- Reaktionen
- 116
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jep, finde ich auch interessant... genau diese Frequenz ist bei mir bis zum erbrechen gecuttet. Nagut bin etwas drunter, ca. 2K...Denn die wunderbare 2500Khz Resonanz, die die Gitarren bei euch so kernig wirken lassen...
Denn die wunderbare 2500Khz Resonanz, die die Gitarren bei euch so kernig wirken lassen...
jep, finde ich auch interessant... genau diese Frequenz ist bei mir bis zum erbrechen gecuttet. Nagut bin etwas drunter, ca. 2K...
Du ich mache das mal so mal so, ich mache da keine Wissenschaft draus. Irgendwann merkt man halt welche Bereiche einen selber am meisten stören. Kann auch sein das mein Kopfhörer eine Überhöhung bei z.B. 2K hat, ich weiß es nicht....
Nene das ist schon wirklich so...
Gitarrenspeaker erzeugen oftmals diese 2khz Resonanz...ziehe die bei mir auch immer raus...
Wenn die Gitarren mies aufgenommen sind kommen schonmal 10-20 Filter zum Einsatz.
Achso, ich hab auch noch einen Multibandkomp. auf den Gitarren um das Lowend zu kontrollieren. Du hast es jetzt zu gut gemeint mit dem EQing, denn Gitarren fehlt definition in den Mitten/Höhen. Ich habe ja wieder was dazu gegeben, breitbandig mit dem Vibe-EQ. Insgesamt wirkt der Mix zu Dunkel, mein Mix könnte insgesamt auch noch mehr Mitten vertragen. Außerdem musst du auf der Summe aufpassen, dein Mix pumpt zu sehr. Du hast auch einige Levels falsch gewählt, der Drumloop ist zu laut, die Vocals dürften lauter und trockener für meinen Geschmack, die Keys bei 2:10 sind zu laut...Alles klar, ich hab deinen EQ mal nachgebaut und gefällt das hat meinen Mix ziemlich aufgewärtet find ich. Ich kann die Gitten auch lauter aufdrehen.
Btw ich find die Green day Gitarre klingt absolut schrecklich.. ich mag deren Sound aber generell nicht.
Gitarrenspeaker erzeugen oftmals diese 2khz Resonanz...ziehe die bei mir auch immer raus...
Wenn die Gitarren mies aufgenommen sind kommen schonmal 10-20 Filter zum Einsatz.
liegt eher am Pickup, siehe Pickup Frequenzgang. Kann aber variieren von 1.5-3 kHz.
Und da sind nicht 20 Resonanzen, sondern eine. Und diese ist nicht so schmalbandig.
Tja nunja... Tonys und meine Mixes kommen ja oft ganz gut an... wir arbeiten beide so... mhhh![]()
Tja nunja... Tonys und meine Mixes kommen ja oft ganz gut an... wir arbeiten beide so... mhhh zwinker
na jetzt wirds albern ... ^^ Zieh mal deine 20 Resonanzen, die gar nicht da sind. Wenn man sowas an der Hochschule lernt, dann ists traurig ... Lächeln
Meine Arbeitsweise kommt wohl auch ganz gut an, wenn man sich meine Aufträge so anschaut...
Du ich mache das mal so mal so, ich mache da keine Wissenschaft draus. Irgendwann merkt man halt welche Bereiche einen selber am meisten stören. Kann auch sein das mein Kopfhörer eine Überhöhung bei z.B. 2K hat, ich weiß es nicht....