Kleines Problem/Cubase nach Projekt öffnen im Hintergrund

W

WT

Registriert
18.08.12
Beiträge
50
Reaktionen
4
Punkte
66
Wenn ich ein Projekt öffne, muss ich zuerst ins Programm klicken, um z.B mit Leertaste abspielen zu können oder mit Komma an den Anfang zu gehen etc., wie wenn das Programm nicht im Vordergrund ist.
Hab da wohl irgendetwas verstellt. Ist zwar nur ein Detail, aber es nervt schon ein wenig, kennt jemand die Lösung?
Cubase 6.5 / Win 7 64-bit
 
Hat da keiner ne Idee?
 
hab ich noch nie was von gehört - sorry. Aber evtl. läuft im Hintergrund noch ein anderes Programm, das sich in den Vordergrund drängt.
 
  • Danke
Reaktionen: WT
Versuch das mal hier.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    157,2 KB · Aufrufe: 148
erklär mal genau, was Du machst ?
 
  • Danke
Reaktionen: WT
Hi, hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen,
hab den Projektassistenten verbannt, weil ich direkt das Projekt meiner Wahl laden will, was er mir nicht immer anzeigt. Ansonsten kann ich ja auch "Neues Projekt" wählen.
Ich öffne also ein Projekt. Sobald es offen ist, drücke ich z.B. die Leertaste, um es abzuspielen, aber es geht nicht, ich muss zuerst irgendwo ins Projektfenster klicken damit es geht.
Was komisch ist, das Programm ist im Vordergrund, weil ich zum Beispiel die "Längenänderungs-Ecken" auf den Events sehe, wenn ich (ohne zu klicken), mit der Maus rüberfahre. Doch Leertaste geht nicht, dazu muss ich wie gesagt kurz ins Fenster reinklicken.
 
Keiner einen Tipp?
 
Was komisch ist, das Programm ist im Vordergrund, weil ich zum Beispiel die "Längenänderungs-Ecken" auf den Events sehe, wenn ich (ohne zu klicken), mit der Maus rüberfahre. Doch Leertaste geht nicht, dazu muss ich wie gesagt kurz ins Fenster reinklicken.

Ja, das gleiche passiert mir auch, jedoch auch immer nur dann wenn ich kurzzeitig zwischen den Tasks
Mix-Control / Cubase wechsele. Sprich kurzer klick ins Sequenzerfenster um Cubase in den Vordergrund zu holen.
 
Bei mir brauche ich nichts zu wechseln oder so, direkt nachdem ich Cubase gestartet habe, ist dieses Phänomen zu beobachten.
Habs mit der Option "Playback mit Leertaste" oder wie die heisst, probiert, hat aber nix gebracht, wär cool wenn jemand helfen kann...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben