Purer Rock !! komplettes Album KOSTENLOS !!

• Ersteller blackrose
  • Erstellt am
B

blackrose

Reaktionen
0
hey
ich muss hier mal ein bissel Werbung machen für unser neues Album "Rock | Show" :)

das komplette album mit mp3s und booklet bekommt ihr hier:
Rock|Show
77 MB voll mit vielschichtiger, melodiöser, harter, weicher, schöner rockmusik!

Das brandneue Online-Release ROCK | SHOW zeigt zwei Seiten der Band. ROCK steht für das Pure, steht für sechs facettenreiche, detailverliebte Studio-Songs. Die zweite Hälfte der Songs sind Live-Mitschnitte und vermitteln ein Gefühl von der 7iEBEN-Konzerten: Die Crowd will SHOW und die Riffs müssen sitzen, die Band will ROCK und das Publikum muss schwitzen.

also habt viel spaß damit und über [g=94]feedback[/g] würden wir uns jederzeit freuen!!!

Johann

www.7ieben.de

Hi Johann,

lade mir das Album gerade runter. Zieh ich mir heute Abend rein, bevor ich ins Bett gehe. [g=94]Feedback[/g] gibts dann morgen.

Freu mich jetzt schon drauf.

gruß

Mögt ihr Revolverheld? Hört sich echt ähnlich an, meiner Ansicht nach.

Ist das wirklich im Studio aufgenommen? Echte Drums? Hört sich ein bißchen nach DFH an und die Gitarren klingen auch nicht wie ein Mesa Rectifier oder sowas.... V-[g=182]Amp[/g]? Kann natürlich mir nur so scheinen, man ist ja hier Homerecording geschädigt ;).

Der Mix ist voll ok, man hört alles gut. Ich finde diese Songs gut:

- Sag nichts
- Nur für mich
.....

edit: bin durch :)! Songs gefallen gut. Nur die ersten beiden Songs mag ich nicht.

Weitermachen, die Teenies stehen total auf Revolverheld, warum nicht auch auf euch? Schön Chartkompatibel :)

Gruß :)

hey schlosser!
revolverheld sagt mir nicht alt so viel ... aber jetzt weiß ich endlich warum unsere konzerte in letzter zeit nur so von heißen tenees invasiert werden :)

wir haben unser album übrigens wirklich komplett im studio aufgenommen mit echten amps (engl savage special edition + engl 2x12) und echten drums... aber kann ja nur für den drumssound sprechen, dass er so klingt wie dfh oder?

johann

muß hier mal pushen und bekräftigend die werbe-trommel rühren:
7ieben rocken echt! vor allem live! zieht euch das so lange es noch kostenlos ist. is nämlich durchaus n bissl mehr als "home recording" und nicht zuletzt durch das cello auch interessanter als gewöhnlicher rock.

@johann: seid ihr streicher im societätstheater wieder mit dabei? freu mich schon drauf, und hoffe die album aufnahmen bei p18 gehen gut voran... (da brummt ja jetzt richtig der außenbordmotor ;))
gehört zwar nicht hier rein, aber falls du was weißt wärs toll! :D

grüße aus dresden,
seb

hallo.

erstmal guten tach hier. ist mein erster post in diesem forum.
ich bin der sänger der zweifelhaften combo, deren album hier angepriesen und hier komplett runterladbar ist...

danke schonmal für das [g=94]feedback[/g]. die drums sind echt, da ist auch (fast) nix dran getriggert. die klampfen stammen aus angesprochenem engl, allerdings einmal durch ne engl4x12 und einmal durch ne marshall4x12 gejagt. das gibt in der summe nen schön erdigen und authentischen sound, find ich.

home-recording ist übrigens auch dabei, denn die studio-cellospur ist nur zum mix ins studio geliefert worden...

die revolverheld-assoziation ist für den "echten" rocker natürlich eher negativ konnotiert, aber ich glaube rauszulesen, dass es der schlosser nett im sinne von eingängig meint.

(kurzer offtopic-exkurs: dass dem neal-morse-hörer die ersten beiden dinger nicht so gefallen, dafür "sag nichts" und "nur für mich", ist absolut nachvollziehbar. für mich besonders, denn auch ich bin bekennender freund des gediegenen prog.)

ok. wie gesagt. danke für das [g=94]feedback[/g]. gern mehr. weiterempfehlen und link verbreiten ist übrigens sehr erwünscht. aber wem sag ich das... ;)

christoph | 7iEBEN

Hihi! :)
Ja, kann was damit zu tun haben. Allerdings hör ich ja nicht nur Prog. Rock, aber mag schon Einfluss auf mich haben! ;)

Neal Morse ist übrigens am Donnerstag in Hamburg!!! Goil!!!! :) Da geh ich hin! *grins* Und mit Mike Portnoy an dem Drums!!!!!

Achja, weswegen ich eigentlich schreibe: *push*

:)

Gruß

zu erwähnen für diejenigen, die noch ein download-argument brauchen, ist das e-booklet, das allerhand multimedia-zeuch beinhaltet und wirklich gänzlich home-recorded ist ;)

nur mit e-booklet kommt man auch an den bonus-track, der auch total home-recorded ist! echt, eh!

christoph | 7iEBEN

ich hab zwar das album noch nicht gehört, aber das werde ich selbstredend noch machen !
wollte mich nur efreut über die dresdner präsenz äußern :)

grüße von cort und natürlich Mad Racoon :)

habe euch schon auf myspace gehört :D:D

Dankeschön für das Album :)

Moin!

Also soweit finde ich die Songs sehr gut. Einen Vergleich mit "Revolverheld" ... mhhh ... vielleicht weil die Stimme ein !!WENIG!! danach klingt. Aber nur, weil es deutsche Texte sind ... das mir mal wieder sympathisch ist ;)

Was höre ich da, frage ich mich ... ok, der erste Song, der ist nicht so mein fall ... irgendwie nervt der. Liegt vielleicht aber auch an dem Gesang, der in diesem Stück nicht richtig abgemischt wurde und dadurch total unverständlich ist.

Dafür überaschte mich dann Song 2. Da dort der Gesang richtig gut rüber kommt.
Ebenfalls der Rest vom Sound ändert sich zum positiven hin. Für mich könnten die Gitarren mehr [g=105]Gain[/g] haben. Das liegt allerdings an meiner Vorliebe von solchen Gitarren.

Wieder die Frage: was höre ich da?

Ich höre: teilweise große IronMaiden, Extreme oder BonJovi ja auch ein wenig Metallica zu Load Zeiten(diesmal nicht negativ gemeint, wobei ich die gar nicht so schlecht finde .. hehe) und hier und da etwas härtere PearlJam Einflüsse ... für mich eine echt gute Mischung.

Also, weiter so. Das wird was.

Gruß

Marco

Hi 7ieben ...

Big Thx an Euch allen für das Album.

Klingt saugut!

"Sag nichts", ne sags doch ;) ... gefällt mir auf anhieb sofort, im Sinne von musikalisch wie auch klanglich .... Ha, verstehe sogar den Text ;)

... also horch ich mich durch und kann dabei lernen wie auch geniessen ...

Summa Sumarum - :respect: an die 7ieben!

hey ihr,

na aber danke (und zwar mit verbeugung) für diese netten worte. es freut uns sehr, dass unser wagnis, die scheibe ins netz zu stellen sich auf so angenehme weise "rechnet". unsere songs machen die runde durch ohren in ganz deutschland - das ist viel mehr, als man erwarten kann.

danke für die meinungen zu einzelnen songs und zum gesamteindruck. so langsam formt sich das bild, das man nach jeder veröffentlichung durch reviews und publikumsmeinung bekommt. jooaaaar, ich muss sagen, gefällt mir, das bild ;)

die stilistische einschätzung von mgruening ist echt ein treffer, mensch, das hat noch kein musikjournalist so prägnant hinbekommen... ;)

so, also: WIR haben zu danken! viel spaß weiterhin mit der musik und dem e-booklet.

christoph | 7iEBEN

ps: hey cort, grüß dich... hab auch schon andere dresdner musiker hier entdeckt. wo sollten sich dresdner treffen, wenn nicht in renommierten musikforen?

große *Push* aktion ;-)