progressive pop?

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.837
Reaktionen
9.423
Ort
Berlin
Punkte
47.273
war gestern mit dem zug unterwegs und hab ein bischen rumeditiert.
work in progress.
diesmal kein metal.
keine ahnung, was fürn style.
vielleicht habt ihr ne idee?
kann man das hören?
ist der sound ok?
weitermachen?
ideen?

 
Zuletzt bearbeitet:
weitermachen war als frage gedacht.
 
Also ehrlich gesagt bekomm ich die 4 arpegierten chords nicht zusammen.
Den ersten parallel Chance von dur auf Moll find ich gut, aber danach geht's nochmal bisken atonal weiter, für meine Ohren.
Das müsste man i-wie smoother machen.
Evtl ein schlanker zuviel. Für mich.

Ansonsten ist das genau sowas, dass mich anspricht.
 
Ist jetzt nicht gerade mein Genre. Das Schlagzeug ist solide abgemischt. Bei den Synth würde ich zwischen 200 und 400Hz ein wenig was rausnehmen (klingt mir zu nasal) - muss aber auch nicht. Ansonsten top. Ich würde dafür Geld bezahlen, z.B. als Intro für eine Serie :)
 
diesmal kein metal.
Danke schön :D
keine ahnung, was fürn style.
vielleicht habt ihr ne idee?
Ich persönlich würde ja gerne die Drums rausnehmen und ne Techno Nummer draus machen, aber so könnte ich es mir eher auf einem Rock Festival vorstellen. Sonnenuntergang, leichte Briese, alle mit Feuerzeug am schaukeln.
kann man das hören?
Auf jeden.
ist der sound ok?
Ich persönlich finde den Sound beeindruckend, bin aber ja noch nicht so weit. :)
Auf jeden.
Ich finde, dass Stück muss viel länger werden und sich ganz langsam hochschrauben. Vokals wären auch super.
 
hab grad noch mal die dissonanten überlagerungen reduziert:
 
Ist zwar völlig anders, aber erinnert mich ein bisschen daran:

Mach mehr Variation und vielleicht verschiedene Teile, dann wird das ein interessantes Stück.
 
Sehr sehr geil!
Sehr interesessante Akkorde drin, genau mein Ding, auch das Schlachzeuch!
Unbedingt weitermachen.

Hat mich ein wenig an Autograph erinnert (vong Feeling her, die Key-Sachen ab 0:52, wenns abgeht). Hach wie ich diesen Song liebe, schon ewig nicht mehr gehört. *seufz*
 
Ich finde das harmonisch wirklich sehr schick und überhaupt gar kein bisschen dissonant - und ehrlich gesagt finde ich es gerade ganz nett, wenn sich die Akkorde bei den Übergängen so ein bisschen überlagern. Auch dass der Bass erst nur 'n Pedal spielt, später dann aber die Harmonien mitmacht, finde ich im Rahmen des Aufbaus absolut gelungen.
Ok, was mir persönlich tatsächlich nicht wirklich was gibt, sind die Drums. Ich mag zwar so eher umspielende Beats ganz gerne, finde dafür aber 'nen Drumset zu aufdringlich, das kommt irgendwie wie ein übermotivierter Drummer daher. Persönlich würde ich für sowas vielleicht eher Sounds aus dem Perkussionbereich nehmen und evtl. später ein straighter spielendes Drumset hinzufügen, aber dann wird das vermutlich schon ganz schön anders, von daher wäre das wohl ein recht tiefergehender Eingriff und evtl. eher nicht in deinem Sinne.
Um das noch länger machen zu können, würden sich im Verlauf vielleicht noch ein paar dezente Melodiebögen anbieten. Also nix, was im eigentlichen Sinne 'ne Melodie zum Mitpfeifen ist, sondern eher verwaschener Kram im Hintergrund, der das harmonisch nochmal stützt.

Aber egal, wirklich sehr anhörbar!
 
Cooles Ding. Integriere noch ein paar Riffs und mach Vocals drüber. Das gibt nen prima Song!
 
Ist schon Einiges gesagt worden. Finds auch harmonisch fein.
Und ja am Schlagzeug kann/muss man bestimmt noch feilen. Gesang braucht es mMn nach nicht. Aber ich denke, es braucht eine Entscheidung, in welche Richtung du es ausproduzieren willst :)
Aufgrund der Arps und der Harmonien erinnert's mich an einen Track von Plaid von ihrem letzten Album. www.youtube.com/watch?v=qSzH4DMo618
 
Finde es auch gelungen. Erinnert mich etwas an Joe Hisaishi (z.B. Castel in the Sky). Vielleicht noch eine B-Teil mit anderen Akkordfolgen (Oder z.B. ein eingefrorener Akkord) um dann wieder zurückzukehren. Eine melodische Linie wäre auch noch etwas feines...
 
Ist schon Einiges gesagt worden. Finds auch harmonisch fein.
Und ja am Schlagzeug kann/muss man bestimmt noch feilen. Gesang braucht es mMn nach nicht. Aber ich denke, es braucht eine Entscheidung, in welche Richtung du es ausproduzieren willst :)
Aufgrund der Arps und der Harmonien erinnert's mich an einen Track von Plaid von ihrem letzten Album. www.youtube.com/watch?v=qSzH4DMo618
danke dir!
höre mir gerade plaid an. gefällt mir gut!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Echt interessantes Teil, das sowohl durch atmosphärischen Klang als auch verspielte komplex anmutende Harmonien Stimmung erzeugt.
Wie von Marie oben erwähnt fehlt mir ein bisschen die Intension... Weiß nicht was ich damit anfangen soll... find's aber gut!
 
Hallo,

mir gefällt's. Verrätst du, mit welchen Synths du gearbeitet hast?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
cosmic_tones
    • Danke
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben