlechter sein, wenns auch gut geht.
schlecher mix hin oder her - gute audioengine ist wichtig wenn er das teil verkaufen will.
vorallem ist das argument umsonst nicht sonderlich überzeugend.

bei der quantisierung sollte man die angeklickten partz non destruktive mit ausgewählten groovetemplates versorgt werden

auserdem sollte im window ein menü oder bildoverflächenpunkt sein der mididatein enthält die mann an der angewählten stelle austauschen kann im window..
der komplette mixer sollte mit [g=8]plugin[/g] einstellungen abgespeichert werden
um tracksounds zu speichern ohne nen song mit neuer mididatei laden zu müssen -

und so weiter -
du siehst ich bin selbst mit den teuren sequenzern unzufrieden.
 
Ich hatte gestern noch die 0.999 und die hat erst mal wieder aufgehangen....

Hoffe jetzt nicht mehr ;)
 
@HARTERzenmeister:

hier ist ein gutes zitat aus dem reaper forum, das dir die frage "warum sollte ich reaper nutzen?" beantworten kann:

I thought I would never see some devoloper showing such amount of
TRUST and RESPECT to his CUSTOMERS(but better word in this case would be FRIENDS).

So what's so special about Justin and RAPER?

Have you noticed how some companies are acting more and more paranoic about licensing?
I started to feel like a terorist while trying some stupid demos...
All that stuff is sooo OVERPRICED and those companies are behaving like we must be ashamed of our financial situations...
Even if I have some money there is no way I would buy something from Steinberg,Cakewalk,etc...
Why?
Very simple,just observe Justin philosophy!
He is the only(great)guy treating curent and future users with RESPECT!
He gave us a chanse to USE and TRY(without any STUPID limitations)and to deside.Not like others,forcing you to buy something...

Thank you Justin,REAPER isn't just a serie of compiled code but much MUCH MORE than that!
Reaper is the only software I'm gladly going to buy...

I hope that other companies will follow your example and finally learn that ISN'T ALL IN MONEY.

Meanwhile they can stick their dongles right in their.......
 
WöRD!

Und nebenbei: Die neue 1.0pre6 ist draußen.
 
@Stelzbock:

Check mal deinen PC,.. vielleicht stimmt da was nicht. Häufige Abstürze sind meistens Folge von schlechtem oder kaputtem RAM.
Ich hatte noch keinen einzigen PC, der irgendwie Zicken gemacht hat und ich hab mittlerweile den 5. Selbstbau Rechner. Viele meiner Kumpels haben Probleme mit ihren Rechnern (gehabt), sei es keine LAN Verbindung im Netzwerk oder andauernde Abstürze.

Ich weiss nicht was manche mit ihren Rechnern machen. Oder hab ich einfach nur Glück mit den Komponenten gehabt?
Bislang ist bei mir noch jedes Programm anstandslos gelaufen. So auch Reaper.
Aber vielleicht rennt die neue V1.0pre6 ja bei dir.

Viel Glück und ausgiebiges Testen ;)

doc


@bensommerfeld:

Meine Liste der zu integrierenden Dinge wurde immer noch nicht erhört ;)
 
Hey doc,

Ich bin was PC Kenntnisse schon ziemlich gut bewandert.

HAb meinen PC schon ewig, und er läuft ohne Formatierungen wie am ersten Tag. Da mach dir mal keine Sorgen. Der PC stürzt auch nie ab (Bluescreen etc.). Nur wenn ich Reaper an habe, hängt sich das Programm auf. Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an dem [g=12]ASIO[/g] Treiber meiner Juli@. Ich weiß nur nicht, ob der Treiber oder Reaper das Problem sind ;)
 
Hey,.. Kann natürlich sein.

Allerdings hab ich mir meiner ESI 1010 ESP keinerlei Probleme.

greetz doc
 
Meine Liste der zu integrierenden Dinge wurde immer noch nicht erhört

du bist halt auch nicht der einzige, der in dem forum "ich will!" schreit :)

wenn du features willst, die mehrere leute brauchen / wollen, wird das schon. justin hat beim 1.0 pre6 release hingeschrieben, dass er jetzt das ganze ding "stabilisieren" will und dann wieder neue features integriert.
 
Ich habsmir jetzt gekauft. Muss nur noch die 35€ (oder so) überweisen, wenn ich die Mail kriege! Ao ein engagierten Programmierer muss man unterstützen!

:respect:

Macht es mir nach, wenn ihr das Proggi findet.
 
Ich versteh die BD - [g=118]Bass[/g] Ducking Funktion nicht ganz.
Is glaub Video 5 oder 6.
Vielleicht kann mir jmd. helfen.

doc
 
ich glaub, ich hätte ne kostenlose reaper-lizenz verdient für all meine propaganda:)...mmmh...wie überzeug ich den justin davon....... :roll:

idee: ein thread, wo sich die ganzen "neu bekehrten reaper user" zu wort melden - natürlich nur auf englisch! :)
und natürlich auch die, die eine lizenz kaufen werden:)

dann den link an justin und "haja klar kriegst ne lizenz geschenkt" :D


......schnapsideen zur mitternachtsstunde.......
 
news von der "Reaper kostet jetzt was Front":

- nach den 30 "Testtagen" der 1.0 Version kann man das Programm weiter hin nutzen
- keine "Sperrung" oder sonstige "Einschränkungen" nach 30 Tagen
- Nur der Hinweis und ein Appell an die Ehrlichkeit des Benutzers bleiben bestehen.

Alle Angaben ohne Schiesseisen.
 
hab mir das teil noch mal angeschaut- verstehe nicht ,wieso nach 100 updates grundlegendes fehlt.
allein [g=32]midi[/g] ist schlimmer als prootools vor 4 jahren

kein [g=32]midi[/g] editor beim anklicken
keine werkzeuge wie schneiden doppeln löschen etc
kein vernünftiges rastersystem beim verschieben was andeutet
wo der part landet.
kein miditrack inspector zum einstellen von transpose, groovequantisize,delay etc-
auch nicht für parts.

audio hab ich mir noch garnicht angeschaut
von der ergonomie halte ich auch nix -
einfacher sequenzer der einfaches nicht kann.

fazit - wozu, und dann noch für geld
ne da gibt es besseres
nähmlich cubase logic acid
sonar , protools m powered.digital performer.
 
kein [g=32]midi[/g] editor beim anklicken

blödsinn.
rechte maustaste --> open item in [g=32]midi[/g] editor

kein vernünftiges rastersystem beim verschieben was andeutet
wo der part landet.

ich hab da keine probleme.....

keine werkzeuge wie schneiden doppeln löschen etc
selbiges wie zuvor - man muss nur mal ins manual bzw. in die keyboard-shortcuts reinschauen.


du hast nur nicht gescheit gesucht oder dir mal die zeit genommen, die manual(s) und keyboard-shortcuts richtig zu lesen.

einfacher sequenzer der einfaches nicht kann.

ich mach mit dem ding musik - ob [g=32]midi[/g] oder audio. funktioniert und erfüllt die aufgabe für meine zwecke deutlich besser als cubase.

z.b. die tatsache, dass ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] immer im vordergrund bleibt, wenn man es offen hat (bei cubase "verschwindet" es, wenn man dann mal wieder auf die trackansicht klickt), ist für mich ein segen. ich habe keine 2 bildschirme. aber ohne 2 bildschirme ist cubase echt schwierig......

auch das von mir genannte "backup feature" ist ein segen, der mir bei cubase z.b. immer gefehlt hat und weshalb ich so manches projekt nicht mehr retten konnte nach nem crash.

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=61519&forum=2&start=40#525827


fazit:
bodenlose behauptung, die geradezu in eine leerstehende sackgasse führt:)
wir anderen sind derweil auf der party-meile und machen locker musik mit dem ding, weil wir uns die mühe gemacht haben, das forum und manuals durchzulesen;) yiiiiha :headbang: :music:



cubase logic acid
sonar , protools m powered.digital performer.

Cubase kannste de Hasen geben ----> [g=398]Dongle[/g]? Nein Danke.
Cubase SE hatte ich beide Versionen - kannste von Steinberg 0,0 SUpport erwarten, kommt vielleicht ein Update pro Version raus, restliche Bugs werden "hingenommen" - richtig "gekümmert" wird sich leider nur um SL/SX User und selbst die stöhnen darüber, dass sie sich wie Beta Tester fühlen, weil jede Version erst nach 3-4 Updates einigermassen stabil läuft

Sonar ----> HomeStudio ist schon veraltet, grosse Version mir zu teuer und komm ich auch net so richtig mit klar

Pro Tools ---> forget it - hab keine Pro Tools kompatible Hardware und is mir auch zu teuer.

Digital Performer -----> Kenn isch net, is aber auch net grad billig


Ergo: Für den [g=79]Homerecordler[/g], der nicht mal eben ein paar hundert Euro locker macht und für diejenigen, die mit Cubase und co nicht ganz optimal klar kommen, ne super Alternative. Für mich auf jeden Fall.

Unds wird von Update zu Update besser.
 
HI! Ben ich brauch deine Hilfe.
Ich hab ne Onboardsoundkarte, asio4all. wenn ich eine midispur erstelle und ein [g=77]Vst[/g] Instrument drauflege braucht er dann 2 sekunden bis er es abspielt. Bei normalen Audio dateien ist es nicht so.
 
@Love:

du musst im Asio4All die [g=5]Latenz[/g] runter schrauben.
Und im Reaper natürlich als Treiber Asio4All auswählen.
 
hab ich gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
29K
Bassy
Bassy
M
  • Artikel
Testberichte iZotope pHATmatik PRO
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 7
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
bensummerfield
    • Danke
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
8K
bensummerfield
bensummerfield
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben