Also ich mische derzeit nur mit [g=540]Logic[/g] (Studio) Effekten und bin sehr zufrieden. Klar, qualitativ gibt es bessere und markantere Plugins, die kosten i.d.R. aber auch eine ganze Stange Geld, wichtig ist hier die meist gegebene Einfachheit, einheitliche Bedienung und Vollständigkeit der aktuellen Suite. Es wird jedes Thema behandelt und die allermeisten sind wirklich brauchbar, viele sind super toll, andere eher "basic" aber solide. Die Synths und EXS24 Sampler lasse ich mal außen vor, Du hast ja eher nach Standard Effekten gefragt.
Highlights sind neben Space Designer der Delay- Designer, der Multipressor ist gut, die verschiedenen (auch uralten [g=108]Hall[/g]- und Delay Simulationen nicht zu vergessen EnVerb), die relativ neuen EQ´s (lin. Phase und Channel EQ), u.v.m. Der Compressor mit all seinen (gegenüber der alten PC- Version) Varianten. Ich liebe das SubBass [g=8]Plugin[/g], habe ich noch nie so einfach und effektiv woanders gesehen, spart ´ne Menge Arbeit, sich so was über [g=322]Compressor[/g] /Side Chain und diversen Wellenformen selber zu basteln.
Modulationseffekte : dies ist die einfachste Herausforderung für Programmierung von Plugins, hier gibt es wirklich keine qualitativen Unterschiede, höchstens weniger Knöpfchen als bei anderen Angeboten.
Klar, ein paar Sachen sind auch nette Dreingaben wie z.b. der [g=182]Amp[/g]- Simulator
Ich mag definitiv ein [g=8]Plugin[/g] nicht : der [g=166]De-Esser[/g]. Noch nie habe ich damit auch nur ansatzweise ein nicht nachteiliges Ergebnis erzielen können. Bin mal gespannt, was die anderen Anwender dazu sagen.
Was man evtl. dazu benötigen kann :
- die Pitch Correction ist "basic", kann kein Melodyne oder Antares ersetzen
- dier Pitch Shifter ist "basic". Ich war erstaunt, als ich kürzlich "Reaper" testete und dessen Ergebnisse vergleichen konnte. Da sind schon kleine Welten dazwischen
- Ad- Limiter kann definitiv nicht mit Sonnox oder Waves Limitern mithalten und sogar auf dem Freeware- Sektor gibt es da andere Tools. Ich greife auf dem PC noch auf einige Freeware- Plugins zurück, die für den Mastering- und Lautmach Step bessere Ergebnisse bringen, ebenso auf einige stärker färbende Plugins, wie z.B. verschiedene Bootsy und Silverspike Plugins. Die sind leider noch nicht auf [g=18]Mac[/g] portiert worden.
- Gitarren und [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] Simulationen : nette Dreingabe, , können aber niemals mit Guitar Rig, Amplitube oder vielen anderen mithalten.