Reamping von Gitarren

czar

czar

Reaktionen
5
Hallo,
Ich nehme gerade eine Band auf, auf Grund der Räumlichkeiten in einem Raum. Dazu nehme ich die Drums wirklich mit Mikrofonen auf und Gitarren und Bass emuliere ich VORERST mit Guitar Rig. Jetzt habe ich aber noch die rohen Gitarrenaufnahmen im Rechner, ich kann Guitar Rig ja muten.
Diese will ich im Nachhinein dann durch den Amp jagen, um die Amps nicht auf den Schlagzeug Spuren mit drauf zu haben.
Deswegen will ich die rohe Gitarrenspur aus meinem Fareface wieder raus in dem Amp geben. Kann ich da einfach aus einem Klinkenausgang raus und in den Amp rein, oder muss ich quasi DI nur andersrum, also ID wandeln, weil das Signal der Gitarre ja hochohmig ist.

Weiß jemand, wie das technisch abläuft, ich bin nämlich nicht so der Elektriker/Physiker.

Dankeschön

ja, kann man denn nicht auch einfach eine normale DI Box nutzen und über Klinke rein, XLR raus, einfach andersrum?

ich habe jetzt mal versucht,
in Logic die Gitarre aus einem Mono Output in meinem Fall Output 3 auszugeben, während der Rest Stereo aus OUT 1/2 kommt. Dieses Klinkenkabel in Out 3 geht geradewegs zum Amp und da in den Gitarreneingang. Das klingt so ganz gut, ich habe keine Ahnung ob es noch besser geht!?!