Holdin Back- erster eigener Song von @nk9881 [Mixing]

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.980
Reaktionen
1.073
Punkte
5.283
Ich habe das Glück und die Ehre euch folgenden Song zum Mischen anbieten zu dürfen:
Holdin back von @nk9881

Popsong
44.1kHz, 24bit, Tempo: 96BPM
97Spuren (Für jeden Part ein eigenes Set an Spuren)
795MB

Vocal, Gitarren, Piano, Bass, Kick, Snare, HH, Synth

Die Struktur der Spuren stammt aus dem Produktionsprojekt und ist so aufgeteilt, dass jeder Part sein eigenes Set an Spuren hat. Die Spuren sind nicht durchnummeriert. Alle Spuren beginnen bei Takt 1. Die Spuren haben das Präfix HB, das ging nicht anders. Produziert wurde mit Ableton Live 11. Das Aufbereiten der Spuren wurde mit Ableton und Cubase Pro 11 durchgeführt. Zum Beispiel hatten einige Audio Spuren in Ableton die Einstellung Warp, Beat, das wurde korrigiert.

Ich freue mich auf eure Mixe!

Demomix (komplett ohne Effekte, ab 01:10 unbearbeitet):


Hier der Link:

Edit 27.01.2022 16:00:
Spur Hb Effects-01 beinhaltet eine Transition, ein Becken.
Hb A-Reverb ist optional
Hb B-Delay ist optional

Edit 27.01.2022 16:10:
In Post #4 gibt es ein rar file, in dem die Spuren zusammengeführt wurden. Danke an Chris41

Spuren zusammengeführt

FX-Rev Hall All in - 0004 ist optional
VOX-FX Dly - 0006 ist optional

Edit 29.01.2022 14:00
Gitarrenspur


Edit 29.01.2022 19:57
Es gab ein Problem mit der Bedienung von Ableton, Ableton denkt sich offensichtlich irgendeinen Exportbereich aus, der nicht der Liedlänge entspricht. Das muss manuell angepasst werden.

Gitarrenspur
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Struktur der Spuren stammt aus dem Produktionsprojekt und ist so aufgeteilt, dass jeder Part sein eigenes Set an Spuren hat. Die Spuren sind nicht durchnummeriert.
Ich hatte mit NK ja auch schon Kontakt und ihm gesagt, dass so eine Aufteilung einfach Stunden an Arbeit bedeutet, um es überhaupt mixfähig zu machen. Sorry, das geht so gar nicht. Wer soll denn diese Zeit investieren!?
 
Das ist zu viel editing,sorry.
Gibt's keinen Weg es zu vereinfachen?
 
Jo Leute, sorry wegen der Aufteilung und @leary hat es mir vorher schon gesagt, darum wollte ich eigentlich nicht hier rein stellen. Aber @SteinHal hat mich überzeugt und deshalb dank ich Stein und euch allen für eure Bemühungen und ich hoffe, die Umstände sind nicht so schwer:/ sorry für die schlechte Aufteilung geht auf meine Kappe!
 
Klingt nach Sascha, werds trotzdem mal mixen.;)

Das Editing hätte der Producer ruhig mal machen können. Hier eine rar mit ~30 statt 97 Spuren


EDIT: die VOX LD war an einer Stelle falsch gecutted, hier die Korrektur:
Super cool, danke!

 
Ist schon fummel, die Spuren sind bearbeitet (Eq)
Wäre wohl doch besser gewesen die Rar mit den aufgeteilten Parts zu nutzen?
Egal, hier biddedön.

Edit: was ist denn da putt gegeht, im Chorus hat sich das Panorama der Gitten verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BLUE-S-MAN Sound ist um die Drums herum besser , allerdings geht mMn durchs Replacement Charakter flöten bzw das Besondere dieses Songs/Sound. Ich finde gerade den Widespruch im Sound zwischen den versauten Drums und den anderen eher braven Klängen so interessant und machts anders als 5k andere Songs dieser Art. Und wie gesagt, nur meine Meinung
 
@BLUE-S-MAN Sound ist um die Drums herum besser , allerdings geht mMn durchs Replacement Charakter flöten bzw das Besondere dieses Songs/Sound. Ich finde gerade den Widespruch im Sound zwischen den versauten Drums und den anderen eher braven Klängen so interessant und machts anders als 5k andere Songs dieser Art. Und wie gesagt, nur meine Meinung
Bezweifle aber das es Absicht war,aber ich versuche dann nochmal einen Misch mit Originalspuren .
 
im Post #1 gibt es eine neue Gitarrenspur.

Edit 29.01.2022 19:57
Es gab ein Problem mit der Bedienung von Ableton, Ableton denkt sich offensichtlich irgendeinen Exportbereich aus, der nicht der Liedlänge entspricht. Das muss manuell angepasst werden.

Gitarrenspur
 
Danke an alle!

Die Arbeit, die ihr reingesteckt habt, hat sich auf jeden Fall gelohnt!
 
Hey leute,

danke auch von mir,was ihr hier reingebuttert habt und gemacht hat ist richtig nice! ich könnte das nie, danke :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben