Rapbeat überarbeitet Feedback

  • Ersteller Neverminf
  • Erstellt am
Du hast recht es ist echt angstrengend zu lesen.

Hier die Überarbeitete Version hab versucht ordentliche drums zu machen paar vsts gesucht für klavier

und strings und sie reingesetzt, hoffe es ist jetzt intressanter, Ich muss mich auf jedenfall mehr mit

drums sounddesign und struktur beschäftigen.

Hier die neu überarbeite Version

-v39TD69s



hoffe gefällt euch nun etwas besser.

Tayfun
 
Ist jetzt glaub ein wenig besser aber die Melodie ist immernoch extrem Monoton.
Kick ist zu leise, hat wahrscheinlich auch nicht genug "bumms", eventuell layern usw... Snare das gleiche, wurde aber glaub alles schon erwähnt...
Drums ansich sind jetzt natürlich bissel arg steif aber es hört sich schonmal nach einem klassischen "HipHop Drumloop" an.

Probier einfach mal bissel mehr rum, sowohl mit den Drums als auch mit den Melodien. Wenn du am anfang überfordert bist, spiel erstmal eine Grundlage ein (die du ja jetz hast) und versuch dann was dazu zu spielen um mehr Variation rein zu bekommen. Wenn du dann denkst das es gut klingt baust du es in den Beat mit ein. So baut sich dein Beat Stück für Stück auf, das wiederholst du dann paarmal bis du wirklich zufrieden bist (muss man natürlich nicht so machen ist aber für den Anfang vielleicht ganz hilfreich).

... und du musst nicht nach jeder Zeile eine frei lassen, ich denke helge meinte, du sollst nicht in einem riesigen Block schreiben, Absätze und Leerzeilen fördern die Übersicht ungemein! ;)
 
Drums ansich sind jetzt natürlich bissel arg steif

EIn paar bpm schneller würden dem Beat glaub ich eher stehen.

Du hast auch nur 1 Bassdrumschlag pro Takt. Das ist quasi Mindestaustattung und funktioniert an sich. Ich würde aber ein paar Variationen mit einer weiterem Schlag um die 2. Snare versuchen und dann abwechseln - ausgehend erstmal von einem 4-Takt-Schema.

Du kannst auch die Anschlagsstärke der einzelnen Hihatschläge variieren (Velocity), in den meisten Sequenzern gibt es dafür auch Presets, was am Anfang nicht das schlechteste ist. Was nutzt du denn für ein Programm?
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich benutze die Cubase Elements und paar free vsts, soll ich die 1 und 3 betonen? Wie artikuliert man Hi hats, hab auch gesehen man kann mehrere verwenden, ich werde aufjedenfall die Melodie noch varieren was meinte DHG mit steif, und gibt's sustain in Cubase hab nur Hall gefunden.
 
Mit steif mein ich, da passiert nichts, da bleibt alles gleich im Loop.
Die Velocity ist immer gleich, Kick, Snare und Hihat kommen immer an der gleichen Stelle.
Wie KoolKolle schon angedeutet hat erreicht man mit so einfachen Mitteln das die Drums mehr leben bekommen und sich eben nicht mehr so steif anhören.

Ich glaub Brayz hatte dir auch ein schönes YT Video in deinem letzten Thread verlinkt, hast du dir das mal angesehen? Da hast du eine gute Anregung wie man Drums einspielen kann. Einfach experimentierfreudig sein, probier einfach was aus, theoretisch müsste man dann schnell merken was gut klingt.

...und beschäftige dich intensiv mit der Anleitung, oder guck dir Tutorialvideos an. Du musst dein Werkzeug beherrschen damit was gutes bei raus kommen kann! Wirkt ein wenig als ob du da noch nicht ganz durch steigst. :)
 
Danke Leute für die große Hilfe ich habe einiges mitgenommen.
Ich weiss es fehlt zwar noch einiges aber ich werde mein erstes Projekt beenden, schreibt wie ihr die Endversion findet.

Ich werde mir aufjedenfall das video mit den drums noch reinziehen und mehr tutorials ich hatte es glaub ich nur kurz angeschaut, hab auch bisschen die drums gelayert, und paar dynamics reingemacht und melodie eingebaut.

Man kann es aufjedenfall noch mehr verbessern, aber ich glaube fange ein neues Projekt an, bzw einen Neuen beat die Tage, aber diesmal warte ich bis ich es direkt reinstelle.Ich muss aufjedenfall noch mixen und layern üben und paar ordentliche sounds noch suchen.

Hoffe es gefällt euch nun etwas besser.

Kritik ist jederzeit erwünscht.



mit musikalischen gruss Tayfun
 
Ich habe jetzt wohl alle bisherigen Versionen gehört. Es wird langsam besser, aber die wahre Liebe ist diese Fassung aber auch noch nicht. Da fehlt schon noch einiges, wie du selbst erkannt hast. Wo ist der Bass? Wo ist die Begleitung zur Melodie?
Die Streicher spielen die Melodie auch schon wahnsinnig hoch. Quäle sie nicht so. Eine Oktave tiefer reicht völlig aus, klingt besser, bettet sich nachher besser in den Song ein.

Eins verstehe ich nicht ganz: du schreibst, dass du Klavier spielen kannst. Was spielst du denn da für gewöhnlich?
 
Klassik und eigene Kompositionen und sad Zeug hab ich halt einiges auf Instagramm, wenn dus sehen willst schreib mir eine pm dann schick ich dir.
,
Bin noch sehr frisch in der Sache in Bezug auf Beats.
Wo kommt der Bass hin unter den Kick ? Werden wir von einen normalen Bass oder gibts sowas wie einen Kick bass , sorry falls die frage dumm ist bin noch nciht so bewandert hab versucht alles umsetzen, wollte bisschen das sie strings sich abheben aber hast recht eine oktave wäre wahrscheinlich angenehmer und passender.

Muss denke ich mich erstmal mehr einlesen mehr videos bessere vsts suchen.

Danke für die Kritik !
 
Klassik und eigene Kompositionen und sad Zeug hab ich halt einiges auf Instagramm, wenn dus sehen willst schreib mir eine pm dann schick ich dir.
Ja gern, schick mal zu. Da bin ich neugierig.
B.t.w was ist aber "sad Zeug"? Mir sagt das nichts.


Wo kommt der Bass hin unter den Kick ?
Das kommt auf die Musik an. Mal drauf, mal daneben. Mit Bass meine ich das, was in der Klassik zum Beispiel der Kontrabass macht. Das ist diese lustige hochkant stehende riesengroße Geige, die unten so einen lustigen Stachel hat und für gewöhnlich ganz weit rechts außen vorn sitzt ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
609
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
191
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
954
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben