Danke für deine Antwort!
hab deinen Thread schon gesehen, gefällt mir bis hierher schonmal sehr gut die Planung, aber auch bisschen größer als das bei mir werden wird, hab ja gleichzeitig das Schlafzimmer hier drin ^^
Also zu 1.
Viel Spielraum hab ich ja nicht, wie ich alles schieben kann..mein größtes Problem ist mein großes Bett, ich wüsste nicht, wo ich das sonst hin stellen könnte. Hat da jemand irgend ne Idee?
Die Couch könnte da hinter die Tür, würde auch sogar passen. Aber das Bett..
Zu 2.
Bei 35 Hz..hm..Also die Monitore sind über den Subwoofer mit angeschlossen, wenn der Subwoofer ein ist, schickt dieser nur das Signal über 80 Hz weiter. Hingegen wenn er aus ist, kommt das volle Signal zu den Monitoren. Also kann sich da dann was addieren? Oder ist dies einfach die Frequenz meines Raumes? Wobei ich die eher bei 50 Hz vermute, da das wasserfalldiagramm bei mir da nach 1500ms immer noch nicht abgeklungen ist.
Also hab mir jetzt glaswolle ausm Baumarkt geholt. 50mm starke, Strömungswiederstand _>5 kPa*s/m² und Holz vom Schreiner für Rahmen, werde damit schauen, dass ich die Erstreflektionen in den Griff bekomme. Hier das nächste Problem bei dieser Aufstellung, die Tür, wie will ich da einen Absorber hin klatschen^^
Da mich das Material, noch ohne Stoff, nur 21 Euro für 4 Rahmen gekostet hat, da ich das Holz und die Schrauben geschenkt bekam, denk ich, ist damit nichts kaputt
Das einzige, wie ich den Schreibtisch noch stellen könnte, wäre dann direkt vors Fenster, dann aber auch nicht genau mittig, da ich dann das Fenster nicht mehr aufmachen könnte.
Habt ihr irgendwie Tipps?
dich haut hier schon keiner, ich bin doch über jeden tipp dankbar
Gruß