[FB] Killing Me (Metal von Psy)

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Hi ho!

Ich hab mal wieder "en oxeguuuudes Gedudels" gebaut bei dem erfolgreichen Versuch, alleine ne Flasche Riesling im Proberaum zu eliminieren. So laaaft des in de Palz, jawollja! :D

Spaß beiseite! Neben der leeren Flasche war dieser Song hier das Ergebnis des Abends, welcher natürlich wie von mir gewohnt nicht die beste Aufnahmequalität genießt (3 Mikros an den Drum, [g=422]Gitarre[/g] nur links/rechts ohne Dopplung, etc.). Auch spielerisch habe ich hier noch nicht die Perfektion angestrebt und durchaus mal nen Take genommen, der reicht, um die Idee hinter dem Song festzuhalten.
Es geht demnach wie üblich eher um den Song und weniger um den Sound. Und wie üblich darf trotzdem jeder alles loswerden, auch wenn ich den üblichen Krams vornedran erzähle ;)

Disturbed Mind - Killing Me

Freu mich über jedes [g=94]Feedback[/g]! Also haut rein! :)

CHEERS!
Frank
 
okay, ich geb mir das erste [g=94]Feedback[/g] selber...die erste harte Strophe ist noch zu eintönig... da muss noch irgendwas passieren. Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung oder so ;)

Aber nun dürft ihr ruhig loslegen ;)
 
Song fängt cool an. Hat n bißchen was von manchen maiden anfängen, also die [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] Mischung.
Der übergang vom ruhigen ins harte (bei 1.10)...da würd ich entweder nur einen scream oder nur einen hohen ton singen, sonst klingts für mich, als würde Kai Hansen versuchen bei Unearth-Songs mitzusingen :)

Die erste harte strophe find ich nich eintönig, ich würd nur ab der zweiten hälfte versuchen, zweite stimmen reinzubringen (oder event. synthis, falls erwünscht).

gesang is im gesamten lied echt top, meine einstellung zum gescreame hab ich ja schonmal erwähnt.

sonst halt noch zu sagen, aus der songstruktur is noch mehr rauszuholen, is noch ein bißchen wie zusammengestückelte teile

alles in allem aber cool zum anhören
 
Hi Bindi,

DANKE DANKE DAAAANKE für dein [g=94]Feedback[/g] :)

Den Kai Hansen Vergleich find ich geil, hehe. Ich wollt an der Stelle mal was anderes machen, als nur reinschreien.

Mit der harten Strophe bin ich auch der Meinung, dass ein weiteres Instrument oder Zweitstimmen fehlen. Nachdem ich da eh nur kontinuierlich Cis durchschrammel, geht da mit Melodie sowieso nicht unbedingt viel mehr *g*
Synthis find ich geil, würd aber nicht ins Bandkonzept passen. Also versuch ich wahrscheinlich mal was mit einer dezenten Leadgitarre oder eben mit zusätzlichem Gesang.

Bei der Struktur ist das Problem der Übergang in die Refrains. Die kommen wirklich noch arg holprig... da muss noch irgendwas geiles als Überleitung rein. Ein kurzes Lick oder sowas... die Gitarren sind dafür auch ein wenig verkackt aufgenommen ist mir aufgefallen... die setzen arg abgehackt ein und dadurch wirkt das ganze automatisch irgendwie gestückelt. Da ist wirklich noch Bedarf (da merkt man aber auch, dass ich ein wenig mit Copy&Paste geschafft hab fürs Komponieren *g*)

Danke nochmal für dein [g=94]Feedback[/g]! Du hast erfolgreich meine eigenen Zweifel bestärkt :)

Cheers!
 
Geiler Song. Erinnert mich vor allem in den Vocals und der Melodieführung stark an Nevermore
Rockt auf jedenfall gut das Teil!
Auch der Maiden-Vergleich am Anfang von Bindi82 triffts gut!

Du schreibst es ist ne Aufnahme zum Festhalten der Song-Idee. Dafür finde ich klingts schon sehr geil und ich würde mich freuen irgendwann mal das fertig produzierte Stück zu hören!

greetz
Thorsten
 
Hi Thorsten!

Da machen wir ja gerade Cross-Feedbacking ;)
Danke für die positiven Worte. Das freut mich. Vor allem der Nevermorevergleich ^^ Das ist definitiv eine meiner Lieblingsbands und demnach gut, wenn sie bei mir einfließen.

Momentan bin ich immer etwas knapp an Zeit. Deshalb kommen auch immer nur diese Kompositionsaufnahmen bei rum. Aber nach meinen Klausuren wird das wieder anders. Dann gibts von mir auch mal wieder was umfangreich produziertes zu hören (zum Beispiel diesen Song hier mit ein paar Korrekturen am Arrangement)

Cheers!
 
Ja, das mit der Zeit kenn ich bestens. Aber wie gesagt: für'n Demo klingts sehr gut! Wir machen das immer nur mit 2 Raummikros um Ideen festzuhalten... Reicht völlig! Mehr Aufwand gibts dann nur bei der endgültigen Produktion! Hab gerade nochmal reingehört in deinen Song. Gerade die erste von dir als eintönig bezeichnete Strophe find ich super wie sie ist!

Und zum Thema Nevermore (OT): Definitiv auch eine meiner absoluten Faves! Neue Live DVD schon gesehen?

greetz
Thorsten
 
klar, hab ich mir gleich zur VÖ schicken lassen. Einfach der Hammer, was die da abziehen. Van und Jeff sind sowieso die Härte. Den beiden könnt ich ewig beim Spielen zuschauen.
 
Hi,
irgendeine Art der Steigerung vor dem verzerrten Teil am Anfang wäre gut. So kommt dann plötzlich das Quieken...
Du hast doch Flitzefinger, warum füllst du die etwas eintönigen Riffs nicht mit kleinen Fills?
 
Moin,

das soll so plötzlich kommen ;)

An kleinere Fülllicks denk ich meistens beim ersten Komponiergang nicht und stelle dann oft selber fest, dass ich da noch was mit rauslocken könnte. Da gebe ich dir also voll Recht, dass da noch Raum ist.
Besonders bei der Stakkato-Strophen-Sache habe ich ja selbst schnell gedacht "da fehlt noch was" und der Gesang war es nicht :)

Ich werd das also auf jeden Fall noch berücksichtigen, wenn ich das nächste Mal an diesem Song sitze.

Cheerio!
 
hi

Ich find den Song echt cool. Für n Demo echt gut !
Den Vergleich zu Nevermore kommt der Sache schon ziemlich nah.
Der Gesang ist auf jeden Fall im grünen Bereich.
Sicher könnte man da und dort noch Fülllicks einbauen das Proplem hat man praktisch immer, aber zuviel des guten ist auch nicht immer die Lösung.
bin aufs Endprodukt gespannt !!!

gruss Ritera
 
Hi Ritera,

Danke für des Lobes Wort, welches du mir entgegnetest ;)

Viel wird da auch nicht mehr dazukommen. Ich habe z.B. die Idee, bei der harten Strophe ab der Hälfte noch eine dezente Leadgitarre unterzumischen, um das alles aufzulockern und zu steigern. Ebenso habe ich noch auf dem Plan die Übergänge in die Refrains etwas flüssiger zu gestalten, was mit neu einspielen getan sein sollte. Bislang sind das alles Schnipsel, die ich nach bester Copy&Paste-Manier zu einem Song geschoben habe.
Wenn ich da ohne Schnitte und etwas Variation herangehe und die Drums durchgängig einspiele mit angepassten Fills, dann sollte das doch schon viel dynamischer und flüssiger klingen (hoffe ich *g*)

Gruß,
Frank
 
sehr geil!
 
Hi Frank:)

Ich hör´s mir grad an, die Stimme ist ein absoluter Gewinn!! Was ne geile voice. Der Song an sich ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man allerdings auch gern mal control denied hört, kommt man damit klar. Gefällt mir unterm Strich ganz gut. Wahnsinns Stimme, bring sie zur Perfektion und mach ´n Projekt mit mir zusammen..ohne scheiß:)
 
Hi Felix!

Danke für die Blumen :) Ich perfektioniere weiter. Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal was. Wenn ich mich recht entsinne, wohnst du ja auch net soooo weit weg von mir (Karlsruhe, richtig?)

Achtung... der Dummkopf fragt: wat issn Controool Deniiied? :D
 
Jaaaaa, ich wohn in der Nähe von Karlsruhe! Spricht absolut nix dagegen, mal was in Angriff zu nehmen:) Control denied war die powermetal band von Chuck Schuldiner. Ich empfehle dir unbedingt die zwei Bands (for inspirations)

- Pharao
- Conrol Denied

Mit Tim Aymar and den Vocals

Einfach mal googln, Amazonen oder myspacen oder sowat..oder weißte wat..einfach kaufen! Da machste nichts falsch.
 
werd ich mal Ausschau nach halten ;)

Bin übrigens aus der Kante Mannheim/Ludwigshafen. Also mit gutem Fahrstil wär ich vermutlich so in spätestens einer Stunde bei dir.
Wenn wir mal beide ganz viel Zeit und Durst haben, schauen wir mal, ob da was geht :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben