sonnie
- Reaktionen
- 362
- Man kann den Ordnerinhalt nicht wegklappen. Es ist nur möglich, die im Ordner enthaltenen Spuren schmaler darzustellen. Das ist nutzlos.
Hm, also wenn das ganz schmal ist, reicht mir das idR. aus. Notfalls blende ich sie via Track-Manager im TCP aus.
- Man kann Ordner nicht fixieren, d.h. immer, wenn man versehentlich auf das entsprechende Symbol klickt (und das passiert mir andauernd), gerät das Arrangier-Fenster und das Routing durcheinander. Das hält auf.
Passiert mir ehrlich gesagt nie, da der Bereich für mich nur Anzeige ist, kann aber verstehen, dass das nervt.
Ach ja, und mich nervt, dass Reaper immer "glued" oder "consolidated" an die Dateinamen anpappt. Ich will das nicht. Wenn ich eine Kick-Spur habe, dann hat die gefälligst "Kick.wav" zu heißen und nicht "Kick-consolidated.wav".
Da gabs mal einen Workaround dafür. Müsste ich (oder du) mal in Ruhe im Reaperboard suchen. Aber immernoch besser als die Originaldatei zu überschreiben.
Nervt mich auch, aber am Ende ist es mir eigentlich egal. Fand das manchmal sogar bei der Suche sogar ziemlich praktisch.