Glutamatjunkie
Ich habe jetzt zwar die Neumänner nicht, meine gehen in Stabdby nach einer Stunde wenn das Signal zu leise ist. Musst du lauter abhören!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, haben sie.Haben die Monitore einen Trim für die Lautstärke? Wenn ja dann runterregeln.
Ja, haben sie.
Ich meinte aber eher, dass irgendwas der Box fälschlicherweise sagt „Überlastung, regel runter“. Vll ist es ja kein Ruhestand, sondern Überlastungsschutz?
Da du ja schreibst, dass die Boxen unregelmäßig aber lautstarkeunabhängig zimmermal ausgehen und dann aber auch direkt wieder ausgehen denke ich wie gesagt auch, dass das nicht der Auto-Standby threshold ist, der Probleme macht. Dann sollten sie nicht gleich wieder anspringen.
Ich hatte das ganz am Anfang als ich in meinen Raum gezogen bin mal, da hatte ich einen Schreibtisch der ein Tragestell aus Metall hatte und der mir immer einen kleinen Stromschlag verpasst hat wenn ans Metall gekommen bin - da ist eine meiner KH80 auch manchmal kurz ausgegangen und danach wieder an. seitdem es keine Elektroschocks mehr bei mir gibt, ist das nicht wieder vorgekommen
Neumann Support kontakten und warten was die sagen.Also meinst du ich sollte sie besser einschicken?
Beim letzten Hofa-Contest. Passte wir Arsch auf Eimer. Meine Klein&Hummel waren schon echt alt und brauchten Nachfolger.Nur so aus Interesse . Im Rahmen welchen Events hast du die Teile denn gewonnen?
Eine gute Frage. Es gibt für die Roomcorrection-Software pro Box einen Netzwerkkabelanschluss. Damit muss man wohl an den Router. Befasst habe ich mich damit noch nicht, aber vll gibts hier Leute, die das schonmal gemacht haben?Gibt es Firmwareupdates für dat Dingens?
Nein, die hängen hier Zuhause an einem Dreifachstecker.Hast du ein Powermanagement im Studio?
So habe ich es gerade.Ich würde den Input Gain Regler an den Boxen möglichst niedrig einstellen und deinen Outputpegel möglichst "hoch" einpegeln(oberes Drittel, 80), nicht anders herum.
Das habe ich jetzt mal gemacht.Schreib dem Neumann Support
ja, das geht an den Router und dann kannst du entweder mit einem iPad eine kostenlose DSP-Steuerung der Boxen vornehmen, bei der auch die Firmware geupdated werden kann oder mit dem kostenpflichtigen MA1 System die Boxen am Rechner automatisch auf den Raum Einmessen lassen.Eine gute Frage. Es gibt für die Roomcorrection-Software pro Box einen Netzwerkkabelanschluss. Damit muss man wohl an den Router. Befasst habe ich mich damit noch nicht, aber vll gibts hier Leute, die das schonmal gemacht haben?
iPad habe ich. Ich suche mal nach einer Anleitung…ja, das geht an den Router und dann kannst du entweder mit einem iPad eine kostenlose DSP-Steuerung der Boxen vornehmen, bei der auch die Firmware geupdated werden kann
Hast du mal probiert das mit der DSP App zu beheben?Ich habe auch die KH 80 und das gleiche Problem.
Es ist wohl ein Problem im DSP, welcher bei niedrigem Input Gain den Threshold zum Ausschalten nicht mit anpasst. D.h. wenn du das Input Gain runterregelst, kommt weniger Signal beim DSP an, der Threshold zum Ausschalten bleibt aber gleich und ist nun relativ gesehen zu hoch.
Wenn Du das Input Gain auf die höchste Stufe stellst, sollte das also nicht mehr passieren.
Leider ist es bei mir auch so, dass die Lautstärke viel zu hoch ist, und ich nur am untersten Ende des Monitorcontrollers rangiere.
Ich betreibe das System eingemessen per MA1, also mit DSP. Dort habe ich die Gesamtlautstärke auf 70dB geregelt und den automatischen Standby aktiviert.Hast du mal probiert das mit der DSP App zu beheben?
Du hast die Dinger immer auf volle Lotte stehen?