You & Me (TripHop) - Überarbeitet

Im Gunde könnte schon alles geritzt sein, wenn dir Frank Rawel hier aus dem Forum eine stimmungsvolle Trompeten- oder Saxophon-Line über das Stück spielt
Hab ihn mal angeschrieben - er hat tatsächlich Lust & wird es demnächst mal probieren :)

Die E-Gitarre hatte ich mir etwas höher vorgestellt, übertrieben finde ich sie dagegen nicht. Mix kommt für mich ebenfalls besser; ansonsten bin ich beim Hyp zwecks weiterer konstruktiver Kritik.

Den Song erst mal etwas ruhen zu lassen, finde ich einen guten Ansatz.
Merci fürs erneute Gegenhören!

Ja, jeder stellt es sich halt irgendwie anders vor, man kann da nicht jedem gerecht werden. Ich hab jetzt nach dem Ausbau auch nicht diese melodische Erweiterung bekommen, die sich in meinem Kopf abgespielt hat, aber es ist so oder so schon wirklich schön gemacht. Fürs aktivere Hören bräuchte ich noch ein wenig Essenzielles, irgendwas Tragendes... I know that feel brah! ;)
Dank auch dir fürs erneute Feedback.
Mal sehen, was draus wird. Gut Ding will Weile haben, ich hatte es am Samstag ja erst angefangen.
 
Sehr nice laid back Nummer!!!
Technisch nahezu einwandfrei gebaut!

Finde das sporadisch eingestreute Vocal Sample "You and me" sehr interessant - hat was eigenes!
Richtig häftig finde ich die Entwicklung und den Schub bei 2:45, von mir aus hättest du dieses Drum Pattern mit den16tel Hihats schon früher reinbringen können. Entfaltet für mich einfach mehr Energie. Zwei kleine Kritikpunkte: Die Drums könnten für mich etwas "dreckiger" sein, z.B. durch das Hinzugügen und Layern von Vinylknistern oder ein wenig bit-reduction. So ist es mir zu clean. Und dieser Subbass verträgt sich nicht so ganz mit der höheren Bassline (einziger technischer Punkt). Aber das Problem hab ich auch ständig und außerdem ist alles, was ich hier geschrieben haben Geschmackssache!

Weiter so, freu mich auf mehr!
 
Sehr nice laid back Nummer!!!
Technisch nahezu einwandfrei gebaut!

Finde das sporadisch eingestreute Vocal Sample "You and me" sehr interessant - hat was eigenes!
Richtig häftig finde ich die Entwicklung und den Schub bei 2:45, von mir aus hättest du dieses Drum Pattern mit den16tel Hihats schon früher reinbringen können. Entfaltet für mich einfach mehr Energie. Zwei kleine Kritikpunkte: Die Drums könnten für mich etwas "dreckiger" sein, z.B. durch das Hinzugügen und Layern von Vinylknistern oder ein wenig bit-reduction. So ist es mir zu clean. Und dieser Subbass verträgt sich nicht so ganz mit der höheren Bassline (einziger technischer Punkt). Aber das Problem hab ich auch ständig und außerdem ist alles, was ich hier geschrieben haben Geschmackssache!

Weiter so, freu mich auf mehr!

Danke Dir :)
 
Update-Track:
Äußerst chillige Angelegenheit; der beat ist recht dicht und originell erstellt, die geschuffelte Hihat sorgt für den Groove und dieses Art Becken für fast meditative Ein/Ausatmen Augenblicke; die Meditation schlägt dann in der Mitte aber in einem flotten Techno-beat um; der Tempowechsel ist etwas überraschend, passt aber gut.
Der Glocken-Loop (z.B. 0:26-0:31) ist etwas zu oft in unveränderter Form drin, was man insbesondere im ersten Teil merkt, da der Fokus des Hörers hier noch auf die langsamen Parts liegt. Toll hingegen ist der Einsatz der Gitarre, klanglich und harmonisch sehr gut und originell eingebaut. Bis auf ein paar zu viele gleichbleibende Loops, schöner Track. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben