Radio Pop Rock #5 [Mixing Practice]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Basstronaut:

danke fuer die netten Worte! Bin schin gespannt, wie deiner kommt. ;)
 
Schmeiß weg den Mist, jetzt bin ich aber echt raus, wollte es nur nicht Wahr haben :p

 
was hast du beim mixdown da für ne kranken EQ Einstellung im Master??

Um ehrlich zu sein war auf dem Master nichts spannendes außer einen Limiter.



Hab's nochmal weitergemacht. Wird wahrscheinlich für viele zu hell und zu wenig komprimiert klingen.
 
Ahoi nate3
ich finde da fehlen die Gitarren und die gesammten Mitten irgendwie. Ich habs gerade im Wohnzimmer laufen und kanns mit nicht aufn Analizer anschauen. Aber man soll auch hören und nich Analzizer gucken !!!
Kann natürlich mit der Abhörsituation und den Raum zusammenhängen. Klingt wie ein dickes " V " aufn nem Grafik EQ. So als ob du zwischen 600 und 2Kh alles heftig rausgedreht hast. Die Drums dominieren alles. Obwohl deine Snare für meinen Geschmack dadurch gut kesselt !
Ich hab bei meiner Snarespur auch in den unteren mitten rausgenommen und bei 2 K reingedreht., da der Kessel für meinen Geschmack zu tief und holzig war. Alles Geschmacksache.
 
Na immerhin Kritik :) Es ist auch zugegeben nicht ganz mein Genre wo ich zu Hause bin. Ich will aber trotzdem mal rumprobieren. Erfahrung kann nie schaden. Ich weiß nicht ich hab immer große Probleme bei den Vocals - bei Remixcontests, hab ich auch immer mit den Vocals am schimmsten zu kämpfen hast du Tipps, wie ich mit Vocals besser umgehen kann? Ich versuche mal noch einen Mix wo ich die Gitarren vorziehe, mal schauen obs dann besser wird.

Hoffentlich gibts dann auch was zu hören :)
 
Hallo,
hier mal meine Einschätzungen:
@Tony: gefällt mir, bißchen dröhnt es noch über meine KH und der Bass könnte klanglich noch schöner mit den Gitarren harmonieren. Schon sehr störend ist die Soundcloud Soundzerstümmelung. Sehr stark am verschmieren das alles.

@andy456: stark überkomprimiert, das würde ich nochmal ändern und neu reinstellen

@topic: nichts zu hören bei dir

@livingsounds: sehr dünne Gitarren, unangenehm schrill, Vox find ich zu nass

@Tmny: komische Räume, mir zu dünn, kalt, aber sonst ganz ok

AndyG. krass verzerrt, Kompressor zu hart angefahren, oder?

@synth: gefällt mir ähnlich gut wie der von Tony, schön raw, aber Hang zum nasalen

@Basstro: schiebt schön, gut kontrollierter Bassbereich, Snare Sound ist mir zu Teppichlastig, Vokal Bearbeitung ist mir fast schon zu Volksmusikmäßig

Und hier mein Versuch:

 
Ahoi finnluchen,
sehr schöner Mix , gefällt mir !

Du hast völlig recht: meine Leadvocals haben zuviel Reverb gehabt. ;)
Wie das so oft ist fällt einem selbst sowas erst auf wenn man sich den Track ein paar Stunden später nochmal anhört. Da denkt man sich dannselbst : OH man, hatte ich was auf den Ohren !

Ich hab das nochmal etwas straighter korrigiert.

Hier meine finale Version.

https://soundcloud.com/basstronaut-bernd-grabowski/a-better-life-basstronautmix
 
@ finnkuchen

was meinst du mit "nichts zu hören bei dir"?
Der Link funzt doch oder nicht?
 
@ finnkuchen

was meinst du mit "nichts zu hören bei dir"?
Der Link funzt doch oder nicht?

der Link geht, aber auf der Seite kam bei mir kein Sound, obwohl es optisch lief.
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
74
Aufrufe
5K
BringTheNoise
BringTheNoise
TonyPizza
Antworten
11
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
TonyPizza
Antworten
35
Aufrufe
3K
ReimenSeimen
ReimenSeimen
TonyPizza
Antworten
27
Aufrufe
2K
livingsounds
L
Basstronaut
Antworten
3
Aufrufe
576
Marc1610
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben