[FB]Metal(bissl core) vom Psy (jetzt mit Gesang)

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Hi allerseits!

Ich habe gestern Nacht erfolgreich aus dem Nichts ein Instrumental für einen Song hochgezogen. Also ein erfolgreicher Start ins neue Jahr, hehe.
Der Mix könnte schöner sein und ohne Gesang wirkts vermutlich noch ein bissl leer. Aber mich würde eure Meinung an dem Punkt doch schonmal interessieren.
Also lasst einfach alles raus, was euch zu dem Song einfällt. Freu mich drauf!

Disturbed Mind - DVDA

Have fun!
Frank

Edit: Die neue Version mit Gesang gibts hier

Disturbed Mind - Arise

Edith the 2nd: Hab ne neue Version mit überarbeitetem Gesang online. Give it a spin or two ;)

Disturbed Mind - Arise
 
also zu "dvda" fällt mir schonmal ne menge ein (kennt noch jemand den film "orgasmo"?), aber den song muss ich mir erstmal anhören. :D



EDIT: so, ich höre.

also der sound ist echt mist. sorry, aber die gitarren klingen schrott, gemischt klingts auch schrott.

der song geht gut los... bitte mach daraus kein intro, sondern lass den shouter direkt mit dem ersten taktschlag los. dann wird man richtig überrollt.

was danach kommt ist halt metalcore-standardwerk; aus anderen threads dürfte bekannt sein, dass ich da kein großer fan von bin. klingt aber jedenfalls nicht schlechter als die konkurrenz. ;)
 
Hi du äußerst schneller Kollege ;)

Thx for feedbacking so fast, hehe.
Der Sound ist natürlich Mist, i know. Wenns was wird, gibts ne schönere Version davon. Aber um sowas mach ich mir immer erst Gedanken, wenn der Gesang steht.

Dass es net schlechter als die Konkurrenz ist, ist ja aus deinem Munde schonmal was wert. Werd mir das mit dem sofort geshouteten Anfang mal überlegen. Wobei ich auch reichlich melodischen Gesang einbauen will. Mal was anderes machen eben.
Sonst gehts ja echt in der Flut der andere unter ;)

Party on!
da Fräääänk
 
Hey das ist aber echt KLASSE! Der ganze Song!
Da bekomm ich richtig Bock eine Gesangslinie zu shouten ;-)

Die Becken sind etwas zu leise. Kommt dadurch nicht so aggressiv rüber.

Kann ich auf jeden Fall was von lernen!

Hast du die Gitarren 2x (oder mehr) echt gedoppelt oder softwaremäßig?
Auf jeden Fall gut gespielt! Viel editiert dabei?
Mit was hast du die Drums programmiert?

Cheers, Marc

www.earthlink-music.de
 
dobatman schrieb:
Hey das ist aber echt KLASSE! Der ganze Song!
Da bekomm ich richtig Bock eine Gesangslinie zu shouten ;-)

Danke! :)
Wenn du magst, kannste gerne mal was damit anstellen. Ich werd mich zwar selbst noch dranmachen nen Text zu schreiben und was auszuarbeiten. Aber falls du ne nette Idee hast, probier gern mal damit rum. Wäre interessant zu hören, was jemand anderes damit anstellt.

Die Becken sind etwas zu leise. Kommt dadurch nicht so aggressiv rüber.

Japp, die Becken sind echt etwas zu leise geraten. Werd ich ändern, wenn ich mitm Gesang drangehe und das ganze neu mische. Ist ja eh alles andere als perfekt :D

Hast du die Gitarren 2x (oder mehr) echt gedoppelt oder softwaremäßig?
Auf jeden Fall gut gespielt! Viel editiert dabei?
Mit was hast du die Drums programmiert?

Die Gitarren sind auf jeder Seite einmal meine Schecter Hellraiser über meinen Tubeman 2 direkt in die Karte und eben dieser etwas hässliche Sound in der Mitte beim Refrain. Den muss ich nochmal machen. Der sticht ein wenig unangenehm.

Die Drums hab ich mit BFD gemacht. Insgesamt hab ich nicht so viel editiert bei dem Ganzen. Ist ja bislang noch die Skizze. Aber da wird sich bestimmt noch was tun.

Prost!
Frank
 
a slight push ;)
würd mich über mehr [g=94]Feedback[/g] (hauptsächlich zum Song selbst) freuen.
 
hey psy,

jau das geht gut ab!
die bd klingt ma richtig lecker, so mag ich das!
insgesamt fehlt es an präsenz,
vorallem die gitarren muffen rum.
[g=118]bass[/g] könnte lauter sein.
vocals druff und den mix etwas verbessern,
mehr muss man da net machen!

mfg
Torn

PS: DVDA = double vaginal, double anal!?:D
 
Hi Torn!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]! Freut mich, dass es abgeht. Die letzten Sachen, die ich geschrieben hatte, waren immer etwas lang und verstrickt. Aber diesmal sollte es wieder einfach rocken.

die bd klingt ma richtig lecker, so mag ich das!

joa, die fand ich auch ganz gelungen... wenigstens etwas, haha :D
Cool, wenn ich da richtig lag.

insgesamt fehlt es an präsenz,
vorallem die gitarren muffen rum.

WORD! Ich misch nie wieder ernsthaft über PA-Boxen *lol*

PS: DVDA = double vaginal, double anal!?:D

:D :D :D
Japp... immer, wenn noch kein Text existiert, sind wir besonders kreativ mit der Namensgebung ;)
Wartet nur, bis ihr "The House on Chasey Lane" hört *rofl*

Cheers!
Frank
 
Hi alden

Nun ja, es fehlen absolut die höhen...die base ist viel zu indirekt...alles viel zu dumpf....coming soon würde ich sagen

wenn du an den Höhen arbeitest klingt es voller und vor allem runder


lg krys
 
Hey, das geht doch gut ab oder?
Bisi Dumpf das Ganze aber ansonsten gefällt es mir gut.

Weiter so und nicht unbedingt zugrölen das Lied.

Daumen hoch !

mfg, Phil
 
jeah da hast du ein paar super riffs in dem song!!

den mix finde ich von den verhältnissen her eigentlich gar nicht übel, und ich denke wenn man da mit einem EQ die richtigen höhen etwas anhebt klingt das ganze schon wesentlich besser.

vom song her hätte ich nur einen kleinen "verbesserungs"vorschlag (wobei das ist ja subjektiv) und zwar bei 01:45, wo die [g=422]gitarre[/g] ausklingt. das klingt dann mit der zeit etwas.. langweilig irgendwie weil von den gitarren her nix passiert.. da könnte man z.b. mit der linken [g=422]gitarre[/g] etwas anderes spielen.... ein eher rythmisches riff, das etwas spannung in sich hat.... so wirds auch nicht langweilig denke ich. ist aber nur ne idee, resp. das was ich wahrscheinlich anders gemacht hätte.

gruss

phantom
 
Danke für all euer [g=94]Feedback[/g]!

Freut mich, dass das Instrumental bislang so gut ankommt. Der Sound ist ja wie bereits zugegeben eher verbesserungswürdig, hehe.
Ich habe heute einen Text geschrieben und gleich mal die ersten Takes eingesungen. Ich wollte euch diesen Entwicklungsschritt nicht vorenthalten ;)

Das ganze heißt jetzt Arise und ihr findet es unter folgendem Link:

Disturbed Mind - Arise

Ich hoffe, ich habe mit dem Gesang einen angenehmen Mittelweg zwischen Shouting und richtiger Melodie getroffen ebenso wie ich hoffe, die "Langeweilelücke" bei 1:45 geschlossen zu haben. Gesang bewirkt ja meist noch einiges ;)

Über noch mehr und erneutes [g=94]Feedback[/g] würde ich mich nach wie vor freuen.

Cheers!
Frank
 
Hallo

Die Höhen sind schon ein wenig angehoben worden oder?Zum Gesang...Der Anfang ist sehr gelungen dann kommt so ein wenig versuchter Gesang der nicht wirklich gefallen mag . er wirkt extrem gepresst und ppasst von der Stimme ganz und gar nicht...wirkt sogar schockierend auf mich und meinen Sohn (5)...Also da würde ich mir etwas anderes einfallen lassen...oder die Stimme evtl. bearbeiten....aber sonst nicht schlecht bis wie oben schon erwähnte Kritikpunkte...

LG Krys
 
soso. jetzt also mit stimmchen.


die shouts treffen nicht meinen geschmack, klingen für meine ohren aber völlig in ordnung. also gut gemacht - ich möchte sogar sagen: professionell.

für den klargesang würde ich mir an Deiner stelle noch ein paar takes nehmen. die klingen noch bemüht, aber nicht gelungen irgendwie. versuch mal, die etwas sauberer und vielleicht noch etwas grantiger hinzubekommen. :)
 
Puh, also ich weiß jetzt warum mir Metalcore nicht so gut gefällt ;o)
Warum immer dieses Gekreische ?
Auch die cleaneren Parts klingen mir zu unausgereift und gehen eher in die Punkrichtung.
Also ich würde den Gesang nochmal komplett ändern.
Ich würde mal versuchen ganz anders zu singen, vielleicht mehr in die Psychorichtung mit mehr Effekten und die Standardmelodien gehen auch gar nicht.
Is natürlich nur meine persönliche Meinung und sollte dich nicht entmutigen gelle ;o)
Aber mit diesem gekreische wird es mMn wieder nur zweitklassig.
Die Musik selbst ist echt ok, geile Riffs !

mfg, Phil
 
Hey, das soll jetzt also rocken? Das rockt für mich gar nicht das ist auch
kein Metalcore sondern Punk, wenn Du mich fragst!
Der Sänger hört sich ziemlich komisch an (dem nehm ich das irgendwie nicht ab das klingt sehr aufgesetzt), die Gitarren matschen ohne
Ende! Ich weiß schon was der Dichter damit sagen will, aber das musst Du
komplett neu machen.
Übe mal ein bißchen Staccatospielen das ist nicht im Timing.
Mit anderen Bands die sich im semiproffessionellen Raum bewegen
kann diese Produktion leider nicht mithalten, sorry! :(
Schade eigentlich, das Riff ist zwar nicht der Bringer geht
aber halbwegs. :D
 
Danke wieder an alle für das reichliche [g=94]Feedback[/g]! Hab da echt noch ein bisschen was zu tun. Aber wie stehts denn mit dem Refrain? Den find ich eigentlich ganz catchy. Die Strophen sind echt noch ein bissl arm an Besonderheiten, stimmt... mal schauen, was mir da noch einfällt. Aber durchschreien kommt nicht in Frage. Dafür hab ich schon ne andere Band :D

@Leo
okay, ich versteh ja sämtliche Kritik am Gesang und an der subjektiv empfundenen Austauschbarkeit der genreüblichen Stilmittel. Aber Punk?! Das wär ja komplett was anderes. Das hier ist und bleibt hauptsächlich Metal mit ein bissl Einfluss von dieser modernen Szene. Und ich würd auch grad nix raushören, wo ich neben dem Timing spiele... wenn wir hier doch schwer was überhört haben, sag einfach mal, wo wir nochmal hinlauschen müssten. Aber ich kann da nix finden. Ich hörs mir wegen dieser Aussage gerade sogar extra nochmal an aber finde nix ;)

Dass ich an den Gesang nochmal ran muss, da sind wir uns ja nun alle einig. ;)

Aber eins müsst ihr mir mal erklären: Jeder zweite beschwert sich, dass Metalcore so einseitig sei und es dort schwer an Innovation mangele. Jetzt sag ich hier Metal mit ein bissl Core und hab nen evtl. wirklich leicht punky kommenden Refrain drin und dann ist es auf einmal auch wieder böse, weil es nicht Standard im Metalcore ist?! Ich raffs net. Was wollt ihr denn nun?! (die Frage mein ich ein Stück weit wirklich ernst) ;)

Cheers!
Frank
 
Was du aus dem [g=94]Feedback[/g] machst ist und bleibt deine Sache.
Wenns dir so gefällt, dann ziehs doch einfach durch, aber scheinbar bist du ja selbst nicht ganz zufrieden damit oder??
lg, Phil
 
das problem, das ich mit metalcore habe, ist nicht einfach mangelnde innovation. mein problem ist mehr die kombination aus
a) einer stilistisch sehr eingeschränkten schublade in kombination mit
b) gefühlten 12 milliarden bands, die exakt in dieser schublade rocken wollen.

daraus resultiert bei JEDEM metalcore-song der "kenn ich schon"-effekt. das ist ja für fans der stilistik völlig in ordnung, man muss aber damit leben, dass die kritiker dadurch immer futter bekommen.

ist doch bei 80s metal nicht anders, da wiederholt sich auch alles. aber wenn man auf diese musik steht muss man die kritik einstecken. ;)

im übrigen meine ich nicht, dass der song stilistisch was von punk hat. aber der gesang klingt eben aufgesetzt und irgendwie "ungekonnt" (ich hab noch "fine" im ohr - da klang nix ungekonnt). und weil wir alle gerne in stereotypen denken und sprechen, sagt man (oder nur ich?) dann gerne "punk" - nach der gleichung: ungekonnt = punk. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben