RAP - Lost in a Haze - AI

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.825
Reaktionen
9.419
Ort
Berlin
Punkte
47.249
lyrics nach einer idee von mir mit ki generiert, stimme mit ki - text2speech - gerendert, beat über ki hinzugefügt...
leider wurde das so in mono erzeugt, aber das ergebnis finde ich schon echt erstaunlich....
your opignion?



lyrics:
(es geht um einen lsd trip, der daneben gegangen ist)


(Verse 1)
Lost in the haze, a man on a mission,
Diving deep into psychedelic visions,
Took a trip on LSD, seeking highs,
Little did he know, he'd meet his demise.

A tab on his tongue, his journey begun,
In the realm of colors, he thought he'd won,
But the acid took hold, his world a spin,
Darkness crept in, and the walls closed in.

(Chorus)
He's lost his mind, in a psychedelic tide,
Fighting demons that he cannot hide,
A harrowing trip, he can't break free,
Trapped in a nightmare, he can't foresee.

(Verse 2)
His mind a canvas, twisted and distorted,
Thoughts intertwining, reality contorted,
He wandered through realms, both heaven and hell,
A shattered psyche, he could no longer quell.

Visions of monsters, lurking in the shadows,
His soul torn apart, as the acid battles,
In a psychedelic storm, he tried to steer,
But the trip consumed him, fueled by fear.

(Chorus)
He's lost his mind, in a psychedelic tide,
Fighting demons that he cannot hide,
A harrowing trip, he can't break free,
Trapped in a nightmare, he can't foresee.

(Bridge)
In the depths of his soul, he sought redemption,
But the LSD's grip showed no exemption,
His sanity shattered, he screamed in despair,
In this psychedelic nightmare, life's unfair.

(Verse 3)
The stars above, they wept for his plight,
As he journeyed through the dark of the night,
Lost in a maze of his own creation,
His mind's torment, a relentless fixation.

Friends tried to reach him, bring him back,
But the acid's hold had him trapped,
A cautionary tale of a mind unbound,
In search of thrills, his sanity drowned.

(Chorus)
He's lost his mind, in a psychedelic tide,
Fighting demons that he cannot hide,
A harrowing trip, he can't break free,
Trapped in a nightmare, he can't foresee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok cool. Dafür das es mit einer KI generiert worden ist nicht schlecht.
Aber . . . (Entschuldigung, ich bin Deutschland)
Die Sounds, die Elemente und der Aufbau des Beats / Songs sind vorhersehbar.
Daher merke ich schon, dass die KI auf Elemente / Sounds / Songs zurückgreift, die schon existieren.
Nichts Neues, frisches oder ansprechendes.
Eine Entwicklung sehe ich daher nicht. Da die KI nicht visionärisch arbeiten kann. Check mal Genetikk oder den Ihr bald erscheinendes Album im Oktober. Die waren fast immer Ihrer Zeit voraus. Es wird krachen und die Arbeiten nicht mit einer KI . . . GNDoppelK Yo.
 
Für eine Idee, die man an einen richtigen Rapper weitergibt, ok. Für mehr nicht.
 
aber das ergebnis finde ich schon echt erstaunlich....
Schade das es in Mono ist aber generell bin ich auch erstaunt.
Wie haste das genau gemacht. Dir nen Text ausgeben lassen, dann weiter zur nächsten KI, Text eingegeben, BPM Eingestellt und dann mit dem Beat der nächsten KI fertig gemacht?
 
Schade das es in Mono ist aber generell bin ich auch erstaunt.
Wie haste das genau gemacht. Dir nen Text ausgeben lassen, dann weiter zur nächsten KI, Text eingegeben, BPM Eingestellt und dann mit dem Beat der nächsten KI fertig gemacht?
lyrics mit chatgpt
text2speech und beatintegration mit uberduck
 
Eine erfahrung reicher : Leg den kram weg , es ist zeitverschwendung . Der Text berührt nicht , ist vielleicht gereimt , aber die Schlüsselwörter machen nicht klick . Der song ist halb fertig. Selbst wenn der song fertig wäre , kämme mittelmaß bei rum.

vielleicht wäre eine ICH Erzählung wesentlich interessanter . Du kannst sicherlich noch mehr Zeit und Erfahrung investieren , aber insgesammt halte Ich es nicht für Sinnvoll .
Wenn Du nicht singen magst , laß es weg - musik muß ohne Gesang funktionieren, mit Gesang ist es eine Steigerung , aber trotzdem muß es auch ohne funktionieren . Wenn man das mit dem instrumentalen drauf hat , erkennt man , das das singen oder rapen zumeist nur eine technische Seite ist (fx) . Also laß doch Deine synths oder gitarren für dich singen oder das der hörer weiß das musik ist , aber denoch formen die instrumente gemeisam als summe worte oder was auch immer . Die fantasie anregen . Mehr dran arbeiten einzelnen spuren sinn zu geben , dann das es insgesammt sinn ergibt etc . Allein das ist schon genug Arbeit , da muß man nicht noch die wichtige Lebenszeit mit computergenerierten dinge nverschwenden . Du kannst es sicherlich besser am micro , aber die Zeit ist vielleicht noch nicht reif dafür . deswegen , konzentriere Dich Bitte mehr auf Deine Stärken und fördere sie . Mach mehr offline bearbeitung und korrekturen, als mit virtueller realität rumzualbern . Hättest du diese Zewit für offline fx genutzt oder für Tricks, dann hätte es Deine Erfahrungen erweitert . So hast Du nur Deine Zeit der virtuellen realität geschenkt und Penunsen wird es für die arbeit nie geben . Selbst wenn man das Produkt nun überarbeiten täte und woche Arbeit reinsteckt , es wird nicht in der Kasse klingeln .

Ich wollte eigentlich garnichts schreiben :-( . Aber die Wahrheit war , das Ich bei 1:54min etwa stop drückte . Es war völlig klar , was die letzten 2min gebracht wird . Jemand schrieb vorhersehbar und anders kann man es nicht beschreiben . So schön die Idee eines trips auch ist , um spannung zu erzeugen braucht es nicht viel .

Ich war jung und Owi sagte :"Wollen Wir Uns einen "T" teilen ?" Es war Freitag und es war Underground Party angesagt . Sportwagen , Wochende, jung , also dachte Ich Mir , wieso nicht . Als großer Liebhaber heißer Getränke , war Ich immer für einen "TEE" zu haben . Ich mag maracino Kirsche mit viel Zucker ; aber das ist eine andere Geschichte . Ich kriegte also den halben "T" und erlebte die untergrundpartie mit Mädels die Ich auf der strasse zuvor aufgelesen hatte . Sie warfen sich regelrecht vor Meinen damaligen Sportwagen. Es war 0Uhr , nix los in Rönneburg , Strassen wie leer , Kantsteine hochgeplappt am Freitag 0Uhr , weil Alle auf Party sind . Die 2 Mädels warfen sich also vor Meinen Wagen , der mit Vollbremsung aus 80km/h runtergepusht werden mußte . Die mädels waren heiß , aber jung . Sie sprangen in den Wagen , sprangen in das coupe` und auf gings zur Party , zur goa Party . Was für ein Trip . Stunden später , zuhause kam dann , nasskalter Schweiß , Horror , Körper Seelen Trennung , Astralreise , der totale Horror der sich nicht abschalten ließ und auch nach 8stunden nicht endete . Das ist nur die kurzgeschichte , aber verstehste , SPANNUNG . "Ich " ICh " "ICH" gebe gas , kenne garkein halt, brumm brumm

Ein chat gpt ist ne maschine und kein lebendiger Geist , hat keine ahnung vom Fliegen , vom Träumen , von sehnsucht , von Schmerz . Sojemanden wie chat gpt zuzuhören , ist wie eine Wand anzustarren und Tapete zu glotzen- Es kommt nix bei rum . Deswegen der Rat , spiele Dein Ding und erzähle von "ICH" "ICH" , damit kann man sich als Hörer leichter identifizieren und ist eher im Geschehen drin , als wenn vom Typen dahinten berichtet wird , den eh keiner kennt .

Wenn Du eine schulnote brauchst , dann wäre es Mitte und hätte es eine Tendenz nach oben oder täte ICh sie sehen , täte Ich es sagen . Ich schreib dies nicht , um Dich zu kränken , sondern um Dich dran zu erinnern , das Du stärken hast , die Du fördern mußt .


Ps: Ich wünschte, Ich hätte bessere Nachricht schreiben können. Du verstehst , es ist einfach bloß okay . Du hast Mich immer Songevotet und warst fair, Ich will dir mit sicherheit nicht schaden . Also wenn Du ein beat brauchst oder so zum jammen , dann frag doch bloß. Wenn Du immer nur mit standart dingen jammst , wird das jammen sich dem anpassen . Wenn die beats aber schon feuer sind , ist das jammen leicht und klingt dann auch gleich ganz anders , was man hinjammt . Wie gesagt , Ich hätte gerne :applause: gegeben , rate aber ab , die Sache weiter zu verfolgen und rate mehr dazu , die Zeit mit plugins zu verbringen , mit Fx und mit Fx ketten , mit techniktricks , halt ne Schippe oben drauf packen , auf das Wissen was man eh schon hat . Das schöne am Leben ist doch , das man bis zum Schluß lernen kann , nur dann macht es Spaß und am Ende des Lebens ergibt es dann plötzlich Sinn :)

Zum Glück wirste nicht viel Zeit investiert haben . Es klingt nach Entwurf . deffinitive producing level , weit vorm mixing .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer Erfahrung reicher , Meine Ich Dich . Weil du ja die Erfahrung gesammelt hast und Ich sage nur , Du hättest die Zeit für Deine Stärken nutzen sollen . Es ist nichts negatives, was Ich schreibe, sondern der Rat , seine Zeit für Tracks zu planen und nicht zu verschenken an virtuelle Realität . Du hast die Erfahrung nun gemacht und Ich gebe Dir Brief&Siegel , das die Zeit verschenk ist , sie ist weg, aber wenn Du daraus lernst, hat es was positives . Nämlich nicht weiter Zeit zu verschenken , sondern knallhart , konzentriert zu spielen . Grüße
303

ENTschuldigung , Hallo JET2 ! Meine Marnieren tststst.


Ps:Weiß zufällig Jemand , was aus JET wurde ? Lebt Jet noch? Wo ist JET? JET die Tankstelle :)

EDIT : sehe grade "BERLIN" ! Ich komme nahe von "Schwerin" , lebe in "Prestin" , wenn das mal kein Reim ist ;-)
 
Eine erfahrung reicher : Leg den kram weg , es ist zeitverschwendung . Der Text berührt nicht , ist vielleicht gereimt , aber die Schlüsselwörter machen nicht klick . Der song ist halb fertig. Selbst wenn der song fertig wäre , kämme mittelmaß bei rum.

vielleicht wäre eine ICH Erzählung wesentlich interessanter . Du kannst sicherlich noch mehr Zeit und Erfahrung investieren , aber insgesammt halte Ich es nicht für Sinnvoll .
Wenn Du nicht singen magst , laß es weg - musik muß ohne Gesang funktionieren, mit Gesang ist es eine Steigerung , aber trotzdem muß es auch ohne funktionieren . Wenn man das mit dem instrumentalen drauf hat , erkennt man , das das singen oder rapen zumeist nur eine technische Seite ist (fx) . Also laß doch Deine synths oder gitarren für dich singen oder das der hörer weiß das musik ist , aber denoch formen die instrumente gemeisam als summe worte oder was auch immer . Die fantasie anregen . Mehr dran arbeiten einzelnen spuren sinn zu geben , dann das es insgesammt sinn ergibt etc . Allein das ist schon genug Arbeit , da muß man nicht noch die wichtige Lebenszeit mit computergenerierten dinge nverschwenden . Du kannst es sicherlich besser am micro , aber die Zeit ist vielleicht noch nicht reif dafür . deswegen , konzentriere Dich Bitte mehr auf Deine Stärken und fördere sie . Mach mehr offline bearbeitung und korrekturen, als mit virtueller realität rumzualbern . Hättest du diese Zewit für offline fx genutzt oder für Tricks, dann hätte es Deine Erfahrungen erweitert . So hast Du nur Deine Zeit der virtuellen realität geschenkt und Penunsen wird es für die arbeit nie geben . Selbst wenn man das Produkt nun überarbeiten täte und woche Arbeit reinsteckt , es wird nicht in der Kasse klingeln .

Ich wollte eigentlich garnichts schreiben :-( . Aber die Wahrheit war , das Ich bei 1:54min etwa stop drückte . Es war völlig klar , was die letzten 2min gebracht wird . Jemand schrieb vorhersehbar und anders kann man es nicht beschreiben . So schön die Idee eines trips auch ist , um spannung zu erzeugen braucht es nicht viel .

Ich war jung und Owi sagte :"Wollen Wir Uns einen "T" teilen ?" Es war Freitag und es war Underground Party angesagt . Sportwagen , Wochende, jung , also dachte Ich Mir , wieso nicht . Als großer Liebhaber heißer Getränke , war Ich immer für einen "TEE" zu haben . Ich mag maracino Kirsche mit viel Zucker ; aber das ist eine andere Geschichte . Ich kriegte also den halben "T" und erlebte die untergrundpartie mit Mädels die Ich auf der strasse zuvor aufgelesen hatte . Sie warfen sich regelrecht vor Meinen damaligen Sportwagen. Es war 0Uhr , nix los in Rönneburg , Strassen wie leer , Kantsteine hochgeplappt am Freitag 0Uhr , weil Alle auf Party sind . Die 2 Mädels warfen sich also vor Meinen Wagen , der mit Vollbremsung aus 80km/h runtergepusht werden mußte . Die mädels waren heiß , aber jung . Sie sprangen in den Wagen , sprangen in das coupe` und auf gings zur Party , zur goa Party . Was für ein Trip . Stunden später , zuhause kam dann , nasskalter Schweiß , Horror , Körper Seelen Trennung , Astralreise , der totale Horror der sich nicht abschalten ließ und auch nach 8stunden nicht endete . Das ist nur die kurzgeschichte , aber verstehste , SPANNUNG . "Ich " ICh " "ICH" gebe gas , kenne garkein halt, brumm brumm

Ein chat gpt ist ne maschine und kein lebendiger Geist , hat keine ahnung vom Fliegen , vom Träumen , von sehnsucht , von Schmerz . Sojemanden wie chat gpt zuzuhören , ist wie eine Wand anzustarren und Tapete zu glotzen- Es kommt nix bei rum . Deswegen der Rat , spiele Dein Ding und erzähle von "ICH" "ICH" , damit kann man sich als Hörer leichter identifizieren und ist eher im Geschehen drin , als wenn vom Typen dahinten berichtet wird , den eh keiner kennt .

Wenn Du eine schulnote brauchst , dann wäre es Mitte und hätte es eine Tendenz nach oben oder täte ICh sie sehen , täte Ich es sagen . Ich schreib dies nicht , um Dich zu kränken , sondern um Dich dran zu erinnern , das Du stärken hast , die Du fördern mußt .


Ps: Ich wünschte, Ich hätte bessere Nachricht schreiben können. Du verstehst , es ist einfach bloß okay . Du hast Mich immer Songevotet und warst fair, Ich will dir mit sicherheit nicht schaden . Also wenn Du ein beat brauchst oder so zum jammen , dann frag doch bloß. Wenn Du immer nur mit standart dingen jammst , wird das jammen sich dem anpassen . Wenn die beats aber schon feuer sind , ist das jammen leicht und klingt dann auch gleich ganz anders , was man hinjammt . Wie gesagt , Ich hätte gerne :applause: gegeben , rate aber ab , die Sache weiter zu verfolgen und rate mehr dazu , die Zeit mit plugins zu verbringen , mit Fx und mit Fx ketten , mit techniktricks , halt ne Schippe oben drauf packen , auf das Wissen was man eh schon hat . Das schöne am Leben ist doch , das man bis zum Schluß lernen kann , nur dann macht es Spaß und am Ende des Lebens ergibt es dann plötzlich Sinn :)

Zum Glück wirste nicht viel Zeit investiert haben . Es klingt nach Entwurf . deffinitive producing level , weit vorm mixing .-)
danke für deinen ausführlichen kommentar.
mir ging es jetzt bei diesem experiment weniger darum, ohne eigenes dazutun einen welthit zu produzieren,
als darum, die möglichkeiten, die die neuen tools bieten, auszuloten.

und anstelle um feedback ging es mir hier auch eher um eine einladung zur diskussion.
(ich möchte ja nicht wirklich hören: da hast du aber toll/gekonnt das knöpfchen in deiner ai gedrückt)

und nebenbei würde ich gerne wetten, dass, wenn ich das hier nicht unter ai firmiert hätte, es erstmal keiner gemerkt hätte.

btw. ich spiele in einer death-metalband bass und habe mit rap nicht viel am hut.
bin aber durchaus offen für diverse stile und experimente.
meinen beitrag zum mainstream-pop-contest habe ich zb. selber komponiert, gespielt und gesungen.
beim text habe ich mich zwar von der ki inspirieren lassen, ihn aber weitestgehend selber geschrieben.

ich sehe die investierte zeit (der aufwand hielt sich mit ca. 3h doch sehr in grenzen) dabei keinesfals als verloren an.
bin der meinung, dass die von mir gestern ausgeloteten ki-tools durchaus sehr sinnvoll eingesetzt werden können.

zb. wenn man nicht (wie icke) das glück hat, als hobbymusiker in einer aktiven band zu spielen und gerade mal einen genialen sänger zur hand hat und vielleicht selber das singen nicht sonderlich gut beherrscht.

einen songtext kann man zb auch selber schreiben (ohne die ki zu bemühen).
und dann kann man die ki singen lassen, oder den eigenen gesang mit der ki verbessern.
sowas klingt am ende allemal besser, als wenn einer keinen rhythmus hat, oder völlig schief intoniert...
 
und nebenbei würde ich gerne wetten, dass, wenn ich das hier nicht unter ai firmiert hätte, es erstmal keiner gemerkt hätte.
Unter was hättest du es denn firmiert?
 
text2speech und beatintegration mit uberduck
Der Text hört sich schon ziemlich gesanglich und rhythmisch an, jedenfalls viel mehr als das, was ich kenne als Text2Speech-Sprechstimme.
Wie oder womit hast du das gemacht?
 
Der Text hört sich schon ziemlich gesanglich und rhythmisch an, jedenfalls viel mehr als das, was ich kenne als Text2Speech-Sprechstimme.
Wie oder womit hast du das gemacht?
die stimme mit der musik habe ich mit uberduck gemacht.
die rhythmik kommt von der reimart.

hier noch ein beispiel einer reinen text2speech-konvetierung mit elevenlabs:


und das nochmal mit meinem selbsterstellten growling-modell auf google collab überarbeitet:


Unter was hättest du es denn firmiert?
na ich hätte ja auch sagen können, dass es eine skizze ist, an der ich mehrere wochen gearbeitet habe... :smil451c7211b9e19: :lalala:
 
haste mal probiert einen pitch mit controler per hand zu benutzen , um den text-2-speech-konvertierung läßig auf den beat zu bringen . eine stretch controller sache wäre wohl idealer , so mal etwas schneller , mal langsammer , dazu pitch nach gefühl . erstmal die rohmasse humanisieren sozusagen mit stretch und pitch . . dann schnippeln und arrangieren das google collab hat es ehrlicherweise unbrauchbar gemacht . der Text to speech war noch "machbar" , aber was daraus wurde ist nicht verzerrt , sondern kann es sein , SCHLECHT EQ gemaneged . Ist ja fast so , als kämme die Nachrichtensprecherstimme plötzlich aus der Hölle . Ich täte lieber einen Drive hören , der nicht so distorted daherkommt .
Es ist im Grunde cooler , nicht paralell zu pitch , sodaß Du schnelle und langsammer Sprachwellen erzeugst , sondern es ist besser , es per Hand , ganz langsam und minimal -+1% zu pitchen , das ist dann fast pythorgorean oder ähnlich SCALE , es läßt sich daher gut einfügen in übliche Harmonien .

Um ehrlich zu sein , Ich täte wohl die Text to speech in einen Sampler laden , die ganze file oder 88 folgende Wörter . Dann täte Ich Slice aktivieren , sodaß jedes wort eine Taste zugewiesen bekommt . Dann bracht man nur noch midinoten in eine map kritzeln , die bei c-2 anfängt und hoch geht zu C8 . Und jede zugewiesene Taste hat einen Sample und jeder Sample , es sind dann 88 kann induvidiuell FX`t oder eingestellt werden , somit ist jedes Wort under controll . Du kannst auch jedes Wort der File zerschneiden , dann alle Stücke Normalisieren . Dann alle Stücke hintereinander in einen leeren projekt mit einer PAuse anordnen . Das als WAVE dann exportieren und einen makanten Namen geben . Diese File in den sampler laden und Slice aktivieren . Die Schnippelei per Hand ermöglicht es Dir , alle Worte zu normalisieren , eine file daraus zu erstellen , welche im Sampler Sinn macht . Es erspart Dir viel Technik Arbeit , wenn Du gleich von Vorn herrein Deine Eigene WAVE erstellst für den Sampler . Wenn Du nur ein 49Tasten keyboard fährst , ist es logisch , 48 Samples zu schneiden für die File . Dann ist c-2 die lange File und c#-2 wäre dann der erste schnipsel . Und Du kannst ja den MODE wählen , mit der der einzelne Slice sample abgespielt werden soll . vorwärts rückwärts , loop , startpunkt endpunkt, samplemaschinenmodus elastic oder raw oder stretch modes etc und das für JEDES WORT . Du tätest also 1 TAG investieren und hättest in der Zeit besser konstruiert oder komposition geschafft , als jeder andere , weil die Vorarbeit stimmte und du es ab dem Zeitpunkt plötzlich nur noch mit Ideen die Sprudeln zu tun hast oder hättest .

Fazit : Deine Text to speech Idee ist gut . Dann haste einen falschen Weg eingeschlagen , bist von der strasse abgekommen und mußt nun auf den Pannendienst warten , die kiste ist Schrott . Zum Glück haste keinen Tag damit verbracht . Probiere mal es mit dem sampler und etwas vorarbeit , dann kriegste PRO Ergebnisse , wo kein Rapper hinkommt;-) Und wenn Du Dir Sorge machst über CPU Auslkast . Ein Tip . auch wenn die ersten 20worte mit FX und routing 80% schlucken , dann versuch nur die ersten Worte perfekt hinzukriegen und dann EXPORT oder RECORD und dann löschte die Fx , Du hast dann ja einen perfekten rec oder Export und brauchst die 20 FXketten nicht mehr . Wenn sie gelöscht sind , haste wieder 1% Cpu und Du kannst schnell die nächsten 20 oder 30 Wörter platzieren und entsprechend drive und fx geben . Du könntest all die Wahnsinns Fx nutzen , die Du sonst nicht benutzt , weil sie zuviel Sauerstoff verbrauchen - Im Sampler nutzt man sie nur einmal und rec und weg ist der Cpu-Verbraucher wieder .
Allein mit den Standart Fx innerhalb der sampler kann man es sehr authentisch hinbekommen. Ungefähr so , wie sie früher Rap aufgenommen haben - Satz für Satz und nicht Refrain und Strophe in einen rutsch . Es war vielleciht auch nur ein Wort was aufgenommen wurde und aus 10 Worten , wurde dann ein Satz .

Und wenn Du die Stimme auf ein bestimmten ton bringen willst , wäre auch Frequence shift in Ordnung . Der Nachrichten , Vorlese onkel vom web speech hat ja nicht grade die Tonlage , in der ein Rap gesprochen wird . Die Rapper stimmen sich immer ein , mit einen A Ah ohh aah jeeah . also denke Ich , es wird wohl auf A hinauslaufen - Bin kein Rapper , Ich weiß es natürlich nicht , aber mal so geschätzt , weil wieso sollten sie sonnst immer "AHH AH sagen" Für mich ist das der Versuch , den A-Ton zu finden, sich sozusagen zu stimmen . Das wäre also ein Kreterium , worüber Ich Mir Gedanken machen täte , bei einen Text to speech mp3 mono . Mono ist irrelevant , weil Du ja eine DAW fährst und Stereotools hast . etwas Widh , ein bischen pan, sodaß man denkt , da bewegt sich was auf der Bühne und nutzt den Raum .

Ich schweife ab : Gute Idee als Fazit . Umgesetzt mit den Mitteln , die grad zur Hand waren . Gut gemacht :) Ich weiß , mit einen Sampler wärst Du 2 Tage dabei , aber mit Spaß und Du hättest ein Ergebnis , was niemanden kalt läßt - nur so ein Gedanke , wie man Vocals bearbeitet . ALS FX kann Ich nur sagen , was Ich grad zusammengestellt habe . Vocal GROUP, da wo die ganzen vocal spuren sind oder reinkommen . 1 : EQ2 (lowpass bei etwa 214hz) 2:Butch VIG Vocals (ist von Waves und Ich probiere es das erste mal aus , aber für Vocals holste damit viel raus) 3:delay+ 3step pingpong rechts versetzt - bischen mix und etwas feedback) 4:reverb mit 1,26sec 4: dynamics (sidechain zum kick output post)(allerdings wird nur der hi treshold manipuliert , der lo treshold bleibt in standarteinstellung) und das sind nur 4 Fx , die es gleich gut klingen lassen . Bloß kein Holzfäller massaker Distortion , das ist OHRSCHMERZ . Lieber standart FX und chorus Tricks anwenden - Du kennst das oder , den Chorus trick ? Damit verzerrste Richtig und live nach gefühl , also bestens um es als instrument zu verwenden , auf der Stimme oder einen Wort . Distortion und stimme ist irgendwie nicht das selbe , wie Distortion auf dem BASS , welcher wiederum nur funktioniert , wenn er denn einen Filter hätte , damit das distortion nicht ununterbrochen alles zerstört - Sync filter auf 1/4 und so per lfo oder env die parameter manipulieren , sodaß die lebendigkeit der Sprache rythmisch nachgeahmt wird , indem Du per sync 1/4 oder ähnlich das volume manipulierst , die phase oder oder . ein bischen einstellen und man erspart sich viel Arbeit .

Tut Mit Leid , Ich Bin ein Vielschreiber :) Sorry
 
@303 danke dir, aber ich glaube, die idee mit dem sampler ist viel zu aufwändig.

btw. die oben gepostete verzerrte stimme, die ich von meinem eigenen ki-model generiert habe, ist schon so beabsichtigt gewesen.
es sollte nach growling (guturaler metal-gesang) klingen.

daneben habe ich für meine stimme zumindest für sprache auch schon ein modell erstellt.
damit kann ich die englische aussprache mit der ki generieren und meine stimme drüber rechnen.
kann als arbeits- / demo-version sinn machen...
 
daneben habe ich für meine stimme zumindest für sprache auch schon ein modell erstellt.
Daran hatte ich auch schon gedacht - für Skizzen, wenn ich selbst keine Zeit/Gelegenheit habe zu singen. Das macht man mit RVC2?
 
Finde ich übrigens ziemlich gut den Song, wäre nicht darauf gekommen dass die Stimme AI-generiert ist. Allerdings merke ich, dass der Rap manchmal neben dem Beat liegt, ist das Absicht (quasi "humanizied") oder geht das nicht tighter?
 
Hab nur kurz reingehört.
AI rappt nicht tight auf den Beat. :D
Beat an sich find ich ganz gut. Ist der auch von der AI generiert?
 
Finde ich übrigens ziemlich gut den Song, wäre nicht darauf gekommen dass die Stimme AI-generiert ist. Allerdings merke ich, dass der Rap manchmal neben dem Beat liegt, ist das Absicht (quasi "humanizied") oder geht das nicht tighter?
das timing vom rap müsste man für einen eigenen song noch nachkorrigieren.

Hab nur kurz reingehört.
AI rappt nicht tight auf den Beat. :D
Beat an sich find ich ganz gut. Ist der auch von der AI generiert?
beat wird auf der ai-website angeboten. denke, er ist nicht von einer ai generiert.
 
hab vorhin noch ein stimmprofil von frank zappa erstellt.
finde, dass es mir ganz gut gelungen ist:




wenn jemand interesse hat, kann ich das model irgendwo hochladen.
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
355
Souljacker
Souljacker
mWermut
Antworten
6
Aufrufe
553
mWermut
mWermut
Stoner
Antworten
21
Aufrufe
2K
SoulFrontier
SoulFrontier
Turquoise
Antworten
10
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben