Radio Pop Rock #2 [Mixing Practice]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob dieser Song evtl. schon gepostet wurde. Konnte ihn hier in der Mischmaschine jedenfalls nicht finden und ich hatte ihn auch noch nicht auf dem Komposthaufen:
http://mixoff.org/index.php/topic,597.0.html

Das Ding geht pretty much straight forward und ist fun to mix... Die Drums sind schonmal um Klassen besser als die aus dem anderen Thread:
http://soundcloud.com/bennymuellermixing2/let-go-mixing-practice

Sidenote: Auch hier hab ich die Trommeln getriggert, aber nicht knall hart. Kick hab ich ca. 20% mit einem Sample gewürzt. Für die Snare hab ich mir ein Sample mit ähnlichem Charakter gesucht und zu 50% gelayert. Danach eine Snare aus diesem Pack für mehr Body dazu: http://vrmusicgroup.bigcartel.com/product/nashville-snare-bundle-processed-versions, natürlich durfte auch hier meine Franken-Snare nicht fehlen für den letzten Impact. Toms mussten 100% ersetzt werden da nur Triggersignale am Start sind. Hier kam u.a. Slate zum Einsatz. Ansonsten untescheidet sich meine Vorghesnweise nur wenig von dem Song "The Rescue".
 
Der ist Dir auf jeden Fall ausgewogener gelungen. Die Nummer ist vom Drumming auch wesentlich interessanter als the Rescue. Alles gut in Balance! Wat will man mehr!
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
19
Aufrufe
1K
georgyj
georgyj
TonyPizza
Antworten
92
Aufrufe
7K
topictoday
topictoday

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben