Projekt öffnen ist zur Glücksache geworden

• Ersteller Mike2009
  • Erstellt am
z.B. der Computerbild-Abzockschutz

Läuft im Internetbrowser mit. Sobald eine Seite aufgerufen wird, die versteckte Kosten verursacht (manchmal ist ein zweiter Klick schon gefährlich), erscheint eine "rote Lampe". Wird laufend erweitert.

Anti-Browser - das weiß ich jetzt im Moment nicht. Muss ich mal gucken...

Aber DANKE für den Hinweis.

Was anderes (wieder):

Die Sache mit dem boot.ini-Eintrag und dem 3 GB-switch.

Bei mir sieht die boot.ini so aus:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptOut /TUTag=5HT8UD /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /NoExecute=OptOut /TUTag=5HT8UD-BAK

Jetzt soll man das so machen mit dem Eintrag.....

Zitat:
Öffnen Sie die „Boot.ini“ mit dem Text Editor Notepad und fügen Sie
am Ende der Zeile „multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS=
"Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /3GB“
den Parameter /UserVar=2990 ein. Speichern Sie die Änderungen
mit der Tastenkombination [Strg S] und starten Sie anschließend
den PC neu.

WO kommt denn das hin? Nachher startet hier gar nix mehr...;-)

ich finde Du hast da ne Menge von Programmen mitlaufen,

Woher weiß ich denn, was ich bei der Arbeit mit Cubase vorher im TASKMANAGER abschalten kann?
Würde ja gern auf Einiges verzichten...

Woher weiß ich denn, was ich bei der Arbeit mit Cubase vorher im TASKMANAGER abschalten kann?
Würde ja gern auf Einiges verzichten...
Ne,ich mein nur,die 2 Sachen sind mir direkt ins Auge gesprungen. ;)

Mit solchen Tools von Computerbild hatte ein Arbeitskollege mal diverse Probleme und der Rechner lief wie ne Krücke.

Mit solchen Tools von Computerbild hatte ein Arbeitskollege mal diverse Probleme und der Rechner lief wie ne Krücke.

Ich installier' auch nicht alles, was die so 'rausbringen..;-) Aber DAS fand' ich OK.
Ansonsten läuft hier alles (rechnermässig) wirklich ratz-fatz. So schnell kann ich gar nicht gucken...;-)

Wie ich das jetzt so sehe , benutz du den Rechner für alles mögliche,

ob dieses so das richtige für eine DAW ist --> bezweifle ich ;-)

gruß chris

Ja, es ist der Allround-Rechner. Aber eben QUAD CORE und gut.
Bisher habe ich auch NOCH NIE Probleme gehabt, seitdem ich seit Mitte 2009 mit Cubase arbeite. Es lief ALLES super. Und wenn ich das jetzt mit dem RAM bzw. die Sache mit WIN 7 hinkriege (will ja umsteigen, kann ja nicht schaden), dann ist es OK für mich. Die SUPERPROFI-LÖSUNG ist es natürlich nicht, das ist mir klar. Aber wer weiß, was noch kommt. Vielleicht lagere ich ja mal die CUBASE-Sache irgendwann (...) profimässig aus...

... zu deiner Frage:

ich würde die Änderungen am ersten Eintrag machen. Der Zweite scheint sich auf ein Backup zu beziehen.

.. zu deiner Frage:

ich würde die Änderungen am ersten Eintrag machen. Der Zweite scheint sich auf ein Backup zu beziehen.

Das sähe dann komplett so aus? Ich kenn mich damit Null aus....

„multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptOut /TUTag=5HT8UD /Kernel=TUKernel.exe multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS=
"Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /3GB“
den Parameter /UserVar=2990

würde es so machen

alte boot.ini backupen -> umbennen in bootini.old oder so
dann (1)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[boot loader]
timeout=0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptOut /TUTag=5HT8UD /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /NoExecute=OptOut /TUTag=5HT8UD-BAK

(1)dieses hier einfügen
-------------------------------------
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (3gig switch)" /fastdetect /3GB /USERVA=2990
----------------------------------------------

ABER: da ich kein xp mehr habe, würde ich nochmals jemanden rüberschauen lassen

Beim Neustrat sollte dann ein Bildschirm mit diesen 3 auswahlmöglichkeiten kommen
dann das letzte auswählen

ABERRRRRRRRRR------> ALLES OHNE GEWÄHR

PS:wenn du kein plan hast, lass dieses von jemanden machen, der das kann

gruß chris

Hallo, werte Kollegen,

seit einigen Tagen kann ich ein Projekt (also den Song, an dem ich grad' arbeite) nur nach mehrmaligen Versuchen in CUBASE STUDIO 5 einladen. Wenn's nicht klappt, erscheint immer RUNTIME ERROR.

Oftmals blockiert CUBASE dann, also ist wieder ein Neustart angesagt. Manchmal hab' ich auch Glück. Es ist dann kein Rechner-Neustart nötig, ich starte nur CUBASE neu und dann - wenn ich Glück habe - kann ich im 2., 3. oder 4. Anlauf das Projekt einladen.

Ich weiß nicht, was da los ist. Seit über 2 Jahren hatte ich NIE Probleme damit. Habe die Platte gecheckt, alles Mögliche getestet. Die Platte ist OK, hat zwar nur noch 60% "Health", aber die Diagnose-Tools geben ein OK.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Es stresst ungeheuer, weil immer die extreme Sorge da ist, dass man die ganze Arbeit verlieren könnte, wenn sich das betreffende Projekt u. U. überhaupt nicht mehr einladen lässt. Was übrigens schon mit diesem Song passiert ist. Ich arbeite mit einem älteren File und muss (und habe) Vieles nochmal gemacht, weil sich das aktuelle und zuletzt gespeicherte Projekt vor einigen Tagen überhaupt nicht mehr einladen ließ....

Viele Grüße,
Mike

Fall es dir noch niemand empfohlen hat, oder falls die Sache sich noch nicht erledigt hat, hab den Thread nicht durchgelesen ...

Sobald du dein Projekt geladen bekommst,

rendere alle Audiospuren (einmal mit Effekten und einmal ohne)

exportiere alle Midispuren.

Mach ein neues Projekt, Cubase oder vielleicht Reaper und versuch dein Glueck dort.

Oeffnen des Projektes ist bei Dir Glueckssache, bei mir Geschmackssache. :)

Sobald du dein Projekt geladen bekommst,

rendere alle Audiospuren (einmal mit Effekten und einmal ohne)

exportiere alle Midispuren.

Danke auch für diesen Tipp. Auch 'ne Massnahme....

ABERRRRRRRRRR------> ALLES OHNE GEWÄHR

Jau, das geht ja ganz schön an's Eingemachte...;-) Ist mir persönlich im Moment zu heikel, da ich nicht 100% erkenne, wie und wo und was ich genauestens eingeben muss. Schon allein ein Zeichen am falschen Platz kann ja alles ruinieren. Nachher läuft gar nix mehr. Ich werde den Weg mal gehen, dass ich nach und nach die PlugIns abchecke.

Also,

erstmal eine Kopie der Datei machen und umbenennen.
Dann die original ini :

Vorher:
[boot loader]
timeout=0
[operating systems]

so ändern:

Nachher:

[boot loader]
timeout=0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptOut /3GB“
den Parameter /UserVar=2990 /TUTag=5HT8UD /Kernel=TUKernel.exe

(kein Zeilenumbruch nach dem 3GB"! Wird evtl. hier nur so dargestellt!)

Sollte aus irgendeinem Grund (Schreibfehler oder so) das Ganze in die Hose gehen, und dein Windows nicht mehr booten, kannst du schonmal googlen, woher du eine XPE-CD bekommst. Damit kann man ein Windows von CD booten und die originale Ini wieder umbenennen. Aber keine Angst, dass wird schon klappen.

3GB“
den Parameter /UserVar=2990

Um gaaanz sicher zu gehen:

Die obige Zeile (rot) an dem Punkt hinzufügen, wo der Eintrag beginnt?

Klar, ohne Zeilenumbruch.

"den Parameter" auch, dieser Wortlaut?

Oder sollte es so aussehen?

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptOut /UserVar=2990/TUTag=5HT8UD /Kernel=TUKernel.exe

Das Fettgedruckte ist die Hinzufügung...

Wie ich das jetzt so sehe , benutz du den Rechner für alles mögliche,

ob dieses so das richtige für eine DAW ist --> bezweifle ich ;-)

gruß chris

dem stimme ich zu.

@mike2009: im idealfall hättest du einen zweitrechner (z.b. einen laptop) für internet und alles andere. dein musikrechenr wäre dann ohne internet. das hat u.a. den vorteil, dass du auf so sachen wie antivir, "anti-abzock-tools" (geiler begriff...) und son müll verzichten könntest.

ich benutze meinen rechner auch für alles mögliche seit jahren, das macht in der regel keinen ärger (allerdings installiere ich schon auch bewusst wenige konstant im system geladene tools - nicht wegen der stabilität, sondern explizit um das RAM für ordentlich sampling freizuhalten :)

ich denke du kommst durch indem du erstmal einfach dein projekt "putzst" - wie gesagt, .csh datei aus dem projektordner löschen oder verschieben und ein paar der verwendeten VSTIs aus dem pluginordner raustun, dann lädt das projekt bestimmt, bouncen/freezen, dann den rest wieder rein, je nach bedarf etappenweise oder einfach nur in zwei schritten. dann läuft dein projekt wieder.

das ist das eine thema, projekt wieder an den start kriegen. das grundsatzproblem, deinem rechner mehr speicher (-zugriff) zu ermöglichen würde ich unbedingt erstmal getrennt davon betrachten.

die geschichte mit dem 3gig switch kannst du dir vielleicht sparen wenn du sowieso vorhast auf win7 64 umzusteigen und ram aufzustocken. das ist auf jeden fall die konsequentere lösung. der 3gig switch hat mir viele jahre gute dienste geleistet, aber XP ist einfach wirklich nicht mehr zeitgemäss. das gute alte schiff ist halt jetzt doch auch einfach über 10 jahre alt, und win7 ist wirklich bedeutend besser und schneller.

... so wie du schreibst!!!

Schweine Fehlerteufel ;-)

Bei deiner Version fehlt aber das 3GB"

Also fürs Protokoll:

Es sollte so aussehen:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptOut /3GB /USERVA=2990 /TUTag=5HT8UD /Kernel=TUKernel.exe

Sorry!

wenn du sowieso vorhast auf win7 64 umzusteigen und ram aufzustocken.

Ja, das habe ich vor.

Welche WIN 7 Version sollte man da in Sachen CUBASE etc. erwerben, HOME, PROFESSIONAL, ULTIMATE?

Noch was (siehe Grafik):

Mir ist schleierhaft, warum im besagten Projekt 379 Panner-Instanzen angezeigt werden?!?

Ist das irgendeine Automation? Ich habe das nicht bewusst da hineingesetzt.

Anhänge

• Panner.jpg
    Panner.jpg
    36 KB · Aufrufe: 107

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben