Quietschen der Gitarren

  • Ersteller Wotsefak
  • Erstellt am
Guter Mann super Tip,.. Hätte man auch selber drauf kommen können.
Geht auch ohne rendern. Route alles, inkl. der fx Spuren, einfach auf eine Gruppe. Mit dieser Gruppen-master Spur kannst du global die Lautstärke ändern. Wenn du jetzt hier die Lautstärke auf 0 automatisierst ist Ruhe im Karton.
 
Guter Mann super Tip,.. Hätte man auch selber drauf kommen können.
Geht auch ohne rendern. Route alles, inkl. der fx Spuren, einfach auf eine Gruppe. Mit dieser Gruppen-master Spur kannst du global die Lautstärke ändern. Wenn du jetzt hier die Lautstärke auf 0 automatisierst ist Ruhe im Karton.
Ich wusste bis vor 10 Minuten nicht was automatisieren ist.. das ist ja ein Fass ohne Boden,.... Was da alles noch möglich ist.... Kommt man überhaupt irgendwann an den Punkt, wo man sagt, so! ... Der song ist "fertig"!... So langsam glaub ich das man sich regelrecht dazu zwingen muss, einen song, oder besser gesagt ein Projekt, irgendwann in Ruhe zu lassen...
 
Du mutest die Saiten nicht energisch oder schnell genug, und dadurch bildet sich ein Oberton.

Lösung: Sowohl mit Greifhand, als auch mit Schlaghand entschieden(er) abdämpfen.
Sehe ich genauso. Das hat aber nichts mit Talent, sondern mit fehlender Übung zu tun. Man darf auch nie vergessen, dass im Studio Sache zu Tage treten, die man im Proberaum nicht hört. Deshalb ist ja die Studioarbeit gut, um an Feinheiten zu arbeiten.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
painkiller
Antworten
11
Aufrufe
310
ranzman
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
513
euphoric-feel
euphoric-feel
painkiller
Antworten
10
Aufrufe
348
Ethersis
Ethersis
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben