Rap von @Home

N

NULL

Guest
Hi Leute der Stylefighter gibt sich mal wieder die Ehre und möchte euch einige Mp3s vorstellen. Es sind vorrest meine letzten Mp3s, weil ich mich jetzt erstmal mit der Musik Theorie befassen werde, um dann richtig dicke Scheiße zu verzapfen. Darf man das so schreiben? Hoffentlich.... Ich würde hier drin gern paar ehrliche Kommentare zu meinem Zeug lesen. Denn was ich in den letzten Monaten so gelernt habe ist, dass [g=94]Feedback[/g] echt Wachstum bringt, egal ob positiv oder negativ.

Dumm Battle Rap
Ist ein kurzes Teil das mir aus ner Laune eingefallen ist. Hab einfach paar Noten in den Sequenzer geklickt... Den Sampler für die Drums angeschmissen und schon wars fertig...
Ehrlich gesagt klingts auch so... Für den Text erhalte ich wohl auch keinen Grimme Preis...

Referat
Das ist auch ein kurzes [g=114]Mp3[/g]. Der Beat klingt ziemlich schäbig und der Witz an der Sache ist, dass ich da nen Referatsthema grob Lyrisch verfasst habe.... Bildungsrap :D

MixPeDREI
Yo das MixpeDRei.... Ist aus ner Melancholie heraus entstanden ... Nun ja ...

mSTYLE
Mstyle.[g=114]mp3[/g]...... ist einfach so entstanden.. Der Beat kam quasi von selbst... und das Piano geklimmper ist für mich Musikanalphabeten doch ganz chillig gekommen :D
Und der blöde Text ist Freestyle... Für alle Nicht Kenner... Einfach los Quatschen und Reim auf Reim setzen... Große Leistung ;o)

Mp3
Das Dingen war einfach nur bissl Violine und Piano im Sampler geklimper... plus Text aus meinem Buch....

Boz
Yo das Teil habe ich heute gemacht, bevor ich mich entschlossen habe, das Musik Ding in der Praxis erstmal an den Nagel zu hängen. Der Beat ist eine symbiose aus eingespielten Passagen und Loopart. Kommt ziemlich Düster und der mehr oder weniger harte Text, den ich dazu geschrieben haben, paßt da gut rein finde....

Meine großen Probleme in Sachen Hiphop Beats, und Musik allgemein, sowie beim Texten ist es einfach einen Spannungsbogen zu erstellen. Kann mir das jemand mal erklären, wie man coole Tracks bastelt, mit Spannungsbogen, die in sich eine geschloßen Einheit ergeben und am Ende wirklich Glänzen? Ich wäre euch echt Verbunden, wenn da der eine oder andere kluge Satz kommen würde der mir weiterhelfen würde, diese Dumm/Dumm Blockade zu lösen.

So ich denke mal das wars von mir, und ich werde jetzt erstmal Google in Sachen Harmonielehre checken.

PEAAAAAAAAACEEEEE OUT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben