kein [g=32]midi[/g] editor beim anklicken
blödsinn.
rechte maustaste --> open item in [g=32]midi[/g] editor
kein vernünftiges rastersystem beim verschieben was andeutet
wo der part landet.
ich hab da keine probleme.....
keine werkzeuge wie schneiden doppeln löschen etc
selbiges wie zuvor - man muss nur mal ins manual bzw. in die keyboard-shortcuts reinschauen.
du hast nur nicht gescheit gesucht oder dir mal die zeit genommen, die manual(s) und keyboard-shortcuts richtig zu lesen.
einfacher sequenzer der einfaches nicht kann.
ich mach mit dem ding musik - ob [g=32]midi[/g] oder audio. funktioniert und erfüllt die aufgabe für meine zwecke deutlich besser als cubase.
z.b. die tatsache, dass ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] immer im vordergrund bleibt, wenn man es offen hat (bei cubase "verschwindet" es, wenn man dann mal wieder auf die trackansicht klickt), ist für mich ein segen. ich habe keine 2 bildschirme. aber ohne 2 bildschirme ist cubase echt schwierig......
auch das von mir genannte "backup feature" ist ein segen, der mir bei cubase z.b. immer gefehlt hat und weshalb ich so manches projekt nicht mehr retten konnte nach nem crash.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=61519&forum=2&start=40#525827
fazit:
bodenlose behauptung, die geradezu in eine leerstehende sackgasse führt
wir anderen sind derweil auf der party-meile und machen locker musik mit dem ding, weil wir uns die mühe gemacht haben, das forum und manuals durchzulesen
yiiiiha
cubase logic acid
sonar , protools m powered.digital performer.
Cubase kannste de Hasen geben ----> [g=398]Dongle[/g]? Nein Danke.
Cubase SE hatte ich beide Versionen - kannste von Steinberg 0,0 SUpport erwarten, kommt vielleicht ein Update pro Version raus, restliche Bugs werden "hingenommen" - richtig "gekümmert" wird sich leider nur um SL/SX User und selbst die stöhnen darüber, dass sie sich wie Beta Tester fühlen, weil jede Version erst nach 3-4 Updates einigermassen stabil läuft
Sonar ----> HomeStudio ist schon veraltet, grosse Version mir zu teuer und komm ich auch net so richtig mit klar
Pro Tools ---> forget it - hab keine Pro Tools kompatible Hardware und is mir auch zu teuer.
Digital Performer -----> Kenn isch net, is aber auch net grad billig
Ergo: Für den [g=79]Homerecordler[/g], der nicht mal eben ein paar hundert Euro locker macht und für diejenigen, die mit Cubase und co nicht ganz optimal klar kommen, ne super Alternative. Für mich auf jeden Fall.
Unds wird von Update zu Update besser.