[FB]Metal(bissl core) vom Psy (jetzt mit Gesang)

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
@Phil: Ich werde aus dem [g=94]Feedback[/g] noch einiges ziehen. Der Song ist offiziell noch ne Baustelle. Den Refrain mag ich wie gesagt ziemlich gerne. Aber die Strophen haben bestimmt noch mehr Potenzial.

@Insomnius: Farewell war vom Cleangesang her auch besser. Ich denke, da muss ich mir den Text einfach vorher noch besser anschauen. Hatte den am gleichen Tag geschrieben und eingesungen. Und dann eben mit dem Notebook als "Textblatt" nebendran stehen gehabt. Da ist das mit dem locker singen so ne Sache, ne? ;)

Naja, sobald ich die Tage mal wieder dazu komme, baue ich weiter dran. Da geht bestimmt noch mehr. Ich werds dann wieder hier posten. Promise! :)

Cheers!
Frank
 
moin!

die basedrum matscht unten den sound etwas zu oder?

klampfensound gefällt mir irgendwie nicht.
fetzt nicht genug.

die ersten 20 sekunden keif-gesang sind ultra-öde.
genau wegen solch langweiliger, sich ständig wiederholender
rhythmik bei der man kein wort text versteht finde ich
metalcore oft einfach zu langweilig....
was danach kommt ist voll ausbaufähig.
wirkt im entferntesten etwas soad-like. das cool.
bei der imnottheoneyoucancontrol - stelle schlägt die
stimme zu frueh um bzw ergibt sich zu wenig steigerung
über die zeit... vllt kann man da mit etwas liebe noch was
rausholen. das umschlagen der stimme wirkt auch
etwas ... pubertär .... also stimmlich-pubertär ;)

ansonsten: gut! weitermachen!
 
@Insomnius
im übrigen meine ich nicht, dass der song stilistisch was von punk hat. aber der gesang klingt eben aufgesetzt und irgendwie "ungekonnt" (ich hab noch "fine" im ohr - da klang nix ungekonnt). und weil wir alle gerne in stereotypen denken und sprechen, sagt man (oder nur ich?) dann gerne "punk" - nach der gleichung: ungekonnt = punk.
besser kann man es nicht sagen!
Das Genre ist bis zum Ende ausgereizt, ich glaub da geht nicht mehr
viel.
 
Leopold schrieb:

Das Genre ist bis zum Ende ausgereizt, ich glaub da geht nicht mehr
viel.

Seh ich ähnlich. Deshalb will ich auch mehr melodischen Gesang benutzen als die genretypischen Bands und gerade in dieser Band nicht nur solche Sachen schreiben. Sonst wirds langweilig. Hab auch schon ein paar Sachen, die in eine ganz andere Richtung gehen.
Aber um nochmal drauf zurückzukommen: Wo hast du denn unsauberes Timing gehört? Mir ist nach wie vor nix aufgefallen. Aber wenn ich was überhört hab, würd ich da nochmal genau drauf achten.

@Norz: Jopp, der Sound ist noch net so toll. Ist zwar nur ne Kompositionsaufnahme aber ich nehm so viel wie möglich an Anregungen mit für die richtige Aufnahme. Aber ich glaub, das ist nicht die BD die da matscht... eher der Rest :D


@alle: Was meint ihr denn, wie ich den Gesang (besonders in den Strophen) umbauen könnte? hatte noch keine Idee bislang. aber da muss noch was passieren.

Cheers!
Frank
 
Ja, ich hör nochmal, kann gerade nicht, ich sags Dir, übrigends sorry die
Kritik ist schon ziemlich hart gewesen, habs nochmal gelesen uiiih!
Vielleicht war es auch eine kleine Retourkutsche, ;) die ersten Songs
die ich hier reingestellt habe(da hatte ich 2 Tage gerade Cubase), hast Du ziemlich verissen :D
Da war bei mir was im Hinterkopf, mist sonst bin eigentlich gar nicht so!
Nix für ungut! :)
 
hehe, jetzt sind wir ja wieder auf Gleichstand, haha. Ich erinner mich noch... das war dieser Song mit den Sweeps ;)

Ich würde sagen, der Frieden ist wieder hergestellt :D

Cheers!
 
Also, ich würde am Anfang nicht gleich losbrüllen, ab 0:22 glaub ich gehts dann los. Da würde ich mal versuchen flächiger und spherischer vielleicht ein wenig psychedelischer zu singen mit mehreren Stimmen vielleicht sogar.
Müsste man einfach mal ausprobieren ;o)
Ebenso bei "I`m not the one you can control" würde ich auch viel krassere Melodien einbauen ;o)

mfg, Phil
 
Hast ne PM auf deine PM sach ich dazu mal ;)
 
ich find das stück bis auf den "melodischen" gesang, der einfach manchmal von der tonhöhe nicht ganz korrekt ist, sehr gelungen...

manchmal gehen mir auch die programmierten drums auf den sack...vielleicht bei der bd oder so etwas ungleichmäsiger die [g=21]velocity[/g] setzen...gitarrenarbeit ist bombig, hast ein sehr gutes timing :)
 
ja die Sache mit den Sweeps(grr ;) ) da kommst Du mit
Deinem rumgeschabbel!
Nee jetzt im Ernst, ich meine mit Timing, selbst wenn das
Webdrummer anders sieht ;) , die Mischung von Mute
und Open, die stimmt zwar, klingt aber so schulmetalmäßig,
ohne Biss und Feeling, weißt Du nicht was ich meine,
mann ihr Metaldudler! ;)
Feeling for thr Guitar, thats what I mean, das kann man
auch nicht lernen ;) :p
Und leider..... ich bleibe dabei, der Song zieht noch nix weg! :p
Gruß
Leo

Keine Angst das wars jetzt von mir!
 
@666Phil:

Heißt du zufällig Warrel Dane? :eek: Geil!

mfg Flo
 
Jessas, geile Vocals @666Phil !! Muss ich mir morgen aufm PC unbedingt nochmal geben.
 
SilentDin schrieb:
@666Phil:

Heißt du zufällig Warrel Dane? :eek: Geil!

mfg Flo

Du wirst lachen, Warrel is der Grund warum ich Nevermore nicht dauerhaft hören kann !

Aber thx ;o)

lg, Phil
 
hi.
ich bin zwar keiner der viel vom mischen versteht, aber vom songwriting kann ich sagen das es mir sehr gefällt. zwar hören sich die riffs so an, wie von etlichen anderen bands aus diesen genre, aber sie sind wirklich gut.
Ich denke aber das Metal Core einfach viel zu überschwemmt ist um sich wirklich gut durchsetzen zu können. Ein bisschen erinnert mich der Stil an Dry Kill [g=540]Logic[/g] oder ähnliches.
ich schätze eigendlich lieder mit großem wiedererkennungswert. sry das ich das sagen muss aber dein lied ist zwar gut, bleibt aber nicht so wirklich im gehörgang drin, da es einfach millionen andere bands gibt die genau so klingen. wag dich doch mal in andere gebiete und vermische verschiedene genres miteinander und schau mal was draus rauskommt.
wenn du aber bei metalcore bleiben willst, dann bleib da auch. wenns dir spass macht ist es die hauptsache.
aber die stimme finde ich wirklich gut. shouten kannst du wohl.
und manche riffs sind wirklich geil. die drücken schon ordendlich.
ich würd das ganze aber nicht "übermischen". wenn man einen song mit equalizern und synthesizern zudonnert wirkt er nicht mehr und klingt noch mehr wie dieser elende einheitsbrei, den man schon lang nicht mehr hören kann... roh kann manchmal richtig zum stil beitragen. hör dir nur mal "Burn My Eyes" von Machine Head an... das klingt wie ein backstein und trotzdem gut.

Alles in allem:
Klasse Song, klasse Stimme, lediglich den Stil find ich etwas zu innovationslos, da er schon so oft kopiert wurde und einfach auch schon ausgereizt ist.
die idee von Phil666 ist wirklich gut. misch doch ein bisschen psychodelisches rein. vielleicht noch mit progressiven wurzeln oder so. vermisch einfach mal n paar genres und zack hast du deinen eigenen stil :)

MFG totty666
 
Hey Totty,

danke auch für dein [g=94]Feedback[/g]! Freut mich, dass dir der Song im Grunde ganz gut gefällt. Die Idee vom Phil fand ich auch ziemlich gut. Ich werde auf jedenfall zusehen, dass ich ausgefallenere Ideen in Zukunft mehr mit einbaue.
Jetzt war hinter diesem Song bislang auch noch nicht soo viel Aufwand. Das waren ja grad mal die ersten paar Takes auf gut Glück, hehe.

Aber grundsätzlich hast du vollkommen Recht: man sollte mehr neue Einflüsse mit einbringen, sonst wird eine Band, die nur solche Songs präsentiert, schnell langweilig.

Gruß,
Frank
 
Man kann schon noch mehr aus diesem Song machen.
Ich hoffe du stellst es dann hier rein, um zu hören was daraus geworden ist ;o)

Hau rein !

lg, Phil
 
na klaro!

Wenn ich den nächsten Arbeitsschritt hinter mir hab, geb ich das Ding wieder zum Abschuss frei :) Mal schauen, wann ich dazu komme.
 
bin ich gespannt... ich freu mich drauf :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben