Rauschen bei Neumann KH 80 mit MA 1

J

jop68

Registriert
24.05.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Werte Audio-Freaks,

dies ist mein erster Beitrag und gleich mal einer mit Problemen.
Ich nutze für meine Musikproduktion 2 Neumann KH 80 DSP und habe mir jetzt den Sub KH 750 mit dem Monitor Alignment Kit MA 1 gegönnt.
Beim Einmessen ist mir aufgefallen, dass nach dem Testen der Signalkette (und noch VOR dem eigentlichen Einmessen) ein deutliches Rauschen aus den Boxen kommt. Dies ist mein Setup:

- 2x KH 80 DSP
- 1x KH 750 DSP
- Scarlett Focusrite 4i4
- MacBook Pro

Der Einmessen selbst funktioniert einwandfrei und liefert auch ein fantastisches Ergebnis. Wenn nur nicht das Grundrauschen wäre.

Natürlich kann ich den Signal Output Level reduzieren, aber dann muss ich das Focusrite Interface schon fast auf Maximum drehen, um gescheit abhören zu können.

Hat einer von Euch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Idee, aber alle meine kh80, auch die am kh750 sind völlig rauschfrei.
 
Ich habe in meinem 5.1 Setup 3 KH80. Die rauschen nicht. Nimm doch mal Kontakt auf mit dem Neumann-Support.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
17K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
IMachine
IMachine
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rec0rder
Rec0rder
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
joernconrad
J
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben