randy
- Reaktionen
- 83
Hallo miteinander,
Es gibt Peamps in Soundkarten.
Es gibt kleine Pulte mieser bis guter Qualität.
Es gibt viele Preamps im Mittelfeld, die sehr gute Arbeit leisten.
Und schließlich gibt es die Schätzchen aus der Oberliga, die richtig geil sind.
Da dort aber auch nur mit Wasser gekocht wird, sind hier sicherlich einige übereuert oder vllt. sogar überraschend gewöhnlich.
Leider habe ich bislang mit keinem Preamp der Oberliga gearbeitet.
Mein derzeitiger Pre - ein Goldmike Mk1 - gehört wohl zum gesunden Mittelmaß.
Klingt gut aber eig. unspektakulär, fast langweilig - nicht im negativen Sinne. Außerdem stören mich inzwischen die nicht vorhandene Outputregelung und die Klinkeneingänge auf der Rückseite. Außerdem wurden mir mehr Möglchkeiten zu Klangvormung gefallen.
Als Alternative würde mich in absehbarer Zeit ein Preamp interessieren, der
mehr Charakter hat und ein gutes Mikrosignale noch etwas veredelt.
Mein bisherigen Tests mit Preamps beschränkten sich auf Behringer-Pult, Dynacordpult, Mackie-Pult (1604, 8-[g=183]bus[/g]), SM Pro Audio tb101, SP VTB-1, Mindprint Envoice-1, SPL Goldmike, ... halt auf eher die unteren bis mittleren Geschichten.
Alle mal zu bestellen, scheidet aus, ich würde aber mit etwas Vorbildung mal zu einem großen Händer fahren wollen und dort mit meinem Mike Probehören, logo.
Doch zuvor kommt die Desk-Research und damit verbunden meine Fragen an euch
Wer von euch arbeitet denn mit solch hochklassigen Teilen?
Welche habt ihr schon testen können?
Was sind eure Faves und warum?
In dieser Anfrage soll es noch gar nicht um Geld gehen. Ihr könnt also ALLES vorstellen, ich will die Teile je mla kennen lernen. Im Endeffekt sollte es aber unter 1500 Steine bleiben.
Prinzipiell genügt mir ein hochklassiger Mono-Preamp. Stereo ist aber auch OK, Zusatzfunktionern (EQ, Komp, ...) sind ebenfalls Nice to have.
Also Start habe ich mir mal folgende Teile rausgesucht:
- FRM RLP
- TL-Audio Ivory A1
- great_river_me_1_nv
- art_digital_mpa_mikrofonpreamp
- spl_frontliner
- spl_gainstation_1_premium
- ... ach es gibt so viele ...
Ach ja, ich schreie das Brauner Phantom an.
Danke euch!
Randy
Es gibt Peamps in Soundkarten.
Es gibt kleine Pulte mieser bis guter Qualität.
Es gibt viele Preamps im Mittelfeld, die sehr gute Arbeit leisten.
Und schließlich gibt es die Schätzchen aus der Oberliga, die richtig geil sind.
Da dort aber auch nur mit Wasser gekocht wird, sind hier sicherlich einige übereuert oder vllt. sogar überraschend gewöhnlich.
Leider habe ich bislang mit keinem Preamp der Oberliga gearbeitet.
Mein derzeitiger Pre - ein Goldmike Mk1 - gehört wohl zum gesunden Mittelmaß.
Klingt gut aber eig. unspektakulär, fast langweilig - nicht im negativen Sinne. Außerdem stören mich inzwischen die nicht vorhandene Outputregelung und die Klinkeneingänge auf der Rückseite. Außerdem wurden mir mehr Möglchkeiten zu Klangvormung gefallen.
Als Alternative würde mich in absehbarer Zeit ein Preamp interessieren, der
mehr Charakter hat und ein gutes Mikrosignale noch etwas veredelt.
Mein bisherigen Tests mit Preamps beschränkten sich auf Behringer-Pult, Dynacordpult, Mackie-Pult (1604, 8-[g=183]bus[/g]), SM Pro Audio tb101, SP VTB-1, Mindprint Envoice-1, SPL Goldmike, ... halt auf eher die unteren bis mittleren Geschichten.
Alle mal zu bestellen, scheidet aus, ich würde aber mit etwas Vorbildung mal zu einem großen Händer fahren wollen und dort mit meinem Mike Probehören, logo.
Doch zuvor kommt die Desk-Research und damit verbunden meine Fragen an euch
Wer von euch arbeitet denn mit solch hochklassigen Teilen?
Welche habt ihr schon testen können?
Was sind eure Faves und warum?
In dieser Anfrage soll es noch gar nicht um Geld gehen. Ihr könnt also ALLES vorstellen, ich will die Teile je mla kennen lernen. Im Endeffekt sollte es aber unter 1500 Steine bleiben.
Prinzipiell genügt mir ein hochklassiger Mono-Preamp. Stereo ist aber auch OK, Zusatzfunktionern (EQ, Komp, ...) sind ebenfalls Nice to have.
Also Start habe ich mir mal folgende Teile rausgesucht:
- FRM RLP
- TL-Audio Ivory A1
- great_river_me_1_nv
- art_digital_mpa_mikrofonpreamp
- spl_frontliner
- spl_gainstation_1_premium
- ... ach es gibt so viele ...
Ach ja, ich schreie das Brauner Phantom an.
Danke euch!
Randy