Rap song - feedback

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Tharidaz snippet

Hey...

Ich hab letzes mal etwas aufgenommen. So bin ich vorgegangen. Erst mal mein equipment:

Mikro: Samson CO1
Mixer: Phoenic MM502
SOundkarte: Hercules digifirie 7.1 (oder so in der art)

Aufnahme+Abmische: Cubase SX2

Beat: Freebeat (bitte kein [g=94]feedback[/g] zum Beat, danke)

Ich habe den kompletten Part zweimal aufgenommen. Die eine komplette Spur habe ich ein bisschen über links geschickt. Die zweite habe ich ziemlich leise gemacht, und über rechts geschickt.
Dann ist auf allen spuren der Cubase Multiband [g=322]Compressor[/g] mit der "Vocal-Present" eingestellt.
Außerdem bisschen standart cubase equilizer. Dann ein leichtes deelay.

Trotzdem klingt die Stimme nicht sehr druckvoll und so, wie ich es mir wünsche. Oder bekommt man aus dem equipment nur soviel raus?? Wenn ihr wollt, kann ich die vocals mal acapella hier reinstellen, und jemand könnte mir es abmischen, und dabei kurz helfen, was er oder sie gemacht hat?? Würde mich sehr auf antworten freuen...vielen dank!!

Bitte nichts zum Beat schreiben, da er nicht von mir ist...danke

SORRY HABS VERGESSEN!!! HIER DER LINK

Tharidaz snippet
 
Link vergessen, kann das sein ?

Grüße
VBA
 
wieso schreibt niemand was dazu?

danke
 
Ich hab zwar nicht viel dazu sagen, aber aus Solidarität .... :

Zum Song: Beat sollen wir nicht bewerten, OK. Beim Rap ging es Dir um den Sound oder um den Rap an sich?

Wenn es nur um den Sound/mixtechnische geht, hättest Du vielleicht in einem anderen Forumbereich mehr spezielles [g=94]Feedback[/g] dazu bekommen. Ich kann leider
nichts dazu sagen.

ABER ES GIBT HIER DOCH EINE MENGE "AUFNAHME-SPEZIALISTEN",
DIE HIER IHREN SENF DAZUGEBEN KÖNNEN, ODER ???
(sollte Aufmerksamkeit erzeugen, falls jemand von denen hier reinschaut :D ) ?

Zu dem Rap an sich ist mir nur aufgefallen (bin auch kein Rap-Experte), daß ein paar Worte schlecht verständlich waren (liegt evtl. mehr an der Aussprache als an der Technik). Ach ja, ziemlich kurz war's, vermute mal den Rest hast Du uns vorenthalten.
Inhaltlich fand ich den Text nicht überzeugend.

Grüße
VBA
 
hey...

danke erstmal

also mir geht es nicht um den rap part, sondern um die aufnahme + abmische von mir. Was könnte ich besser als, oder anders machen??
vielen dank
 
du solltest die den reverb oder [g=108]hall[/g] oder wie auch immer, zumindest die Sendeffekte als stereoeffekte auf einer Stereospur laufen lassen.
 
also ne spur mit adlips würd ich auchnoch drunterpacken dass die reime und wichtigen stellen kraftvoller klingen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben