Re:Pro-Preamp - was gibt es da eigentlich alles?

ach randy, hättest du das geld lieber in nen pro-preamp investiert!
sorry, musste sein!:D:D:D

ich hab das früher auch so gemacht, erst nen behringer mic 100, dann nen tb101, dann nen art pro [g=190]channel[/g], dann nen [g=190]channel[/g] one von SPL...allein von dem geld was ich durch die wiederverkäufe verloren hab hätt ich mir einen anständigen pre kaufen können und hätte jetzt zwei 1NV's :D

mfg
Torn
 
Alda :D

Ich kann doch alles zurückgeben ;)

LG; Randy
 
die zeit die du damit verschwendet hast aber nicht! :D
 
Hehe.. So gesehen ist es definitiv eine Warnung :) Ich nutze meine Zeit lieber zum Musizieren und Aufnehmen, statt mich als Lackierer zu versuchen :)

Ich weiss, wie das endet. Tränen ohne Ende und das nicht nur im Lack
 
Nein, keine vergeudete Zeit - ich habe viel gelernt :D
 
Vocals können mit dem Portico 5012 und aktiviertem Silk-Button sehr nett geraten.
 
Über den Portico hört man nur gutes, ja.

Ich frage mich: Kann man bei dem Pre mittels unterschiedlicher Einstellungen der Relation [g=105]Gain[/g]/Output auch den Klang formen?
Sprich: kann man mit ihm die Übertrager kitzeln?

Grüße, Randy
 
randy schrieb:

Ich frage mich: Kann man bei dem Pre mittels unterschiedlicher Einstellungen der Relation [g=105]Gain[/g]/Output auch den Klang formen?
Sprich: kann man mit ihm die Übertrager kitzeln?
Hmm....
Keine Ahnung, bin nur einfacher [g=79]Homerecordler[/g] :D
Nein, weiß nicht, nie drüber nachgedacht, nie ausprobiert.
 
anylone else? :)
 
ich habe den phoenix audio drs-1 vllt auch was für dich
 
sieht interessant aus :)

Im Moment bin ich aber auf der Suche, nach einer Stereolösung, damit ich meine anderen Pres loswerden kann ...

Kann keiner was zur Färbung des 5012 sagen, wenn man das [g=105]Gain[/g] aufdreht?

Danke, Randy
 
Im Oment bin ich aber auf der Suche, nach einer Stereolösung, damit ich meine anderen Pres loswerden kann ...

was hälst du vom PACIFICA!?
 
kenn isch nit - morgen mal recherchieren :D

N8,
Randy
 
randy schrieb:
kenn isch nit - morgen mal recherchieren :D

N8,
Randy

brauchste net, hier:D
PACIFICA

wow, vor einem jahr 1499, dann auf fast 1699
und jetzt wieder 1499...G.A.S!!!! :( :D

EDIT: DEN HIER würd ich auch gern mal zwischen die finger bekommen!:D
 
Sodele, go for real.
Ich hab jetzt mal den portico 5012 bestellt.
Wenn ich meinen Goldi und ein paar andere Sache, die eh unnütz rumstehen verkloppe, wir ddas gar nicht so teuer ;)

LG, R
 
Also,

der Portico ist da und im [g=211]Rack[/g] verkabelt.

Auch hier ein erster Eindruck.

Zunächst, ich habe sleten so feuchte und kalte Hände gehabt, als ich Equipment ausgepackt habe ;)
Die Verpackung alloeine ist schon ihr Geld wert - noch nie so eine stabile, seriöse und optimale Verpackung gesehen!

Das Teil ist klein, aber extrem schwer!

Alle Potis sind aus Metall, nichts wackelt komisch rum.

Die beleuchteten Knöppe fühlen sich ebenfalls gut an.

Die Anschlüsse sind sturdy as hell - Neutrik aus Metall.

Nun zum Sound:
Zunächst, der Klangunterschied ist deutlich zu hören, wenngleich nicht so groß, wei ich erwartet hätte.
Der Goldi klingt wie esagt gut, aber ihm fehlt es besonders im Vergleich zum Protico an unteren Mitten, er hat nicht so eine sattes Fundament.
Die Höhen des Goldis klingen etwas überzogen (ohne Flair) und britzelig im Vergleich.
Die Bässe klingen im Goldi auf den ersten "Hör" dicker, das kommt aber weil er wenig Tiefmitten hat - ein Relationsspiel.

Wie soll man das nun sagen?
Der Portico hat mehr Bauch, mehr Chest, er klingt etwas - jetzt kommts! - wärmer ;)

Grundsätzlch bleibt die Frage, ob einem der definitiv vorhandene Klangunterschied die 1100 EUR Aufpreis wert ist. Weil, schlecht klingt der Goldi dagegen nicht wirklich, halt anders und minimal "dünner".

Vor der Assutattung hat der Portico die Nase vorn:
- geiler Lowcut (durchstimmbar)
- kleinere Bauweise
- Keine Verschleiß-Teile (ich musste schon mal eine Röhre wechseln...)
- Silkschaltung, die im Vgl. zur Flairschaltung sogar gut klingt ;)

LG, Randy :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
4K
Rolleum
R
Sampa
Antworten
63
Aufrufe
30K
engineer
engineer
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben