Psy schlägt wieder zu! (Metal)

• Ersteller Ersteller Psycholator
  • Erstellt am Erstellt am
P

Psycholator

Reaktionen
1
Ahoihoi!

Haben unseren zweiten Track soweit erstmal durch. Den geb ich euch auch gern wieder fürs [g=94]Feedback[/g] frei. Sound ist wieder Nebensache, weil die Bedingungen sich seit dem letzten Song schließlich erstmal nicht geändert haben ;)
Nur diesmal war die Klampfe sicherlich besser gestimmt und [g=118]Bass[/g] ist auch dabei, hehe.

Idle (click me)

Haut rein! Freu mich über jeden Kommentar! :)

Cheers!
Frank

cool... :)

der erster satz/erste strophe ist am ende nicht richtig intoniert...

die [g=118]bass[/g] [g=422]gitarre[/g] ist hörbar, was für eine überraschung, die hört man nur bei guten heavy-bands. :) also ihr seid gut. :)

ok. der mix darf ich nicht kritisieren - der song gefällt.

vg
dragan

hi,

also ich würde auf jeden Fall wieder mal das gekreische weglasse ;o)

Dann würde ich noch mehrstimmigen Gesang draufknallen und das alles so "atmosphärisch" klingen lassen mit viel [g=108]Hall[/g] und Delays wenn du weißt was ich mein ;o)
Wär mal was anderes .....

mfg Phil

Hi Dr. Psy!

Fühle mich nach Hören doch etwas fremd im Genre. Aber was ich mitgeschrieben habe, will ich doch loswerden:

Geht ja schon am Anfang gut ab. Die Stimme gefällt mir gut.

Mit der Zeit wird das Ganze eintönig, immer dasselbe… Das Gebrüllkreisch muss wohl sein, sonst wird das Lied noch eintöniger. Nee, dann lass´ es lieber so. Als Betonung und Akzentuierung im Gesang erfüllt es seine Funktion.

Ab 2:20 dann Tempowechsel. B-Teil sozusagen. Hm. Das ist für meinen Geschmack jetzt etwas sehr extrem und flach… Ich meine, dagegen waren selbst Motörhead auf den ersten beiden Alben wesentlich melodischer.

Vielleicht ist das Stück bei dem Publikumsgeschmack live-tauglicher. Mir persönlich gefiel das andere besser. Schade, den Anfang mit Gesang fand ich wirklich stark.

Gruß Rainer

Hab mir schon gedacht, dass das hier eher Geschmackssache wird :D Naja, man kann net immer Volltreffer landen :P
Wer weiß, was wir da noch umgesetzt bekommen? Evtl. noch etwas mehr mit Mehrstimmigkeit rumprobieren und evtl. an dem schnellen Teil noch etwas feilen. Ich mag die Stimmung eigentlich sehr, die der Song weckt. Aber scheint ja an einigen Hörern doch noch vorbeizugehen... wär ja auch doof, wenn man an seinen Songs nix mehr zu arbeiten hätte, hehe. Mal schauen, was uns da vielleicht noch einfällt.
Und die ganzen Anregungen werden wir natürlich auch in den folgenden Songs mit einfließen lassen. Da waren schon einige Ideen dabei, die mir wiederum die Kreativität angeregt haben. Danke schonmal dafür :)

So, aber nu muss ich weiterproben, hehe. Konnts mir nur net verkneifen, hier reinzuschauen :P

Cheers!
Frank

*push*

Noch ein paar weitere Meinungen fänd ich super ;) Verschont mich nicht, hehe :D

Zurück
Oben