Studioerweiterung mit einem Preamp, nur welcher :)

  • Ersteller Bensenz
  • Erstellt am
Hi,

Also den BG und den P-Solo kenn ich beide gar nicht, werden aber anscheinend gelobt. Bei dem SSL hab ich halt vom Grund auf ein gutes Gefuehl. kann der auch die Phase umdrehen? Find da keinen Knopf zu. Ich denke halt mal an SSL als hochqualitatives bekanntes professionelles Produkt.
Wie ist das dann mit der Roehre, bei den Gitarren waere das ja schon von Vorteil, da es halt meiner Gewohnheit entspricht. Aber gibt es da nicht auch ein nettes Tool, oder eine Zwischenroehre die man einschleifen koente. Ist zwar ein dummer Gedanke aber fragen schadet ja nichts.

Und was waeren dann die Tips fuer gute SignalModdellings.


Wollt jetzt keinen neuen Thread machen: Ist die [g=3]DSP[/g] von SSL Duende genauso gut wie das was sie verspricht, oder ist der Sony EQ fuer die TC Electronic powercore z.B. einfach besser, oder sollte man doch auf die [g=560]UAD[/g] sparen.

:) THX BEnsenz
 
SSL ist wirklich n schniekes Teil..bringt immer gute Ergebnisse...

P-Solo eine gute Alternative;)
 
ISt nur die Frage ob ich jetzt beim x-[g=211]Rack[/g] lande und es mir schoen ueber die Jahre aufbaue zum Monsterteil oder zwei drei von der Alpha [g=190]channel[/g] one organisiere. Was denkt ihr. Ist der x-[g=211]RAck[/g] Preamp besser als der 19Zoll Alpha oder nehmen die sich nichts. Und wie ist das beim X [g=211]RAck[/g] da gibt es zwei verschiedene Preamps. Welcher waere da zu empfehlen fuer den Anfang.? :D
 
Was haltet ihr von der black serie von Audient. Der Preamp wird ja auch sehr gelobt. Zumal einiges guenstiger als ssls x-[g=211]rack[/g]. Und soll ja auch einiges koennen. Equalizing wuerde ja dann sowieso eher spater im rechner passieren mit einem Oxford vielleicht je nachdem halt.

LG Bensenz :)
 
Die Avalons sind alle sehr teuer, wenn auch wahrscheinlich gut. Bis auf der Avalon U5 Mono. Was ist mit dem?
Das ist auch kein Mikrofonpreamp sondern ein Instrumentenpreamp bzw. [g=176]DI-Box[/g].
 
ah, ok...gut und hat jemand Ahnung wegen dem x-[g=211]rack[/g] bzw der black serie?
 
Die wenigen Meinungen die ich bisher zum X-[g=211]Rack[/g] Pre kenne sind nicht sehr begeisternd. Ich vermute aber dass das eher Meckern auf hohem Niveau ist.

Ab 4-500 € bekommt man mMn den meisten professionellen Ansprüchen genügende, neutrale und saubere Preamps.
Die vorgeschlagenen DAV BG halte ich auch für eine gute Empfehlung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben