Alternative / Progressive Rock Album kostenlos zum Runterladen

  • Ersteller thenuri
  • Erstellt am
T

thenuri

Registriert
25.01.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,

wir haben uns vor einiger Zeit entschlossen, unser Album kostenlos anzubieten (gibt's aber auch als schickes Digipak - wer Interesse hat...).

www.mp3.de/home/thenuri

Aufgenommen/gemixt/gemastert ist das ganze im Proberaum und am Schreibttisch zuhause - also echtes Homerecording ;)

Die Drums sind live aufgenommen.
[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] direkt ins Interface (Motu 828MKII) gestöpselt (bis auf einige Cleane Spuren)
Gemischt/gemaster mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4 und ner [g=560]UAD[/g]

Freu mich auf's [g=94]Feedback[/g]!

Achso: Wenn's gefällt bitte, bitte weitergeben/kopieren/empfehlen!

lg
Andi
 
Hi Andi,

sind ein paar wirklich gute Stücke dabei. Besonders gefallen mir die Schlagzeug-"Arbeit" - einfallsreich und voller interessanter Rhythmen - und die Gitarren. Die Stimme sagt mir nicht so zu, ist aber Geschmackssache, denn die Sängerin versteht ihr "Mundwerk". Meine Favoriten: Unshackled waters und Time is now. Die sind richtig klasse!

Gruß
Michael
 
Wow, klasse Album! Unheimlich abwechslungsreich und richtig gut eingespielt.

Mein Favourit: The Morning

Grüße
Cos
 
@mastermick
gebe ich gern an den drummer weiter!

@cos
danke - ich glaub the morning ist auch mein fav :)
 
Sonst keiner was zu zu sagen? ;)
 
doch ich;-)

interessant, dass man von so guten Bands aus der direkten Nachbarschaft überhaupt nichts mitbekommt...

Das habt ihr gut gemacht, hat wohl ein Gitarrist gemischt, wa;-)

Soundmässig hätte ich die Vox mehr in den Vordergrund gestellt, aber was weiss ich schon.
Finde euch technisch klasse, darunter leidet meiner nach die Authentizität. Die Madame bewegt sich emotional für mich nur auf einer Linie, das ist schade, weil da mit Sicherheit eine größere [g=426]Bandbreite[/g] hinten dran steckt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Euern Sound auf einen anderen Level heben könnte, wenn sie mal aus voller Brust und mit ein wenig mehr Witz aus sich raus gehen würde! Die starke Kompression tut ihr übriges, um ihr den Freiraum zu nehmen...

Mitunter finde ich den Style auch ein bisschen überholt, aber das ist Geschmackssache und darüber streitet man .... nicht:)


Aber wie gesagt, super, weiter so!

* deVante
 
Mitunter finde ich den Style auch ein bisschen überholt, aber das ist Geschmackssache
Bin eigentlich ganz froh, wenn Bands mal aus dem aktuellen Raster ausbrechen. Die aktuelle Alternative-Szene ist imo eher langweilig, weil man den Eindruck hat, dass viele Bands sich lieber gegenseitig kopieren, anstatt einen eigenen Stil zu entwickeln.

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben